Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Größe: GR.98/BW12|Ändern
Preis:59,95 €+ 3,99 € Versandkosten

am 25. März 2016
Als Outdoorhose ist die Bundeswehr-Commando-Hose ein unverwüstlicher und nützlicher Begleiter. Zahlreiche Taschen sorgen dafür, daß man alles Notwendige stets dabei hat. Der Stoff trägt sich gut und ist dabei extrem robust - nicht nur für den Kampfeinsatz :-) Im Gegensatz zu anderen Outdoorhosen ist der Stoff zwar etwas schwerer, aber dafür auch qualitativ deutlich überlegen. Vom Preis-Leistungsverhältnis her einfach top!
am 7. Oktober 2015
Dies ist nun meine zweite Moleskin Hose von diesen Anbieter...

Ich Trage sie eig wo ich nur kann ... Im Wald.. in der Stadt.. Auf Touren.. Sogar im Dienst haben sie mir schon gute dienste geleistet

Wie könnte ich die hose in nur einem Wort beschreiben? hmmm Unverwüstlich!

wenn ich mir rip stop hosen anschaue.. mit der ich im Wald an einen Dorn hängen bleibe... Gewinnt die Dorne und die Hose reißt "kontrolliert" dank rip stop.
mit der Moleskin Hose sieht das anderst aus.. da bleibt man höhsten an der Dorne hängen und wenn diese Stark genug ist zieht man den ganzen dornenbusch samt wurzel aus dem boden!

Dies war Defintiv nicht meine letzte Hose
am 19. August 2016
Stoff robust, Saugt sich leider sofort mit Wasser voll und sie ist so schon recht schwer.

Ich mag die Aufteilung und gerade die Klappen auf den Hosentaschen sind super!

Für mich ist die Hose leider etwas groß/zu lang geraten (1,80m und sportlich) müsste sie kürzen lassen
am 8. Juni 2015
Perfekte Hose für jede Situation. Der Schnitt ist wie gewohnt etwas weit an den Beinen, wer das nicht mag sollte auf einen Kauf verzichten.
Ein kleines Manko bei meiner Ware ist ein kleiner Nahtfehler in einer der Seitentaschen, jedoch nichts was man nicht mit einer Schere hätte reparieren können.

Klare Kaufempfehlung, allerdings sollte man sich seiner BW Größe sicher sein, da der Umtausch der Ware recht teuer ist (in meinem Fall waren es 8 Euro).
am 7. August 2016
Die Hose ist gut verarbeitet und der dicke Stoff weich und angenehm zu tragen. Ich habe jedoch nicht erwartet, dass sie so schwer ist. Deshalb ist sie für viele Outdoor-Aktivitäten doch nicht so geeignet (Wandern, Bergsteigen).
am 17. April 2014
Passt wie angegossen :-) Ich habe seit ca 5Jahre eine solche Hose in Schwarz. Ziehe diese bei jeder gelegenheit an. Alles was "draußen" ist. Sie ist immer noch vollkommen in Ordnung. deshalb habe ich jetzt 2 neue (oliv und khaki) gekauft.
am 3. Mai 2015
Super Hose, wie erwartet in Leo Köhler Qualität und dann als moliskin Hose.
Quasi unverwüstlich!
Sonst kann ich nix besonderes über sie sagen außer sie sitzt gut, Taschen mit Druckknopf (da fällt nix mehr raus) sind gut durchdacht und jo, es ist eine Hose
am 8. Mai 2015
Ich finde die originalen Bundeswehrhosen sehr praktisch. Sehr robust, sie überleben auch mal einen Sturz mit dem Fahrrad - im Gegensatz zu normalen Jeans, die bei solcher Beanspruchung sofort hinüber sind.

Die gute Nachicht ist, dass hier beim Modell 127 exakt das Material der original Bundeswehrhosen verwendet wird. Der Schnitt sowie die Position der Taschen ist ebenfalls identisch, die Größenangaben passen 1:1.

Allerdings gibt es ein paar Sachen extra:
je 2 Gurte an den Beintaschen, keine Ahnung wozu die gut sein sollen
eine zusätzliche Messertasche am rechten Bein
Laschen mit Druckknöpfen an den Hosentaschen
Zugschnüre an den Füßen, so z.B. können keine Mücken mehr von unten eindringen

Alle Zusatzfunktionen finde ich absolut überflüssig bis auf die zu letzt genannte. Mir wäre es lieber gewesen, hätte ich eine normale BW Hose bekommen - nur eben in schwarz statt flecktarn. Aber so eine gibt es leider nicht zu kaufen. Der Preis ist im vergleich zum standard modell 100 von Leo K. auch ziemlich hoch. Modell 100 bietet fast das gleiche, kostet aber nur die hälfte. Modell 100 hat leider überall normale Knöpfe und keine Druckknöpfe, sowie auch Knopfe am Bund, statt des traditionellen Reißverschlusses. Das nervt und kam deshalb für mich nicht in Betracht
am 26. Mai 2014
Bestellt wurde nach der Jeansgrüße 34/34. die gelieferte Hose war aber nicht tragbar, da der Hosenbund, auch mit eingezogenem Bauch, nicht schließbar war. Die Qualität machte einen guten Eindruck. An beiden Seiten hängen 2l ange, einziehbare Stoffbänder heraus. Die Funktion konnte mir der Verkäufer auch nicht erklären. Da ich am nächsten Tag in Urlaub fuhr, war ein Umtausch vorher nicht mehr möglich, ich entschied mich letztendlich doch für die Rückgabe, da ich im Ladengeschaft sofort die Größenangaben überprüfen kann.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken