am 22. Dezember 2015
Zunächst zur Hose: Die habe ich zurückgeschickt, da sie unwahrscheinlich weite Beine hatte - völlig anders als auf dem Foto abgebildet.

Den vorstehenden Ausführungen zum Verkäufer Bundeswehrhose.de ist nichts hinzuzufügen, die Abwicklung der Rücksendung war sehr nervig und zog sich über mehrere Wochen hin. Der Verkäufer war erst nach Nutzung der Amazon Regularien bereit, mir zumindest die Versandkosten der Zusendung zu erstatten - auf den Kosten für die Rücksendung blieb ich leider sitzen... Naja, bei wem ich nichts mehr kaufe, weiß ich jetzt.
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 2. März 2018
Dies ist meine dritte Leo Köhler Hose. Ich liebe die Bundeswehr-Hosen. Sie sind unglaublich robust und langlebig. Mir ist die Vielzahl an Taschen wichtig gewesen, da ich immer eine Menge sachen dabei habe. Ein Rucksack ist somit oft nicht nötig. Scslüsselkarten, Portemonnaie, Handy, kleines Messer, Kubotan, Stift etc. alles findet Platz in dieser Hose und das beste ist, es fällt nicht/kaum auf. Durch den Stoff und die Webtechnik ist die Hose allerdings sehr schwer. Mich stört dies nicht, aber es sei an dieser stelle mal erwähnt.
Achtung, die Hose passt sich beim tragen erst an die Körperform an. Sie ist daer anfangs etwas eng! Wer die Hose also deshalb eine größe größer nimmt, muss dann mait rechnen, dass sie rutscht. Ich habe sie in Größe 15. Mir passt sie damit sehr gut. Nach jedem Waschen muss sie sich aber erneut anpassen. Das dauert in der Regel 1-2 Tage. Danach ist sie wieder sehr angenehm zu tragen.

Ich empfehle hiermit ausdrücklich diese Hose zu kaufen. Sie bietet einen echten Mehrwert für alle, die Wert auf Stauraum und gutes Design legen.

Wenn diese Rezension hilfreich war, würde ich mich darüber freuen, wenn sie sie bewerten.
Vielen Dank!
am 13. Januar 2017
... kam die Hose 1 1/2 Tage nach Bestellung bei mir an. Ich habe die gleiche schon in schwarz, nur sieht man darauf jeden kleinen Fleck und jedes Hundehaar, darum hab ich sie mir nochmal in oliv bestellt.
Zur Hose selbst: Schnitt, Länge und Hüftumfang passen perfekt. Ich bin 178cm groß und wiege 84kg, habe also ein Sixpack im Speckmantel. Weil die schwarze Hose mit W34 etwas spannt, habe ich mir diese in W36/L32 bestellt und sie sitzt perfekt. Zum Langzeittest kann ich sagen, dass ich meine völlig identische schwarze Hose seit einem halben Jahr besitze. In dieser Zeit wurde sie funktionsbedingt sehr oft gewaschen. Ich konnte bis jetzt keinen Farbverlust oder Schäden am Stoff erkennen. der Reissverschluß läuft immer noch sehr gut, und die Gürtelschlaufen sind auch noch alle dran. Wenn sich zeigt, dass diese Hose in oliv etwas resistenter gegen dreck und Hundehaare ist, werde ich mir nochmal eine bestellen. Alles top, ich kann nur die volle Punktzahl geben.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Februar 2018
Diese Hose hat den ganz ursprünglichen Schnitt, wie er für die Bundeswehr seit ihrer Entstehung eigentlich vorgesehen war. Sehr robust mit mehr Stauraum als bei den herkömmlichen BW-Hosen, sowohl in Oliv, als auch in Flecktarn-Ausführung. Da ich meine BW-Größe nicht kannte, habe ich mich an einer im Internet kursierenden Größentabelle orientiert. Leider hat diese aber dann wohl doch nicht so gestimmt, so dass ich die Hose in einer Nummer größer umtauschen musste. Aber im Gegensatz zu einem anderen Kunden hier, welcher sich weiter unten ausgiebig über den bösen Händler beschwehrt hat, hatte ich beim Umtausch überhaupt keine Probleme. Ich habe ganz einfach dort angerufen, das Teil zurückgeschickt und nach wenigen Tagen kam die Hose dann in der passenden Größe an. Unbedingte Kaufempfehlung. Beste Outdoorhose gerade für Herbst und Winter.
am 27. November 2017
Kenne die Hose vom Dienst bereits, der Schnitt ist leider etwas zu eng am Bund aber das stört nicht.
Die Qualität ist sehr gut und der Stoff ist robust wodurch die Hose auch im Verhältnis zu anderen Hosen sehr schwer ist.
Für draußen oder drinnen definitiv zu empfehlen
am 3. Juni 2016
Eine Tolle Hose! Hatte eigentlich immer BW Größe 6 . Habe mir diese aber in der Größe 7 bestellt und die passt einwandfrei. Mein Tipp :Richtet Euch eher nach Eurem Bundmaß in cm. Früher war BW 6 = 85cm jetzt ist das schon die Größe Bw7. Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen. Auf jeden Fall gute Qualität!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Oktober 2014
Die Hose ist heute gekommen und nach dem ich diese ausgepackt habe wurde ich von der Qualität NICHT enttäuscht :D Der Stoff ist ziemlich Dick, die nähte sind sauber und mega stabil und stark belastete Stellen haben sogar noch ne extra Lage Stoff.

Muss mich in jeder Hinsicht meinen Vorrednern anschließen :D
am 7. Mai 2017
Ob für Job, Freizeit oder Heimarbeit. So ziemlich die strapazierfähigste, praktischste und auch bequemste Hose für alles an der frischen Luft. Besonders das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus meiner Sicht unerreicht.
Auch sehr schneller Versand. Weiterzuempfehlen.
am 4. September 2017
Die Hose hat nun schon einige Zeit im täglichen Einsatz hinter sich. Die Farbe und die Verabeitung sind typisch Moleskinstoff.
Wer also offt auf Tour ist dem kann ich diese Hose nur empfehlen.
am 25. April 2015
Gestern Bestellt... und Heute schon da? das habe ich ja noch nie erlebt... ich bin beeindruckt..

Hose Passt wie erwartet Perfekt... da ich meine BW Größe kenne.

Zum Trage komfor kann ich leider noch nix sagen... Aber sie wird lange leben das ist fakt.. Moleskin ist und bleibt unverwüstlich :)

Einzigstes Manko das ich habe.. ist das die hose Stein Grau ist und nicht Oliv... oder ich habe falsche erwartungen von Oliv... aber das glaube ich nicht... und damit kann ich leben :) darum trozdem 5 sterne!