Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic WS HW16

Größe: 56|Farbe: Schwarz|Ändern

am 20. November 2013
Die Hose ist einwandfrei verarbeitet und sehr warm. Das Thermofutter ist nur oben eingenäht und unten mit Bändern fixiert, sonst ist es praktisch eine separate "Innenhose", m.E. ist das sehr sinnvoll zur Vermeidung von Kältebrücken und Nutzung der Luftisolation zwischen den Schichten. Jagdliche Details wie Messertasche und Patronenschlaufen in der rechten Tasche wurde auch berücksichtigt. Die Knöpfe der Beintaschen empfand ich zuerst als etwas fummelig bzw. dachte, dass Druckknöpfe oder Klett besser wären, ich gehe aber davon aus, dass diese Art der Knöpfe wg. geräuschloser Handhabung mit Absicht gewählt wurde.

Die Hose fällt m.E. etwas klein aus, ich trage normalerweise immer Größe 50 bzw. in Jeans Weite 33 oder 34, in dieser Hose ist Größe 52 so, dass sie mir einwandfrei passt und auch (wg. Isolation durch Luftschicht bzw. Kältebrücken) nicht zu eng anliegt.

Sehr gut durchdachtes Produkt mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
TOP 500 REZENSENTam 19. Januar 2015
Ich suchte eine qualitativ hochwertige Hose für den Ansitz zur kalten Jahreszeit, hatte aber keine Lust hunderte von Euro für Blaser etc. auszugeben.
Leo Köhler trage ich bereits im Sommer als einfache Moleskinhose und bin von dieser schon begeistert. Nun hatte ich mir die gefütterte Version einmal mit und einmal ohne Nierenschutz und Hosenträger bestellt.
Von der Hose selber gibt es wenige Unterschiede. Die Version mit Nierenschutz wurde bewusst für die Nutzung mit Handschuhen hergestellt und so wurde nicht vergessen, dass die Knöpfe an den Seitentaschen so groß sein sollten, dass sie mit Handschuhen gut zu greifen sind. Auch wurde eine Knopfverlängerung verwendet, so dass die Knöpfe nicht direkt am Stoff anliegen und kaum zu greifen sind. Auf der anderen Seite sind die Knöpfe aber weder optisch noch praktisch störend.
Zu den aufgesetzten Seitentaschen: Hier merkt man, dass es sich um eine Hose für Munitionsverwender handelt. In der rechten Tasche sind kleine Extrafächer eingearbeitet, die Platz für 6 Patronen bieten (ein bis zwei auch größer für Schrot). Jeweils mit Gummiband, so dass die Patronen fest gehalten werden. Bei der Sommer Version ist hier nur eine Messertasche eingearbeitet, die bei der Winterversion jedoch fehlt. Die aufgesetzten Taschen selber sind aber natürlich genauso groß, wie sie von außen aussehen.
Bei der Winterversion ohne Nierenschutz sind die Knöpfe hingegen genauso groß wie bei der Sommerhose.
Das Außen- und Innenmaterial ist wohl aber gleich. Oben ist das Futter eingenäht und unten an den Hosenbeinen mit ein paar Befestigungen fixiert, so dass es nicht hoch rutscht. Es ist aber eine Luftschicht zwischen Außenmaterial und Futter.
Entegegen der (meiner) Sommerversion verfügt diese Hose über einen Reißverschluss und keine Knöpfleiste.

Der Nierenschutz mit Hosenträgern kann abgeknöpft werden, wenn man möchte. Er ist nochmals gefüttert und wärmt -wie der Name vermuten lässt- die Nierengegend bis ca. zur Hälfte des Rückens.

Zur Passform: Ich bin ca. 186 bei 73kg und habe mit Größe 50 (7 in der Sommerversion) die optimale Größe. Kombiniert mit einer warmen, langen Unterhose -oder noch besser mit einer von diesen engen Laufhosen- kann man so auch bei knapp über 0 Grad in einer geschlossenen Kanzel oder bei Windstille 3 Stunden verweilen.
Da die Hose nicht winddicht ist, muss bei Wind oder mehr Kält natürlich noch mehr angezogen werden oder eine Decke o.ä. mitgenommen werden.
Als Socken kann ich übrigens den Artikel "3 Paar Polar Husky® Socken" empfehlen. Die wärmen den Fuß schon beim Anziehen. Ich wollte zuerst elektrische Fußwärmer kaufen, habe dann aber diesem Artikel eine Chance gegeben und es nicht bereut. Auch bei knapp 0 Grad 4,5 Stunden in offener Kanzel keine kalten Füße.
Die Hose ist aber abschließend auf jeden Fall ihr Geld wert und sehr empfehlenswert.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Rezension bei der Kaufentscheidung hilft und Ihnen weitere Informationen zum Produkt gegeben hat, die erst bei Anwendung auffallen.
am 6. Januar 2017
Kaufgrund:
Ich habe mir diese Hose ausschließlich zur Betreuung unserer Hunde per Fahrrad bei kaltem Wetter gekauft. Ich fahre mit meinen Hunden jährlich gut 2500Km.

Anforderung an die Hose:
Hose sollte auch bei Minusgraden warm, gut verarbeitet sein und ordentlich vernähte Arbeitstaschen mit großen Knöpfen besitzen, sowie einen Rückenschutz vorweisen können.
All diese Anforderungen werden erfüllt.

Das Rückenteil mit den fest vernähten Hosenträgern kann vor dem Waschgang abgenommen werden.
Ich bin 183cm groß, 96Kg schwer und trage normalerweise Gr.54.
Das ist für diese Hose zu eng, deshalb habe ich sie gleich eine Nummer größer, also Gr.56 bestellt, was sich dann als die richtige Wahl heraus stellte.

Volle Kaufempfehlung
am 19. September 2013
Hammer Hose, Preis Leistung perfekt. Bin 2m groß und wiege 120 kg, also scho etwas fülliger. Die Hose in Größe 62 passt perfekt. Ich benutze sie zur Jagd und man kann noch bequem was drunter ziehen. Echt super
am 4. Januar 2017
Da ich auch in der kalten Jahreszeit bei sonnigem Wetter viel mit meinem Ebike unterwegs bin, mir aber ständig bei frostigem Wetter die Kälte, besonders bei stärkerem Wind, doch auf Dauer sehr unangenehm war, suchte ich eine gute, warmhaltende Hose!
Also begab ich mich bei Amazon auf Suche, und würde fündig. War zwar erstaunt, wieviel Jäger positive Rezensionen schrieben, ahnte jedoch nicht, dass es sich an sich mehrheitlich um Jagdbekleidung handelte. Als die Hose geliefert wurde, war ich zunächst doch sehr über deren Kompaktheit und Gewicht erstaunt. Ob ich mich mit dieser kompakten Hose auch auf dem Rad frei bewegen kann, war die Frage. Da ich jedoch keine Rennen fahre, sondern in aller Ruhe die winterliche Natur genießen möchte, probierte ich es natürlich aus! Zwar anfänglich sehr ungewohnt, aber daran hatte ich mich schnell gewöhnt! Weder Wind noch Kälte drangen bis zum Körper durch. Ein tolles Wärmegefühl auch bei 6 Grad Minus. Die gleiche Wärme hätte ich mir auch an Händen und Füßen gewünscht. Dafür wurde dann anderweitig nachgesorgt!
Fazit:
Nicht nur für Ansitzjäger empfehlenswert, sondern auch für Radler, wenn sie nicht gerade sportlich unterwegs sein wollen. Die erste Steifheit der Hose, auch bedingt durch die wärmende Innenhose, wird nach einigem Gebrauch elastischer und nicht mehr störend wahrgenommen.
Vergessen habe ich zu erwähnen, dass der abknöpfbare Nierenschutz natürlich noch zusätzlich für Wohlempfinden sorgt!
Ich bin zumindest sehr zufrieden, wenn die Hose auch anders ausgefallen ist, als von mir erwartet.
Daher eine klare Kaufempfehlung!
am 7. Januar 2017
Für mich ist das eine perfekte Hose fürs Fotografieren im Winter - schön warm und gefüttert, man kann auch mal durchs Gestrüpp laufen, ohne dass die Hose kaputt geht, relativ preiswert. Dafür gebe ich gerne 5 Sterne.

Und die Lieferung kam blitzschnell! :)
am 10. Februar 2017
Past perfekt, sollte man aber trotzdem eine Nummer grösser nehmen, da man ja noch einiges drunter anziehen will.
Dies sollte man bedenken, denn wenn es richtig kalt wird, dann braucht man z.B. auch eine warme Unterhose und mehrere Shirts darunter.
am 24. Januar 2017
Hält wunderbar Warm und ist für Winter mit langen Gassi runden für Hundebesitzer ein MUSS, also ich habe sie jetzt seit zwei Jahren und bin bis her über Qualie usw. vollkommen zufrieden! Kauf mir auch bald noch eine :)
LG
am 7. Januar 2017
Etwas zu klein, deshalb habe ich gleich mal eine Nummer größer bestellt und passt nun sehr gut 👍.
Die Hose 👖 ist in einer sehr guten Qualität und auch schön warm.
Unten 👇 am Bein kann man die Hose zuschnüren, was aber etwas umständlich ist, muss man aber auch nicht.
Ich bin mit dem Kauf des Artikels sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.
am 13. Oktober 2016
Leider nicht in den schlanken Herrengrößen verfügbar. Ich habe die Hose in Größe 50 gekauft. Bund passt soweit, an den Beinen leider etwas zu kurz. Ich bin 186 cm groß und recht schlank. Optimale Größe wäre die 98. Ich werde die Hose trotzdem behalten. Mit Gamaschen passt die Hose.

4 Sterne wegen der limitierten Größenauswahl. Vielleicht wird das Sortiment ja noch um ein paar Größen erweitert.

147,64 €-240,25 €