Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 28. Juli 2014
.....nach 2 Tagen konnte das Notebook keine WLAN Verbindung mehr aufbauen, die interne WLAN Karte wurde nicht mehr erkannt. Internet nur noch via Ethernet erreichbar. AUch im Geräte Manager war die Karte nicht mehr zu finden. In den nächsten Tagen wurde die WLAN Karte dann sporadisch erkannt oder nicht...also unbrauchbar.
Der Amazon Support war prima, mein Anruf bei Lenovo war jedoch eine Katastrophe. Ich sollte eine kostenpflichtige Hotline anrufen (Notebook 2 Wochem alt und defekt), um Hilfe zu bekommen. Mein Hinweis darauf wurde mit einem "..dann rufen sie doch bei Ihrem Verkäufer an quittiert!" Dieser zuvorkommende Kontakt von LENOVO war es dann auch, warum ich das notebook zurückgegeben und mir ein anderes Gerät gekauft habe, insbesondere weil das WLAN Problem durchaus bekannt ist (in verschiedenen Foren wurde dies diskutiert).

Bei der Rückabwicklung durch Amazon durfte ich dann wieden den gewohnt guten Kundenumgang erleben, der hier wirklich mal hervorgehoben werden muss.

Alles in allem ein eigentlich gutes Notebook, das demjenigen bei dem keine WLAN Probleme auftreten gute Dienste leisten wird.
44 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2014
The shipping was at scheduled. The laptop was "gebraucht" but as "wie neu". It runs smoothly. The only problem that I have is the partition for recovery was formated so this makes the "back to factory settings" not possible. Amazon was nice to refound so I can buy a new OS. For the moment it runs Windows 10 without a problem.
PS: the screen is really good - FHD
am 11. Januar 2015
Also ich habe meinen Laptop jetzt seit knapp einem Monat in Gebrauch und muss sagen, dass die kleinen Mängel durch die Gesamtleistung des Laptops ausgeglichen werden.

Zu den kleinen Dingen die mich persönlich stören:
- keine Tastaturbeleuchtung (sonst bei allen Lenovo Geräten üblich!)
- die Tastatur biegt sich bei jemanden der energischer (wie bei mir z.B.) screibt durch. Dies ist am Anfang etwas störend, geht aber mit der Zeit weg.
- spiegelndes Display bei hellem Sonnenlicht
- leises rattern der Festplatte (aber nur bei absoluter Stille zu hören)
- Windows 8 ist nicht das schnellste Betriebssystem aber damit muss man leben lernen ;)
- das CD Laufwerk muss meiner Meinung nicht sein - so könnte man auch noch etwas an Gewicht sparen

nun einige Vorteile die mich überzeugt haben
+ der Intel Core i5 Prozessor der wirklich gut arbeitet leistet (wenn man auf Höchstleistung umgestellt hat)
+ das schicke Aussehen (in weiß sieht er wirklich super schick aus)
+ das Gewicht (trotz des CD Laufwerks)
+ Lautstärke und Boxenleistung
+ Verarbeitung (bis auf die Tastatur die sich biegt)

~Full HD Display kommt für meine Augen nicht ganz zur Geltung

Fazit: Gutes Preis-Leistungs Verhältnis - Macht was es soll für einen normalen Laptop in dieser Preisklasse, ist aber auch nichts herausragendes! Falls man den Laptop für den normalen Alltagsgebrauch in Verwendung hat, den man auch mal irgendwo hin mitnehmen möchte, ist er absolut zu empfehlen!
am 20. Februar 2015
Ich habe den Laptop über Amazon WHD zum Preis von knapp 440€ erworben. Der Zustand war wirklich sehr gut. Bis auf ein paar minimale Gebrauchsspuren, war nichts zu sehen.
Der Laptop sieht optisch sehr gut aus. Das Weiß ist wirklich stylisch und wirkt edel. Leider kann ich das Problem mit der scharfen Kante nur bestätigen. Auch die sich biegende Tastatur ist für mich ein qualitativer Mangel.
Ich habe den Laptop zum ersten Mal gestartet und gleich ein paar Änderungen im Bios vorgenommen um Windows 7 aufzuspielen. Ich bin definitiv kein Fan von Windows 8.
Die Arbeitsgeschwindkeit unter Win 7 ist gut und auch das FHD Display gefällt mir. Die Treiber waren einfach zu finden und schnell installiert. Ich nutze den Laptop für Office arbeiten und surfe damit im Internet. Für diese Zwecke ist das Gerät m. E. völlig ausreichend. Preislich ist das Gerät mit der Ausstattung zumindest ein "kleines Schnäppchen".
am 27. Juni 2015
Nun ja, tut, was es soll.. Negativ: Ist insgesamt schwerfällig, die Tastatur ist sehr gewöhnungsbedürftig (Tasten zu weit auseinander) und überdies kam das Gerät vollgepackt mit Bloatware. Darunter ein Adware-Produkt, das sich als sehr hartnäckig erwies und nachträgtlich als Virus klassifiziert wurde (Superfish Visual Discovery). Der Vorteil von Lenovo ist wie immer: Die Dinger sind durchaus robust.
am 4. September 2015
I upgraded RAM to 12GB, and now Windows works smoothly with a number of applications simultaneously. I also using this notebook for Starcraft 2 gaming, and it works very well on med-low settings even in large battles.
am 15. April 2015
gute Verarbeitung, prima Tastatur, ausreichend schnell, Bildschirm ausreichend hell und blickwinkelunempflindlich. Solides Gerät für private Nutzer. Wertiges Äußeres durch gute Farbwahl und Metallapplikationen.
am 7. April 2016
bought this for me, an i3 processor unit. It was a good choice, easy to maintain, screen is good and for that price i recommend it for whoever wants a normal home laptop
am 19. Juni 2015
Schöner als erwartet! Das weiss schneeweiss

Super dünn und design sehr schön.

Wird Täglich benutzt und ist ein echtes hingucker
am 13. April 2015
Läuft prima. top Design, keine Mängel feststellbar.Sehr guter Preis bei diese Leistung. Kann ich nur empfehlen. Für Normalgebrauch sehr gut geeignet