flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 5. August 2014
Das Notebook habe ich für meinen Vater gekauft, der endlich den Umstieg von Desktop PC zu Laptop wagen wollte. Bislang hat er diesen noch nicht bereut. Die Installation der notwendigen Programme und das Vornehmen der gewünschten Einstellungen ging schnell und unkompliziert. Auch haben wir (damit ich im Notfall auch per Ferndiagnose aushelfen kann) ein Downgrade auf Windows7 gemacht. Danach konnten wir dann relativ schnell mit der Einführung beginnen. Wie von Lenovo gewohnt ist die Handhabung manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, aber nach kurzer Zeit ist man damit vertraut.

Die Leistung reicht für die Ansprüche meines Vaters (Fotobearbeitung, Musiksammlung, Internet und Textverarbeitung) absolut aus und er ist hochzufrieden mit der Geschwindigkeit mit der das Notebook hochfährt und arbeitet. Auch ist die Größe der Festplatte mit 1TB gut bemessen, so dass genügend Bilder und Musik auf dem Rechner gespeichert werden können.

Die Webcam nutzt mein Vater nicht, aber sie tut was sie soll und ich persönlich kann an der Qualität nichts bemängeln. Der DVD-Brenner funktioniert problemlos und es gibt genügend Verbindungsmöglichkeiten, mit denen der Computer mit anderen Geräten gekoppelt werden kann. So verfügt der G500S über eine HDMI Schnittstelle, sowie USB 3.0 und 2.0. Aber auch Bluetooth 4.0 ist möglich.

Meist betreibt mein Vater den Rechner im Netzbetrieb, aber in letzten Urlaub hat er dann doch einmal den Akku ausgetestet. Die 4 Stunden hat er knapp nicht geschafft, aber es waren auch nicht die optimalsten Energiesparbedingungen eingestellt. Grundsätzlich ist die Akkuleistung aber angemessen.

Ich persönlich finde die Oberfläche besonders erwähnenswert, denn man sieht wirklich kaum Fingerabdrücke auf dem Gehäuse... das macht optisch echt was her!!!

Nachdem wir ursprünglich einen Lenovo Laptop ausgewählt haben, damit ich im Notfall per Ferndiagnose weiterhelfen kann, weil ich auch einen Lenovo benutze, muss ich nun aber sagen, dass ich richtiggehend neidisch auf das flotte Teil meines Vaters bin und überlege mir ihn auch zuzulegen! Klare Kaufempfehlung meinerseits!
am 6. Juli 2014
Wir nutzen unsere neuen Lenovo Notebooks nun schon einiger Zeit und sind sehr zufrieden. Es läuft alles noch immer flüssig und zuverlässig.
Am Anfang war die Oberfläsche von Windows 8 sehr gewöhnungsbedürftig. Aber mit ein paar individuellen Einstellungen konnten wir uns nicht mehr beklagen. Mittlerweile haben wir uns schon richtig an die neuerungen gewöhnt.
Auch die farben werden richtig gut dargestellt auch ohne Pixelfehler.
Das einzige störende ist das an und zu schon ein Fehler kam der dazu führte, dass wir einen Neustart durchführen sollten. Die ist aber kein Problem. Lieber der Hinweis zu einem Neustart als einfaches aufhängen oder plötzliches ausgehen was ich noch von meinem alten Notebook kenne.
am 4. August 2014
Habe dieses Notebook als Warehouse-Deal gekauft. Danke nochmal an Amazon, so habe ich mir sehr viel Geld gespart :-)

Notebook kam gut verpackt, die Verpackung war natürlich schon geöffnet. Aber alles sehr gut wieder eingepackt.

Notebook eingeschaltet und die erste Überraschung. Es ist wahnsinnig schnell. Da merkt man die 2,6 Ghz. Habe zuvor ein anderes Lenovo Notebook bestellt, dies war leider zu schwach

Es ist Win 8 vorinstalliert, das Update auf Win 8,1 geht problemlos und man ist recht schnell mit dem neuen Windows vertraut. Also ich möchte es nicht mehr missen, Das einzige was ich zusätzlich noch installiert habe ist das Programm Pokki, hat Lenovo meines Wissens auf den neuen Rechnern schon standartmäßig drauf. Ist eine kleine Erleichterung da mit einem Knopfdruck alles wichtige angezeigt wird.

Zum Notebook selbst kann ich nur sagen ich bin begeistert. Wie viele schon über die Lenovo Tastatur geschrieben haben gibt Sie doch etwas nach in der Mitte, stört beim schreiben allerdings nicht. Die Tasten haben einen guten Abstand, also ich komme sehr gut damit klar. Wie schon gesagt er ist superschnell, hoch und runterfahren dauern nur ein paar Sekunden. Zum Spieleverhalten kann ich leider nichts sagen da ich nicht spiele.

Ich kann dieses Notebook sehr empfehlen. für diesen Preis ein sehr guter Kauf
am 19. Mai 2015
Da ich leider nur eine Frau bin, kenne ich mich nicht mit dem großen Schnick Schnack wie Technik, Leistung und sonst was aus. Ich kann nur sagen ich bin mit dem Laptop sehr zufrieden. Er läuft super, Allee meine Programme laufen problemlos.
Das einzige Manko würde ich bei der Akku Leistung feststellen. Wenn der Akku voll geladen ist, kann ich ca ne Stunde ohne Strom aushalten. Danach wird aber langsam kritisch, je nach dem was ich auch eben mache. Deswegen einen Punkt Abzug.
am 22. Juli 2014
Klare Kaufempfehlung für das Notebook. Schnell, leise. Was will man mehr.
Nicht von der Angabe der voraussichtlichen Lieferzeit abschrecken lassen. Bei uns kam das Gerät schneller als angekündigt an. 100-ig zufrieden. Hoffen, dass dies auch so bleibt. Auch unserem Sohn haben wir aufgrund der Zufriedenheit das geliche Notebook ebenfalls gekauft und auch der ist im Vergleich zu seinem alten hellauf begeistert.
am 19. November 2015
Ich bin für den Preis ganz zu frieden. Aber vorne hat das Gehäuse eine scharfe kante. Wenn man dort beim schreiben die hand auflegt, dann tut es nach einer weile weh. Alles andere passt.
am 5. Februar 2015
Gekauft für meine Tochter (16 Jahre).
Bis heute hat sie sich noch nicht beschwert.
Speicherplatz absolut ausreichend und sie lädt wirklich viel herunter.
Schnelligkeit perfekt.
Aussehen klasse.
am 23. November 2016
Sehr Leistungsstarkes Notebook. Super Schnell und sehr gute Qualität.
Die Materialien sind gut Verarbeitet und machen nicht den Eindruck als wenn es schnell kaputt geht.
am 15. November 2014
Ich muss sagen das der Laptop echt top ist zu dem preis
+ Schnell hochgefahren
+ im ganzen schnelles Arbeiten
+ günstiger Preis
- der Akku könnte Besser sein
aber gut da war ich vom Vorgänger verwöhnt ;)
Top Produkt
am 31. Januar 2015
Schnell, Leise und perfekt zum Surfen und ein wenig spielen. Dank der 15 Zoll auch mobil wie es ein Laptop sein soll