Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 19. Februar 2015
Er tut was er soll. Internet, Office und Onlinevideos, etc. sind kein Problem. Die Tastatur und die Maus sind in Ordnung.

Der Akku hält was er verspricht (bei normaler Nutzung).

Meine Freundin ist sehr zufrieden damit.
am 7. April 2015
Ich habe diesen PC vor ca. einem halben Jahr gekauft und bin immer noch sehr zufrieden. Das Gerät wies bei der Lieferung keine Mängel auf und läuft auch jetzt noch einwandfrei. MMORPGs wie zum Beispiel GuildWars 2 sind kein Problem für den Laptop. Ich spiele es flüssig und in hoher Auflösung.
Ich bin wirklich rundum zufrieden.
am 6. November 2014
Haben ein günstiges Notebook mit trotzdem ausreichender Leistung gesucht und uns für das Lenovo G50-30 mit dem Intel Pentium N3530 und sogar einer Festplatte mit einem SSD-Teil entschieden, da dies in dieser Preisklasse absolut Top ist.

Zuerst zum Positiven:

*) Gehäuse + Bildschirn sehen wertig aus und sind stabil (Tastatur leider nicht - siehe unten)
*) Gerät wird nicht einmal lauwarm und ist extrem leise
*) SSD- Festplatte ist beim Startvorgang sehr schnell
*) Preis/Leistung ist eigentlich in dieser Preisklasse unschlagbar (wenn nicht...siehe unten)
( auch positiv erwähnt sei: *) Amazon hat wie üblich superschnell geliefert)

Leider das Negative:

*) 1. Gerät wurde geliefert und bei erster Benutzung ist aufgefallen, dass die Tastatur im Bereich der linken Seite (Buchstaben "W-E-R" "S-D-F") nach oben gewölbt ist. Tastendruck ist in diesem Bereich dadurch "schwammig" und die ganze Tastatur bewegt sich bei Druck nach unten ==> Gerät an Amazon zurückgeschickt und Ersatz angefordert

HIER POSITIV ZU ERWÄHNEN: Amazon hat das neue Notebook bereits nach der Rücksendemeldung abgeschickt, obwohl das ursprüngliche Gerät noch nicht einmal auf die Post gebracht wurde ==> Ersatzgerät war in 2 Tagen da!

*) 2. Gerät angekommen und sofort auf die Tastatur in diesem Bereich geschaut: Viel Besser, aber immer noch leicht "schwammig" (ganze Tastatur bewegt sich bei Druck auf die oben erwähnten Tasten in diesem Bereich - restliche tastatur ist ok! - Bauartproblem?) ==> diesen kleinen Mangel nun auf Grund des Preises in Kauf genommen.
*) nach nur 2 Tagen in Benutzung (und nur MS Office installiert) plötzlich Probleme mit der Anzeige von Ordnern im Explorer ==> "Runterfahren und Neustarten" in der App-Ansicht von Windows 8.1 bringt nichts - selbes Problem. Nach Foren lesen draufgekommen, dass Windows 8.1 da gar nicht wirklich neu startet - nach WIRKLICHEM NEUSTART war das Problem weg.
*) wieder 2 Tage später das selbe Problem wieder - selbe Lösung.
*) nach 1 Woche erstes Mal (mitten unter der Arbeit) Probleme mit Betriebssystem/Hardware: plötzlich großes, trauriges Smiley mit einer Entschuldigungsmeldung von Windows - System funktioniert nicht und muss neu gestartet werden
*) Problem 1 und 2 treten nun öfters auf ==> Rücksetzen auf Auslieferzustand und sonst nichts installiert und 2 Tage nur "Internet gesurft" und dabei Filme angesehen ==> wieder Smiley

Nun haben wir uns dazu entschlossen, den Rechner Ersatzlos zu Amazon zurück zu schicken und Geld retour zu fordern.

Positiv: Hat auf Seiten von Amazon anstandslos geklappt!
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem anderen Notebook!
am 29. September 2014
Ich habe mich vom Preis und von der Ausstattung blenden lassen.
Er ist schnell, leise, hat eine grosse Festplatte und die Einrichtung ist auch soweit ok.

ABER

Das Touchpad ist die reinste KATASTROPHE, das Forum von Lenovo ist voll mit Hilferufen nach neuen Treibern für das ELAN Touchpad, aber auch die neuesten Treiber bringen keine Verbesserung. Das Touchpad macht nach 2 Stunden, was es will, es zoomt von alleine, friert ein und entwickelt ein richtiges Eigenleben.
Sowas brauch ich nicht, daher nur einen Stern und das Gerät geht Postwendend zurück an Amazon.
am 28. Dezember 2016
Das design ist schlicht. Nach ca 1 Jahr fiehl mir die linke Shift-Taste heraus und ich konnte sie nicht wieder befestigen. Mittlerweile ist der Laptop noch gut benutzbar allerdings wird er zwischendurch langsam, wenn er zu lange an ist oder ich zu fiehl Zeug installiere, die 1 TB Festplatte bringt da leider nicht fiehl. Er ist sehr robust und macht ansonsten keine weiteren Probleme. Meiner Meinung nach, kann man diesen Laptop ruhig kaufen um an ihm zu Arbeiten oder Filme zu schauen (,zocken leider undenkbar), ich gebe also 3 Sterne. Ich habe 400€ bezahlt und finde das ist zu teuer für die Leistung die er bringt. Lg M.N.
am 12. Oktober 2014
Mit dem vorinstallierten Windows 8 war dieses Gerät zunächst keine große Freude. Habe dann Win 7 drauf installiert und seitdem hochzufrieden. Für diesen Preis einfach unschlagbar!
am 21. Januar 2017
Habe das Produkt für meine Schwester geholt ,sie war /ist vollstens zufrieden damit .sie benutzt es zum Fotos zu bearbeiten und abspeichern etc.
Das normale surfen funktioniert auch gut , die akkuleistung ist wohl auch gut . Sie hat es jetzt schon 1-2 Jahre im Betrieb.

Ich habe die zwischenzeitlich gefragt ob sie was zu bemängeln hätte ,aber es war alles okay
am 15. April 2015
Der Lenovo Laptop gefällt mir sehr gut , weil der Motor sehr leise ist . Er lässt sich gut Instalieren. Und die Übertragung ist sehr schnell. Nur ein nachteil . Der hat zu wenig USB Anschlüsse.Der Lenovo G700 hat dagegen einen sehr lauten Motor . Den Lenovo G50 wiürde ich immer wieder kaufen . Das arbeiten mit dem Lenovo G50 macht großen Spaß .
am 11. Juni 2015
good entry level laptop. Speakers are a little on the quieter sound without much ``oomph''. Quick loading time, whisper quiet. stays cool. sleek design, could use a few tweeks. If you are looking for a computer to surf the internet, watch movies or tv shows online, or general office use- than this laptop is ideal, with an excellent price
am 1. Februar 2015
Dieses Notebook ist vorinstalliert und auch für nicht versierte Benutzer einfach und unkompliziert in der Handhabung.
Die Beschreibung ist völlig korrekt, auch was die Akkuleistung betrifft. Preis-Leistung sehr gut, kann ich auf jeden Fall
weiterempfehlen.