flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 8. November 2016
Ich hab das gute Teil jetzt schon fast 2 Jahre und weiß immer nicht so recht was ich von ihm halten soll. Schon nach einem halben Jahr war der WLAN Port kaputt. Amazon hat sofort ein Austauschgetät angeboten. Aber das überlegt man sich 2x wenn man den PC beruflich nutzt und schon gefühlte 10000 wichtige Programme drauf installiert hat. Diese Arbeit will man sich nicht nochmal antun. Ich hab dann von Amazon einen kleinen Betrag für die Reparatur bekommen. Im Endeffekt haben wir das WLAN Problem mit einem WLAN Stick behoben.
Vom Design her finde ich den PC noch immer sehr schön. Ich finde auch die Tastatur angenehm. Auch die Größe ist perfekt.
am 13. März 2016
Ich bin mit dem Lenovo PC sehr zu Frieden.Er fährt schnell hoch obwohl ich Windows 10 aufgespielt habe.Danach erscheint immer noch zuerst das Lenovo Logo ,danach erst das Windows Logo.Es wird immer wieder ein Hardware Test von Lenovo angefordert den ich dann mit dem Programm Lenovo Solution Center durchführe.
am 16. Juli 2015
prompte Lieferung, Installation und Einrichtung haben ohne Probleme geklappt. Innhalb von 1 Stunde war der PC betriebsbereit.
Ich kann diesen PC nur weiterempfehlen!!
am 1. Juli 2015
Eigentlich ein Super Gerät das definitiv die 5 Sterne verdient hätte. Den Abzug gibt es nur, da ich mit dem Levnovo Support nicht wirklich zufrieden bin.

Im Einzelnen:

Ich habe auf dem Gerät Ubuntu 14.04 installiert und es funktionierte alles prächtig (sogar die Kamera wird voll unterstütz). Einziger Schönheitsfehler war, das beim Runterfahren des Gerätes das PowerOff nicht funktionierte. Da meine Vermutung in Richtung fehlerhaftes BIOS ging, hab ich ein Ticket beim Lenovo Support eröffnet. Von diesem bekam ich dann zurück, dass bei Betriebssystem Problemen generell kein Support geleistet wird und man den Premium-Lenovo Support (1,99 EUR/min) dazu kontaktieren müßte.

Ich habe das Problem nun mittlerweilen hin bekommen - es lag offensichtlich an einem fehlerhaften Linux-Kern der 14.04 - Ich habe nun die neueste Debian 8.1 64Bit installiert (BIOS auf CSO Mode CSM Mode) und wirklich alles wird sauber untersützt und funktioniert stabil. In verbindung mit einer 256GB SSD (Samsung Basic MZ-7KE256BW 850 Pro interne SSD 256GB) ist das Gerät definitiv Perfekt (und eigentlich 5 Sterne Wert)
am 25. April 2015
Lieferung 6 Wochen vor Termin ( super) Bis auf die nervigen vorinstallierten Programme läuft der Rechner schnell ohne große Geräuschkulisse
falls sich da nicht ändert, in den nächsten Monaten ist der Rechner sein Geld wert.
am 11. Januar 2015
und ich bereue das nicht ;-)

Danke zuerst mal den Rezensenten/ - innen :-), die das Gerät bewertet und beschrieben hatten. Ich wollte so ein "gutes Mittelklasse"- Dings, das für meine Zwecke ausreichend ist.
Es war supereinfach aufzubauen, und in den angeleiteten ersten Schritten ebensoleicht in Betrieb zu nehmen.
Mit taugt der große Bildschirm, klar und keine Spiegelungen.
Bin Umsteiger von Windows 7, d.h., die Handhabung ist noch ungewohnt, aber nur Mut und ein bisschen Experimentierfreude, und es geht auch mit Windows 8. Ich habe mit der Original-Version des PCs genug, ich brauche keine DInger hineinmontieren, soviel krieg ich nicht zusammen an Datenmengen, zumal ich weder Spiele, noch TV sehe noch sonstwas - außer Online Radio. Die Lautsprecher sind echt ok, nix zu meckern für einen PC. Wems nicht passt, soll sich eine Stereoanlage zulegen oder g'scheite externe Boxen - Musikhören ist ja auch nicht Erstzweck am PC.

Da ja kein Office-bzw sonstiges Schreibprogramm installiert ist , habe ich eine Versuch gemacht - mein lizensiertes Office XP professional draufgespielt. Dann wollte "er" (der PC) ein update von Microsoft, diesen kostenlosen Download habe ich auch erfolgreich zu finden geschafft ( der dauerte dann sehr lang). Nun funktioniert die echt alte Version des Schreibprogramms auch prima, nur falls das wer hat oder auch kein neues teures kaufen will oder kann.
Internet: hat sich sofort in Betrieb nehmen lassen, ich arbeite derzeit mit einem Huawei stick mit wlan für andere "Teilnehmer" im Haus.
Die Maus: ja, ist ok, wie jede Maus halt.
Die Tastatur : einfach Spitze, weicher und sympathischer Anschlag, alles da, inkl., Lautstärkeregler. Muss ich noch ein bisschen experimentieren, was es da noch alles gibt :-)
So insgesamt also eine Kaufempfehlung , wer einen schnellen, total leisen PC will und keine Experten-Ansprüche stellt.
Aufgefallen ist mir das DVD Laufwerk rechts seitlich, es ist sicher empfindlich hinsichtlich abbrechen da sollte man behutsam die DVDs eingelegen und evtl. mit der Hand hinten ein bisschen gegenhalten. Aber auch das läuft perfekt, Laufwerk hat allerdings ein bisschen Geräusch, kommt mir vor. der PC selbst beim Arbeiten aber überhaupt nicht.
Hoffe ich konnte einen Überblick geben!
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 6. Oktober 2014
Ich bin von diesem Lenovo sehr überrascht, denn er arbeitet schnell, hat eine top Bilddarstellung. Erfreulich sind auch die vielen Apps, die den Computer zu einem Multimediagerät machen. Allerdings sind auch viele unnütze Apps installiert, die man aber leicht entfernen kann. Das einzige Störende ist das relativ laute Geräusch, das die Festplatte oder der Lüfter produziert. So einen lauten Computer hatte ich bisher noch nicht, und das will bei 4 Vorgängern schon was heißen! Deshalb erhält der Computer nur 4 Bewertungssterne von mir!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden