Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 5. April 2015
Zu Beginn hat mit mir das Lenovo sehr gut gefallen, insbesondere die verschiedenen Aufstellmöglichkeiten.
Nach ca. 6 Monaten fuhr das Tablet aber nicht mehr hoch, sondern zeigte nur noch den Schriftzug 'lenovo' auf dem Display an und das war's dann.
Auch das Stöbern in Foren brachte mich nicht weiter.
Also schickte ich das Tablet zur Reparatur ein. Es kam mit dem Kommentar zurück, dass eine neue Softwareversion aufgespielt worden sei und es funktionierte auch wieder normal. Aber kein 2 Monate später genau das gleiche Problem wieder und wieder bin ich dabei es einzuschicken!

Extrem ärgerlich diese Unzuverlässigkeit des Geräts und der Ärger damit nach nicht einmal 1 Jahr Gebrauch!
Lenovo scheint nicht mehr viel für Qualität übrig zu haben...
TOP 50 REZENSENTam 21. Dezember 2014
Ich konnte schon etliche Tablets mein eigen nennen (Samsung Galaxy 7", HTC 7", Apple 9,7", Touchlet 9,2" (China-Tablet v. Pearl, noch in Betrieb für Filme etc.), Nexus7 2012 7", Nexus7 2013 7". Also kann man davon ausgehen, dass ich schon etwas Erfahrung mit diesen Geräten habe. ;-)

Das Lenovo Yoga habe ich im Auftrage meines Sohnes bestellt und komplett eingerichtet. Es kommt in einem relativ großen Karton gut eingepackt. Obenauf liegt das Tablet selber, darunter ist eine Aussparung, in der das Netzteil und ein Kabel liegen; drüber liegen Info-Heftchen zur Bedienung. Diese sind eigentlich unnötig, da alles selbst erklärend ist.

Das Gehäuse des Yoga hat mich direkt begeistert. Die Anmutung des Alu-Gehäuses ist äußerst wertig. Das Tablet selber ist extrem flach und hat nur an einer Seite eine tonnenformige, runde Verdickung, die optimal in der Hand liegt. Darin befinded sich der Akku, der sehr lange Betriebszeiten erlaubt (Ladezeiten sind natürlich auch entsprechend lange). Weiterhin ist dort auf der einen Seite der Einschaltbutton und auf der anderen der Stecker für einen Kopfhöhrer angebracht. Vorne unterhalb des Diplays ebenfalls im runden Teil sieht man links und rechts die zwei Stereo-Lautsprecher, die einen sehr ordentlichen Sound produzieren. HighLigt ist ein Aluelement, das hinten an der Rundung gelagert ist und im Ruhezustand im Gehäuse eingepasst ist. Damit kann das Tablet einerseits zum Filmeschauen aufrecht hin gestellt werden, andererseits auch bei liegender Benutzung hinten etwas höher gestellt werden. Der Stand ist sehr stabil und wirkt vertrauenserweckend. Unterhalb dieser Klappe findet man auch die zwei Slots für SIM- und Speicher-Karte. Insgesamt ist dieses Design ungemein praktisch und wirkt dabei auch noch edel. Durch die geschickte Gewichtsverteilung ist das Gerät subjektiv deutlich leichter als es in Wirklichkeit ist.

Nach den ersten Aufladen (das Gerät kommt mit einer 50%-Akku-Füllung aus der Verpackung) startet es schnell und zeigt einen brillianten, hellen Bildschirm. Die Apps liegen alle auf den Bildschirmseiten. Da kann man mit etwas Sortieren alles nach seinen persönlichen Geschmack einrichten. Wem das nicht gefällt, der kann sich im Playstore eine andere Oberfläche laden.

Das Arbeiten mit dem Tablet geht zügig von statten und auch Filme spielt es ohne jegliche Ruckler ab. Insgesamt erhält man hier ein elegantes, gut designtes, wertiges Gerät mit einer enormen Akku-Laufzeit und ordentlicher Leistung für einen relativ günstigen Preis. Mein Neues wird auch ein Lenovo Yoga werden - Ich habs gestern bestellt.
am 18. März 2017
Lenovo Yoga 10 25,4cm (10 Zoll) Tablet-PC (ARM MTK 8125, 1.2 GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, Touchscreen, Android 4.2) silber

Ich hab das Tablet bekommen und war begeistert. Aber nach dem ersten Update ging gar nichts mehr. Rücksendung an Amazon wurde perfekt bearbeitet. Lob an Amazon. Bewertungen nochmals studiert und festgestellt, dass diese Problem schon mehrfach aufgetreten ist. Daraufhin hab ich das Tablet erneut bestellt und dann kein Update mehr durchgeführt. Bis jetzt läuft es einwandfrei und ich habe dann auch dafür 5 Sterne vergeben,
am 18. Februar 2017
Ich habe das Tablet jetzt seit ca drei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Es ist robust und hält einiges aus. Ich mag es nicht, wenn man das Gefühl hat, das Gerät zerbricht zwischen den Fingern. Die technischen Leistungen reichen mir aus. Ich würde mich wieder für Lenovo entscheiden.
am 13. November 2016
aber die verbauten Komponenten sehr anfällig.

innerhalb von 2 Jahre 3 x zur Reparatur wegen defekten USB Board, Hauptplatine und Batterie.
Dann funktionierte es noch 1 Jahr und die selben Probleme fingen wieder an. Dieses Mal wurde die Raparatur abgelehnt, da
das Gerät jetzt 3 Jahre alt ist.
am 20. Februar 2014
Den anderen positiven Bewertungen kann ich mich nur anschließen.

Negativ:
- Die Qualität der Fotos von der Kamera ist wirklich sehr schlecht. Da muss man wissen, ob man das braucht.
- W-LAN Empfang ist schlechter als bei anderen Geräten im Haus, aber immer noch akzeptabel.
- Gleich nach dem Einrichten wollte ich das verfügbare 138 MB große System-Upgrade durchführen. Dabei bricht immer die
Verbindung ab. Seit drei Tagen erfolglos.
- Die diesbezügliche Anfrage beim Lenovo-Kundendienst blieb bisher unbeantwortet.
- Schade, dass kein HDMI-Ausgang vorhanden ist. Aber das war auch so beschrieben.

10 Punkte für Amazon und DHL für die schnelle und sichere Lieferung.
am 8. Juni 2016
Akku hält nach 2 Jahren immer noch 14h trotz regelmäßiger Benutzung. Gerät funktioniert einwandfrei. War vollkommen zufrieden bis heute. Vorinstallierte Trash Apps waren nervig, aber mit einem Launcher kriegt man die auch weg. Arbeitsspeicher von 1 GB ist ein bisschen knapp, v.a. beim lesen von größeren PDFs, Filme gucken.
am 19. Februar 2017
Das Tab hat eine sehr gute Größe. Durch die Tastatur wird es sehr gut geschützt. Die Grafik ist sehr gut. Ich bekomme leicht Kopfschmerzen. Bei dem Tab habe ich zum Glück keinr Probleme.
am 26. Mai 2017
Am Anfang war dieses Tablet zwar gut,
hat aber leider keine zwei Jahre gehalten.
Kann ich von daher nicht weiterempfehlen.
am 2. Oktober 2014
mein erstes tablet, im urlaub und für unterwegs, zum bücherlesen, spielen und surfen, alles läuft ohne probleme und die auflösung ist super.