flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 3. April 2017
Ich bin sehr zufrieden mit dem Leifheit Wäscheschirm Linomatic 600. Ich kann nicht verstehen, warum manche den Wäschschirm so schlecht be-
urteilen. Ich bin 1,75 cm gross und komme bequem an die Leinen rann. Auf Grund vieler schlechten Kritiken, war ich verunsichert mir einen neuen
Wäscheschirm zu bestellen. Habe mich doch getraut und bin sehr glücklich ihn bestellt zu haben.
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. April 2018
20 Jahre hatten wir Modelle von Juwel. Alle mit integrierter Schutzhülle, die im Laufe der Jahre immer wieder ersetzt werden musst. Zuletzt schon im 2-Jahres-Abstand. Nun testen wir ein anders System, das von LEIFHEIT, welches mit den Tragarmen in zusammen geklappten Zustand die Leinen schützen soll. Als erstes fallen die dünnen Schnüre von LEIFHEIT auf, zudem ist diese deutlich leichter, es überewigen viele Plastikteile. Die Leinenlänge ist etwas mehr, an den äußersten bringt man leicht die Bettwäsche dran. Auf- und zusammenklappen funktioniert wie geschmiert, fast von alleine, wesentlich komfortabler als bei JUWEL. Sollte die Spinne länger als 8 Jahre halten, was ich erwarte, (wir bauen sie im Winter immer ab), so bin ich zufrieden und werde wieder diese Marke wählen, da sie durch die durchdachte Konstruktion besser erscheint und auch nicht teurer ist. Wobei in der Verarbeitung und bei den verwendeten Materialien angesichts des Preises noch Steigerungen möglich wären....gut aber nicht perfekt!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Juli 2017
Bevor ich nach einer Wäschespinne suchte, dachte ich "mal eben schauen was es gibt"....hat anschließend doch etwas länger gedauert, da es ja doch mehr gibt, als zu Beginn gedacht!
Die Entscheidung fiel auf dieses Modell, zumal meine Eltern bereits die gleiche hatten und diese einen sehr guten Eindruck machte.
Besonder gut finde ich, dass man sich nicht mehr ducken oder lange rumspielen muss, um die Wäschespinne zu öffnen oder zu schließen, es ist alles erforderliche auf der richtigen Höhe.
Die Bodenhülse ist zwar zum einbetonieren gedacht, ich habe jedoch "nur" ein kleines Loch in entsprechender Größe gebuddelt, die Hülse eingesetzt, mit der eingesetzten Wäschespinne und Wasserwaage ausgerichtet und einfach mit Bausand aufgefüllt (ein bisschen Wasser zur besseren Verdichtung draufkippen!). Hält nach 2 Monaten immernoch wie am 1. Tag...
Verpackung und Lieferung waren ebenfalls hervorragend.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. August 2017
Ich habe mir so eine Wäschespinne schon immer gewünscht und nach dem Umzug (vor 8 Monaten) dann auch gleich das größte Modell genommen.
Auf die Leine passt sehr viel, ich glaube fünf Wäscheladungen sind nicht gelogen (ich habe bisher nur drei aufgehangen und da war noch jede Menge Platz). Ich habe zwar manchmal beim Aufziehen bedenken, aber ich wurde bisher, selbst bei großem Wind nicht von der Stabilität enttäuscht. Beim Schließen verschwindet die Leine wieder ohne zu mucken, so dass ich insgesamt von der Größe und der Qualität begeistert bin.
Ich möchte aber auch erwähnen, dass mir klar ist, dass ein Produkt was 365 Tage im Jahr bei Sturm, Regen, und von minus 20 bis plus 40 Grad dem Wetter ausgesetzt ist,irgendwann einmal Verschleißerscheinungen haben wird. Ich erwarte also kein lebenslanges Produkt, sondern eines was 5 bis 10 Jahre bestenfalls 15 Jahre hält.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. April 2017
Wir haben vor 13 Jahre eine Leifheit Wäschespinne gekauft und vergleichen diese mit der Neuen.
Das Öffnen und Schleißen ist viel einfacher geworden, jetzt kann man es mit zwei Fingern machen.
Allerdings ist die gesamte Wäschespinne scheinbar von geringerer Stabilität. Die Leinen sind viel dünner und wenn man die Leinen voll hängt geben die Arme der Spinne nach. bin gespannt ob diese so viele Jahre hält.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Mai 2017
die neue und sehr große Wäschespinne von Leifheit. Bin sehr zufrieden, außer das die Wäscheleinen etwas straffer nach dem Aufziehen sein könnten. Ich finde die Leinen geben zu viel nach, vielleicht empfinde ich das auch nur so. Ansonsten alles super.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Oktober 2017
Wir haben die Wäschespinne erworben, um in unserem Garten unsere Wäsche an einer stabilen Wäschespinne zu trocknen. Grundsätzlich sind wir mit dem Produkt auch sehr zufrieden. Die Montage ist einfach. Wir haben die beiliegende Bodenhülse mit fix Beton betoniert. Es lässt sich feststellen, dass die Wäschespinne auch bei stärkstem Wind stabil befestigt ist. Der einzige Punkt der uns etwas überrascht hat, ist die geringe Höhe der Wäschespinne. Wir hatten gehofft, dass die Wäschespinne ein wenig höher ist. Da wir beide sehr groß sind, müssen wir uns zur Fixierung der Wäsche teilweise bücken.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Mai 2017
Haben uns vor 14 Jahre die erste Leifheit 600 Wäschespinne gekauft. Stand vom Frühjahr bis Herbst immer im Garten. Jetzt musste eine Neue her. In den letzten 2 Jahren haben sich die Leinen nicht mehr richtig eingefädelt. Bestellung und Lieferung verlief reibungslos und sehr schnell. Meine Frau hat die neue Wäschespinne ausgepackt und in die alte Bodenhülse gesteckt, passt. Die Bedienung/Öffnen der Spinne und auch das Schließen der Spinne ist zum Vorgänger noch einfacher und leichtgängiger. Wenn diese Wäschespinne auch das Lebensalter ihrer Vorgängerin erreicht können wir mehr als zufrieden sein. Wir können die Leifheit Linomatic 600 nur emfehlen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Juni 2018
Leifheit??? Ernsthaft??? Ich habe bereits eine Wäschespinne von Leifheit, die allerdings ziemlich in die Jahre gekommen ist und ich mir deshalb eine neue zulegen wollte... Nach langem Recherchieren und lesen welche wohl eine der besten ist, entschloss ich mich dazu die Linomatic 600 delux zu kaufen. Die Vorfreude war rießig! Die Enttäuschung nach dem auspacken noch größer! Diese Wäschespinne ist ein klappriger Haufen von Aluminium und billigem Plastik. Zusammen geklappt "hängen" die vier Ärme viel zu locker und gehen auch gar nicht richtig zusammen, aufgespannt hängen die Seile schon durch - und erst wenn man nasse Wäsche aufhängt … ihr könnt es euch vorstellen!! Ich gebe dieser Wäschespinne kein Jahr. Sehr sehr enttäuscht - werde mich jetzt nach einer anderen Marke umsehen - bis dahin behalte ich meine alte Leifheit - das war wenigstens noch Qualität...
am 8. Dezember 2015
Die Wäschespinne ist spitze! Lässt sich sehr leicht öffnen und schließen! Bin hoch zufrieden. Ich habe viiiiel zu lange überlegt und mich leider von den negativen Bewertungen beeinflussen lassen, von wegen Höhe, wackeln usw. ....?! Die Höhe ist perfekt (meine Körpergröße ist 170 cm), die Größe der Spinne auch und ich habe mir eine Gartenhülse gekauft, für den Rasen. Die Spinne dreht sich schön und ist suuuper standhaft. Habe alles durchforstet was es so an Wäschespinnen gibt, aber bin immer wieder auf die Leifheit gekommen und da ich sie jetzt habe kann ich reinen Gewissen nur sagen: Meine Kaufempfehlung!
Mein Tip:
Das Poresta-Sicherungskopfteil vom Transport aufbewahren, nach dem Schließen wieder "darauf" setzen - so lässt sich die Wäschespinne besser zum transportieren wieder ins Gartenhaus / Keller / Garage / etc. stellen.
- dann wackelt nichts, alles sitzt genau wieder starr wie vorher
(kann man sich jetzt nicht vorstellen, aber wenn man sie hat, weiß man was ich meine)
Lieben Gruß :))
Eine Person fand diese Informationen hilfreich