Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

1.744
Stil: Mit Stiel|Ändern

am 18. Februar 2017
ich habe diesen Fenstersauger zusammen mit einer Teleskopstange von Leifheit gekauft. Ich finde das Produkt sehr gut und es macht wirklich Spaß mit diesem Fenster-Akku-Sauger die Fenster zu putzen. Selbst in einer Höhe von 6 m kann ich mit der Stange die Fenster von außen putzen, was den Fensterputzer erspart. Ich bin absolut begeistert und würde das Produkt. jedem empfehlen!
zudem finde ich, dass der Akku ewig hält.
am 11. Mai 2017
Eigentlich dachte ich immer: gehört in die Rubrik, Dinge die die Welt nicht braucht. Aber nachdem die Fenstersauger überall Lobeshymnen in den Kritiken bekommen, habe ich uns auch einen gekauft. Die Hoffnung stirbt zu letzt, dass Fensterputzen einfacher werden könnte. Klar, zaubern kann das Ding auch nicht. Fensterputzen bleibt Fensterputzen. Die Arbeit wird aber deutlich angenehmer, weil das schmutzige Wischwasser nicht auf den Boden oder das Fensterbrett sifft. Konstruktionsbedingter Nachteil ist allerdings, dass man beim senkrechten Wischen nicht ganz bis nach unten kommt, weil dann das Gerät unten auf dem Fensterbrett oder Boden aufsetzt, man also den Winkel ändern muss und dann saugt es nicht mehr so schön. Insgesamt aber durchaus eine Hilfe.
am 9. März 2017
-Saugfunktion ist gut, aber:
-Ablassöffnung ist zu klein und ungünstig angebracht
-Stopfen für Ablassöffnung schnell defekt (nach 1/2 Jahr)
-nach 1/2 Jahr Wackelkontakt zwischen Saugkopf und Hauptgerät, dadurch nicht mehr gebrauchsfähig
Ich habe diesen Fenstersauger zusammen mit der kleinen Teleskopstange und dem Einwascher von Leifheit gekauft.

Die Verarbeitung ist gut und die Leistung erst recht.

Wir haben sehr hartes Wasser, daher reinige ich die Scheiben zuerst mit dem Einwascher und einer Mischung aus Wasser, etwas Spülmittel und reichlich Essigessenz. Mischverhältnis etwa 3 Teile Wasser, 1 Teil Essigessenz und einige Spritzer Spülmittel oder Allzweckreiger (nicht zu scharf wg. der Fensterrahmen).

Sind die Fensterscheiben abgewaschen und die Rahmen mit einem Microfasertuch abgewischt kommt der Fenstersauger zum Einsatz.

Von oben nach unten, unten wenn es nicht anders geht auch mal quer und die Fenster sind streifenfrei blitzblank.

Natürlich geht das alles auch auf die herkömmliche Art des Fensterputzens, aber mit dem Fenstersauger geht es wirklich viel schneller und auch effektiver.

Das Leeren des Schmutzwasserbehälters ist problemlos, das Laden des Gerätes auch.

Fazit: empfehlenswert, macht sogar mir als Mann richtig Spaß mit diesem Teil die Fenster zu putzen.
am 6. Juni 2017
Vorab: ein bisschen Fensterputzen muss man immer noch! Aber das Gerät erleichtert es ungemein!

Ich putze die Fenster vorab mit Wasser, Reinigungsmittel und Lappen und nutze dann den Fenstersauger zum Abziehen der Flüssigkeit. Das nervige Trockenreiben und Polieren entfällt damit, mit dem Sauger erreiche ich erstaunlich streifenfreie Fenster. Das hängt natürlich immer davon ab, wie man den Sauger ansetzt und durchzieht. Sobald man hier nicht mehr an die Scheibe andrückt, bleiben natürlich Wasserschlieren auf der Scheibe.

Ich habe eher kleinflächige Sprossenfenster und hatte anfangs Bedenken, ob das Gerät sich hierfür überhaupt eignet. Ich wurde positiv überrascht, es geht! Natürlich muss man mehrfach ansetzen, aber ich denke, gerade dadurch achte ich eben immer wieder darauf, dass das Gerät gut aufliegt und sauber absaugt.

Ich bin sehr zufrieden und empfinde das Gerät als Hilfe und Erleichterung!
am 7. Juni 2017
Also anfangs war ich wirklich begeistert von dem Gerät und es machte auf mich auch einen guten wertigen Eindruck .Es erleichtert das Fenster und Fliesen sowie Duschtüren putzen doch enorm .Es macht auch streifenfrei.Aaaaaaber ich hatte das Gerät einmal zum Test in Gebrauch und dann noch einmal richtig in Gebrauch .Nun sind wir umgezogen und ich wollte Fenster putzen,es lief sämtliches aufgesaugtes putzwasser der Fenster aus dem Gerät .Schade,fand es wirklich gut !Was kaputt ist weiß ich nicht ist aber auch egal,liegt bereits im Müll.
Die Lieferung war mal wieder super super schnell von Amazon !!!!😍
am 15. März 2017
Als Mann bin ich sicher nicht der Experte im Fensterputzen, aber damit bekomme sogar ich in kürzester Zeit streifenfreie Scheiben.
Vor allem bei den großen Scheiben im Wintergarten (1,5x2,2m) eine tolle Erleichterung und mit dem Stil kann man auch die Oberlichten (ges. 3,3m) noch erreichen.
am 21. Juni 2017
Super hochwertig verarbeitet. Der Tank ist groß genug um alle Fenster zu reinigen. In Betrieb ist der Sauger sehr leise. Der Akku ist schnell aufgeladen und lässt sich lange verwenden. Ein Fenster ist binnen Sekunden gereinigt. Die Renigung sowie die Handhabung des Gerätes ist sehr einfach. Da es aus Plastik ist, ist das Gewicht sehr gering.
Der Vorteil liegt ganz klar in der Vorrichtung für eine Verlängerungsstange. man kann eine Haltestange anbringen, womit sich auch Dachfenster und Fenster bis unters Dach ideal reinigen lassen. Für unseren Wintergarten war das Leifheit gerät daher die einzige Wahl.
am 15. Mai 2017
Die Fenster sind in nu fertig und ohne Streifen......eine Zaubermaschine kann ich nur sagen. Der Akku hält auch sehr lange, schaffe wirklich alle Fenster und der Akku immer noch voll. Zeitersparnis obendrein noch. Hab ich meinem Sohn auch gleich gekauft und er ist auch sehr begeistert.
am 25. Mai 2017
Schnelle Lieferung, das Paket beinhaltet ein Ladekabel mit Stecker, den Gerätekorbus und den Putzaufsatz, die Teleskopstange mit Putzlappen. Der Lappen wird mittels Klettverschluss am Ende der Teleskopstange befestigt.
Ich bin begeistert, Fenster, Spiegel, Fliesen werden im Eiltempo sauber und streifenfrei. Das Gerät haben auf meine Empfehlung hin schon Nachbarn gekauft, die ebenfalls nicht mehr auf das Gerät verzichten möchten.