Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Lehrbuch Mikrotechnologie: für Ausbildung, Studium und Weiterbildung
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. September 2011
Also als erstes muss man schon mal sagen das es so ein Werk bisher nicht gegeben hat.
Das Berufsbild des Mirkrotechnologen (IHK)entstand Ende der neunziger Jahre.
Es war über die Jahre hinweg äußert Schwierig zu diesem Berufsbild Fachliteratur zu bekommen.
Nun nach über 10 Jahren ist es endlich gelungen diese Lücke zu schließen.
Das Fachbuch deckt den gesamten Ausbildungsrahmen des Mikrotechnologen in den beiden Fachrichtungen (Mikrosystemtechnik und Halbleitertechnik) ab.
Es ist sehr gut gegliedert und gut verständlich geschrieben, Bilder und Skizzen ergänzen das.
Abschließend bleibt zu sagen was lange währt ist in diesem Fall besonders gut.
Daher vergebe ich hier die vollen 5 Sterne mit einer absoluten Kaufempfehlung.
am 27. April 2014
Gute Begleitung zur Mikrotechnologen Ausbildung, meist sehr anschauliche Darstellung der Anlagen und Prozessabläufe! Geeignete Wissenskontrolle durch Lernzielfragen im Unterricht gut einsetzbar.
am 24. April 2015
Zuerst möchte ich darauf hinweisen das ich das Buch nicht gelesen habe ! Ich bin aber froh das endlich ein Buch zu diesen weltbewegenden
Thema in deutsch veröffentlicht wurde und das zu einem angemessenen Preis. Mir ist allerdings bei vor allem bei deutschsprachigen Fachbüchern aufgefallen das immer schwerwiegende Fehler auftreten. Das ist wohl auf die Vieldeutigkeit der Englischen Sprache zurückzuführen. Z.B. wird im Englischen einhalb mit one-half abgekürzt, was aber auch als eineinhalb im Deutschen interpretiert werden kann.
Deshalb meine Empfehlung Fr.Globisch das Buch gleich in Englisch zu verfassen.
D.I. Horst Wögerbauer studierte an TU Vienna
am 19. September 2011
für ein fachbuch sehr billig. viele berufschullehrer und menschen die in der halbleiterindustie arbeiten haben daran mitgewirkt.
sollte jeder im regal stehen haben, der in diese richtung beruflich will oder gerade ist.
das perfekte geschenk für jeden mikrotechnologen azubi...;)
am 27. Februar 2013
An alle, die das Buch hier so gut bewertet haben, möchte ich erst einmal anmerken, dass das Buch fachlich nicht immer ganz korrekt ist.
Von der Erscheinung her mag es ganz okay sein, es ist auch alles gut dargestellt aber wie gesagt, fachlich nicht immer korrekt.
Ich bin selbst Mikrotechnologe (Ausbildung) und habe mit dem Buch zu tun und bin dadurch auch auf etliche Fehler gestoßen.
Schon auf den ersten Seiten sind ungenaue/fehlerhafte Werte, was Schmelztemperaturen angeht, enthalten.
Dies zieht sich durch das gesamte Buch. Selbst Anlagendarstellungen (CZ-Anlage, Seite 45 --> falsche Drehrichtung, gleiche anstatt entgegengesetzt)

So dann schaut mal selber nach den Fehlern ihr werdet sie finden.
Fragt am besten mal einen der sich damit auskennt.

mfg MT-A
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2011
Also ich bin selbst ein Mikrotechnologe und was soll ich noch sagen das Buch ist der Hammer einfach genial. Ein muss für alle in diesem Bereich.

TOP !!!!