Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 20. Januar 2013
Ich habe mir gerade die vollständig überarbeitete 7. Auflage des Lehrbuchs der Bauphysik zugelegt und bin sehr zufrieden. Hier merkt man wirklich, dass eine komplette Aktualisierung unter neuer Herausgeberschaft stattgefunden hat. Die 7.Auflage enhält viele neue Abbildungen - teilweise in Farbe - normgerechte Details und Tabellen. Ein ideales Nachschlagewerk, das ich nur jedem empfehlen kann.
am 25. Dezember 2016
Ein sehr hilfreiches Buch um sich durch die Bauphysik zu boxen. Wem allerdings Schulphysik fehlt oder nurnoch Lückenhaft vorhanden ist, kriegt man auch mit dem Buch seine Probleme und muss manches selber nochmal auffrischen.
am 10. Dezember 2013
Vorab, ich habe bisher nur das erste Kapitel durchgelesen (Wärme). in dem Thema werden Grundlagen, einige Rechenschritte und die bestehenden normativen Anforderungen besprochen. Mehr leider aber auch nicht. Dieses Buch ist eher ein erstes Nachschlagwerk für Studierende (aus meiner Sicht als Bauingenieurwesen-Student) als ein vollwertiges Lehrbuch. Dafür umfasst es natürlich sehr viele Bereiche.
Das geschriebene ist meistens gut verständlich und mit einleuchtenden Grafiken oder Tabellen hinterlegt. Den einen Punkt Abzug gibt es, da mir mehrere Fehler im ersten Kapitel aufgefallen sind. Ich meine nicht fachliche Fehler, sondern falsche Verweise oder falsch ausgefüllte Tabellenfelder. So etwas sollte in der siebten Auflage eines Buches nicht vorkommen. Insgesamt gut zu lesendes Nachschlagwerk.