Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Als ich dieses Duplo Paket sah, war ich sofort begeistert. Zum einen, weil die Steine größer sind als die meisten anderen Duplo Produkte. Zum anderen haben mich die leuchtenden bunten Farben begeistert. Viele Duplo Steine sind von den Farben und Formen oft gleich, hier sind selbst die Fenster mal in anderen Farbtönen. Hübsch sind auch die Motivsteine, mit Sternchen und Kreisen. Lila und rosa sind sehr hier sehr anziehende Farben, so habe ich es bei meinem Kind festgestellt. Anderseits ist es doch etwas mädchenhaft. Was natürlich nicht schlimm ist, aber für Jungs sind doch viele Mädchenfarben enthalten. Positiv anzumerken wären auch die Formen. Die passen super gut in die kleinen Hände. Eine Bauplatte muss nicht unbedingt schon vorhanden sein, der Deckel der Box dient nämlich auch als Bauplatte. Sie ist etwas höher als die Standardplatten.

Obwohl die Elemente und Klötze teilweise größer sind, passen sie trotzdem mit der kompletten Duplo-Palette zusammen. Wer also schon Duplos zuhause hat oder die Sammlung evtl. später erweitern will muss sich keine Gedanken machen. Man kann alle Duplo Sachen miteinander kombinieren. So erhält man einen wirklich großen Umfang an Bau- und Spielmöglichkeiten.

Versabberte oder klebrige Bauklötze wandern bei mir in die Spülmaschine oder im Kissenbezug in die Waschmaschine. Einfacher kann die Reinigung der eckigen und kantigen Dinger kaum sein. Und ich schwöre auf die Haltbarkeit dieser Marke. Es gibt kaum ein Spielzeug wo nichts kaputt gehen kann. Bei Duplo kann man sicher sein, dass die Teile nahezu ewig halten sofern man sie zum spielen und nicht anderweitig verwendet. Teuer ist dieses Set nicht. Kaum ein anderes Spielzeug ist so langlebig und wenn man das Zeugs doch irgendwann mal nicht mehr will, kann man es für einen guten Preis verkaufen. Die Teile verlieren kaum an wert. Von daher kann ich auch das Duplo Kleinkind-Set bedenkenlos empfehlen.
am 8. Januar 2014
Ich habe dieses Set für meine 14 Monate alte Tochter gekauft. Enthalten sind 3 Fenster in Unterschiedlichen Farben und mehrere Farbige (große) Steine Unterschiedlicher Formen, ein Bärchen und eine kleine Bauplatte.

Die Farbigen Steine haben teilweise noch farbige Muster und alle Farben sind kräftig und schön!
Am Interessantesten an diesem Set für meine Tochter sind die Fenster, die man so schön auf und zu klappen kann. Und auch das Bärchen erweckt großes Interesse.

Fazit: Ein tolles Set, mit dem das Bauen gut geübt werden kann!
am 9. April 2016
Lego Duplo, jedes Kind kennt es, jedes Kind liebt es. Wir haben dieses Set zu einem Geburtstag verschenkt, es kommt in einem Karton wie abgebildet, die Duplos sind ein wenig größer als die regulären und somit schön für die kleinen zur Förderung der Motorik geeignet. Einen Stern Abzug für Preis/ Inhalt- es sind wirklich nur 6/7 Teile.
am 15. Oktober 2015
Hübsches Set. Vor allem die Fenster sind für die Kinder interessant, wel man die öffnen und schließen kann. Wie immer gibt es zu wenig klassische (also 4x2) Steine. So kann an den Kinder nicht beibringen wie man eine richtige Wand baut.
am 9. Juli 2014
Habe es von meiner Mutter für meinen 2 Jährigen Sohn bekommen, für ihn noch gerade so Ok, er zweckentfremden die 3 Fenster sehr gerne als Startboxen für seine Autos. Ich emfehle es für die ganz ganz Kleinen. von 0-1
am 12. November 2013
die "Häuschen" sind tolle für Kinder die schon über eine gewissen Fingerfertigkeit verfügen.
Hinten offen...
Der Bär ist allerliebst und passt auch in den Safaribus ;-)
Das Zusammenstecken fällt mit 15 Monaten noch schwierig, da es für ein Kleinkind doch recht Kraft braucht, trotzdem Spielzeug No1 seit Monaten
am 2. Mai 2014
Ich habe diesen Bau- und Spielwürfel als "Lego-Duplo-Einstieg" für meinen Neffen (14 Monate) gewählt und gekauft. Und ich habe es nicht bereut: er liebt diesen Würfel, die einzelnen Teile irgendwie auf die Platte (super, dass diese gleich dabei ist und nicht noch extra gekauft werden muss) zu stecken, zu probieren und auf seine, einfache Weise zu "basteln". Könnte er die Rezension schreiben, er würde 5 Sterne geben!
am 13. Dezember 2014
Dieser Baukasten bietet neben unterschiedlichen Steinen eine Bauplatte als Deckel zu der Box, die damit auch sehr gut als Aufbewahrungsbehältnis geeinet ist. Die Bausteine sind unverwüstlich und lassen sich auch mit allen anderen Produkten aus der Lego-Duplo-Serie bestens kombinieren.
am 5. Januar 2015
Dieses Starter-Set war das perfekte Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen (er wurde 1 Jahr alt)
Mit ca 1 Jahr und 2/ 3 Monaten hat er vermehrt damit angefangen zu spielen ....
Duplo ist mittlerweile sein Lieblingsspielzeug geworden! Sodass wir ihm jetzt zu Weihnachten (2014) weitere Set's geschenkt haben :)
am 17. Oktober 2014
Schon ich habe als Kind gern mit Duplos gespielt und so haben wir dieses Starterset unserem Kind zum ersten Geburtstag auf die Wunschliste gesetzt.

Das Set ist für die Kleinsten konzipiert - die meisten anderen Sets haben eine Altersangabe ab zwei Jahren. Es sind große, teilweise gemusterte Bauelemente und eine Teddybärfigur enthalten, sowie eine kleine Bauplatte, mit der die Box auch verschlossen werden kann.

Mich hat vor allem das für mich neue Design sehr angesprochen. Die Farben sind sehr schön gewählt und auch die Muster machen das Ganze zu einem echten Hingucker. Die Steine haben viele verschiedene Formen, so dass schon mit wenigen Elementen ein Baum oder eine Rakete entstehen können.

Der kleine gelbe Teddybär war von Anfang an der Favorit meiner Tochter. Er wird als erster gegriffen und oft beim gesamten Spiel nicht aus der Hand gelegt. Auch die großen, bunten Fenster kommen sehr gut an. Sie sind tiefer als die Fenster in anderen Sets, schon kleine Hände können sie öffnen und schließen und der Bär passt genau hinein.

Schon wie zu meinen Zeiten sind die Steine und die Figur komplett unverwüstlich, nur beim Bären geht die Nasenfarbe inzwischen ein bisschen ab, da mein Kind beim Zahnen gern an ihm herumkaut. Der Preis ist absolut fair, vor allem da das Set noch Jahrzehnte halten wird und sich später problemlos weiterverkaufen lässt.

Der Renner aus der eigenen Kindheit ist auch bei

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken