am 27. Oktober 2015
Eine überaus beeindruckende, packende und sehr kreative Inszenierung von Regisseur Edward Zwick. Die Erzählweise ist sehr feinfühlig, sensibel ohne ins Klischeehafte abzuwandern oder gar langweilig zu werden. Das Spielgeschehen wird nachhaltig von grandiosen Landschaftsaufnahmen geprägt, die, überaus stimmungsvoll, den Handlungsablauf um ein Wesentliches verstärken und den Zuschauer in die Szenerie einer Farm in Montana in der geschilderten Zeitepoche eintauchen und miterleben lassen. Durch die meisterlich dargestellten Charaktere dieser grandiosen Besetzung wird der Film perfekt. Sehr sehenswert.
33 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. September 2017
Für mich gehört dieser Film zu einem der Besten in denen Brad Pitt aber auch Anthony Hopkins je mit gewirkt hat . Eine großartige Geschichte zur Zeit des 1. Weltkriegs um einen Vater und seinen drei charakterlich sehr unterschiedlichen Söhnen die im laufe der Geschichte ein jeder Ihr Herz an die gleiche Frau verlieren , vor dem traumhaft schönen Hintergrund der amerikanischen Landschaft die ein weiterer großer Hauptdarsteller ist , untermalt von einem der besten Soundtracks aller Zeiten .
am 13. Juni 2017
Der Film ist einfach der Wahnsinn.. Man kann ihn immer wieder sehen und jedes mal wird man wieder aufs neue geflasht.. Hat man ja eigentlich nicht ganz so oft :)).. Empfehlenswert :)
am 21. Februar 2018
Einer der schönsten und spannensten Entwicklungsromane, den ich jemals gelesen habe. Umgesetzt mit den besten Schauspielern der Welt stellt es ein Kinoerlebnis dar, was man so schnell nicht vergessen kann. Brilliant!
am 13. Mai 2009
Dieser Film ist so ziemlich das Beste, was ich seit langem gesehen habe mit einem Brad Pitt in Höchstform. Wundervolle Bilder in einem epischen Familiendrama, bei dem wirklich nichts zu kurz kommt. Sei es Verlust von geliebten Menschen, Liebe und Trauer.
Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits wäre der allzu reißerische deutsche Titel "Legenden der Leidenschaft". Das klingt irgendwie mehr nach Rosamunde Pilcher - Schnulze und nicht nach einem wirklich fantastischen Film. Da gefällt mir persönlich das englische "Legends of the Fall" schon besser.
Mein Tipp: unbedingt kaufen und einfach nur genießen.
am 29. Dezember 2015
Tolle Blu Ray, der Film ist meiner absoluten Lieblingsfilme. Mit der Umsetzung bin ich sehr zufrieden, tolles Bild und Ton. Die Landschaftsaufnahmen sehen atemberaubend aus. Bonusmaterial wurde von der DVD übernommen. 5 Sterne
am 3. Dezember 2017
Und schon wieder Brad Pitt. Und dann auch noch Julia Ormond und Antony Hopkins. Da kann nichts mehr schief gehen. Hammer Kulisse. Geniales Drehbuch
am 11. Juli 2016
Wunderschöner Film.. die Geschichte ist sehr ergreifend und ein muss für jeden Brad Pitt Fan.!Brad Pitt steht wie immer seinen Mann und zeigt in der einen oder anderen Szene auch etwas haut. :D
am 14. November 2014
Ich habe den Film schon viele Male geguckt und finde ihn
immer wieder bewegend. Eine tolle, mitreißende Geschichte
die oft nachdenklich stimmt. Überragende Schauspieler.
am 26. Juli 2017
Sehr gut, bei dieser Besetzung. Diese Dvd muss in jeder Sammlung sein. Die Handlung ist sehr Spannend gemacht, habe den Kauf nicht bereut. Verschiedenner können Brueder nicht sein.