Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Dezember 2012
Da ich "Gravitation and Cosmology" und das neuere Buch "Cosmology" von Weinberg kenne und sehr schätze hatte ich entsprechend hohe Erwartungen zu "Lectures on Quantum Mechanics". Sie wurden voll erfüllt. Weinberg beschreibt theoretisch-physikalische Zusammenhänge außerst präzise. Seine Argumentation ist lückenlos, so dass der Leser an keiner Stelle abgehängt wird. Obwohl ich selbst theoretischer Physiker bin, lese ich das Buch mit großem Vergnügen. Meine Beurteilung bezieht sich auf den ersten Teil des Buches, den ich bisher gelesen habe. Ich habe keinen Zweifel, dass auch der zweite Teil meine Erwartungen erfüllen wird. Hintergrundskenntnisse in Physik und Mathematik sind erforderlich.