Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. September 2004
Ich habe diese Karte vor unserer Reise zur Koralpe in Österreich bestellt. Es wurde die Auflage 4a.02 geliefert - also wohl vom Jahr 2002. Das Jahr des Drucks ist aber auf der Karte leider nicht so ohne weiteres zu erkennen.
Anhand der Karte hatten wir mehrere Wanderungen im Bereich der Koralpe rund um den Speikogel geplant. Bei der Wanderung mußten wir dann feststellen daß nahezu alle Routen nicht stimmen. Die Wege sind teilweise nicht mehr existent, Hütten sind geschlossen, Höhenlinien stimmen nicht usw. usw. Kurzum die Karte ist für den Bereich um die Koralpe unbrauchbar!
am 26. Mai 2015
Wie eigentlich immer bei Kompass Wanderkarten findet man sich tadellos in dem abgebildeten Bereich zurecht. Eine Kritik ganz allgemein zu Wanderkarten: Warum einigt man sich nicht auf einheitliche Kartenzeichen? Hier brät jeder Landkartenverlag sein eigenes Süppchen. Was bei einem Verlag eine Kirche bezeichnet, ist bei einem anderen eine Kapelle oder ein Marterl oder ein Kloster usw.
am 17. Januar 2013
Die neue Auflage 2012 (Laufzeit bis 2017) ist komplett überarbeitet worden. Da Wanderwegenetz ist viel dichter, es gibt mehr Themenwege/Lehrpfade, einige Sehenwürdigkeiten sind herausgehoben.
Die Angaben bezüglich Gaststätten und Unterkünften sind aktualisiert usw.

Schade, diese Karte hätte ich letzten Sommerurlaub gebrauchen können, als ich noch mit der älteren Ausgabe rund um Bad St.Leonhard unterwegs war...

Wirklich Top und sehr zu empfehlen!
am 11. November 2015
Die Kompass Karten kann man aus meiner Sicht jederzeit ungesehen kaufen.
Sie sind genau und präzise und man findet sich bei jeder der Karten auf Anhieb zurecht.