Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 28. Juli 2013
Die meisten Laufzeitschriften machen in aufdringlicher Weise fast nur Werbung und dies ausschliesslich für Junge Leute; die Inhalte variieren Monat für Monat gegen null. Mit kurz vor Sechzig will ich nicht ständig lesen: "Ihr nächster Lauf in neuer Bestzeit!" Meine Marathon-Bestzeit liegt mit 2:41:42 definitiv im Jahr 1977. Was so Alles zum erreichen dieser Bestzeit beworben wird, das krabbelt schon...
Mich interessiert, ob und wie ich mich im fortgeschrittenen Alter weiterhin ambitioniert in der Laufszene herumtreiben kann, wie ich mit meinen Wehwehchen zurecht komme oder diese sogar wieder vermindern kann. Darüber erfahre ich hier viel, mich ordentlich Ernähren und Rennen tue ich dann selber.

Kleinmann, der selbst über Riesen-Lauf-Erfahrung verfügt, informiert dicht, verständlich, unterhaltsam; ein bisschen ernsthaftes Interesse an tieferen medizinischen und biochemischen Zusammenhängen, Auswertung von Statistiken usw. und die Bereitschaft manches auch zweimal zu lesen, muss der Leser schon mitbringen.

Ich habe eine Restauflage neu für unschlagbare 4,95 Euro gekauft, aber das Buch lohnt im Verhältnis zu etlichen dickeren aus seiner Verwandtschaft auch den Normalpreis.
am 22. Dezember 2014
Das Buch finde ich schon sehr gut. Etwas sehr theoretisch und da sehr wissenschaftlich etwas zäh zu lesen (erster Punktabzug). Wahrscheinlich nicht wirklich für den normalen Läufer geschrieben. Aber trotzdem interessant. Jedoch finde ich fast 27 € zu teuer (zweiter Punktabzug).
am 17. März 2013
Gutes Buch und ein guter ratgeber zum nachlesen ,laufen im alter was ist richtig und was ist falsch.
Auch af medizinische sicht.
am 10. Juni 2016
Sehr informatives Buch über Sport, Walken und Laufen im Alter. Sehr verständlich geschrieben. Die aufgeführten Tabellen vertiefen das Gelesene zusätzlich.