CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Late Night Tales
Format: Audio CD|Ändern

am 14. Mai 2017
Ja, hier wurde eine echte Late Night Tales zusammengestellt. Nach einer längeren Geburtstagsfeier legte ich diese CD ein (gegen 2 Uhr) und sie hat die Stimmung perfekt eingefangen. Nicht überdreht oder stressig, sondern einfach genau richtig als Afterparty CD und zum Aufräumen danach. Sehr coole Stücke darauf und der Mix an sich ist auch hochinteressant.
am 3. August 2012
Was soll ich sagen.. eigentlich bewerte ich Musik/Alben grundsätzlich nicht. Geschmack lässt sich schlicht nicht durch eine Skala von 1-5 ausdrücken. Aber hier ist es doch ein wenig anders. Die Zusammenstellung enthält Titel aus den letzten Jahrzehnten.. was ich angesichts der sehr guten Klangqualität gar nicht glauben mochte. Die Musikvielfalt, welche hier geboten wird, ist meiner Meinung nach großartig und eine willkommene Abwechslung. Ich werde bestimmt noch weitere CDs aus der LateNightTales-Serie bestellen - vorausgesetzt Amazon bietet für die entsprechenden CDs Hörproben an.
am 23. Dezember 2011
Hey. Eigentlich sowas wie ein Fehlkauf. Die "Late Night Tales" Serie sind lediglich Sampler mit Stücken, die der jeweilige Künstler zusammengestellt hat, keine eigenen Werke. Aber wie auch immer: Dieser teils sehr altmodische wirkende Sampler kann auf ganze Linie überzeugen und man freut sich, wenn plötzlich Klassiker wie Velvet Underground oder die Shangri-Las erklingen und noch mal richtig durchzünden. Wie vieles von Trentemöller: Was der Mann bearbeitet, remixed, selbst schreibt oder nur berührt gelingt.
am 17. März 2013
Und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wow!

Was Anders Trentemøller hier zusammengesucht hat sind Audio Diamanten. Allerdings nicht derart wie man aufgrund des grossen Dänischen Namens erwarten dürfte, also vollelektronisch, sondern eher die, die er besonderen Gästen zu später Stunde bei einem guten Whiskey (in Hellerup, hehe!) zu Hause präsentieren dürfte. Peter Kruder und Rainer Trüby lassen grüssen...

Das einzige, was man hier bemängeln dürfte (sic!) wären der Covertext und das unsägliche Foto der - eben bloss englischen - Plattenfirma.

Deshalb klarer Kauftipp und volle fünf Sterne!
am 10. Juni 2016
Hallo, bei mir läuft die CD nur bis Track 16 danach ist Schluss auch keine hidden tracks....
Da fehlt doch was. Ist das bei euch auch so?
Musik ist gut, Aufnahme auch gut nur 16 statt 20 Lieder ungenügend Fehlpressung, Betrug oder mein Unvermögen...
am 27. März 2013
Der Künstler hat es mal wieder geschafft mich in den Bann zu reißen. Schon fast ein Altmeister der Elektroszene wird Trentemöller seinem Ruf mal wieder gerecht.

Fixion (Ltd Digipac)
The Last Resort