TOP 500 REZENSENTam 8. September 2015
... das ist nicht negativ gemeint. Aber wir habe letztes Jahr dieses Hotel besucht und dort ein paar Nächte verbracht. Ist wirklich so wie im Film. Über die Handlung lässt sich streiten. Würde ihr 4-5 Sterne geben. Bildmaterial und Sound ist der Zeit entsprechend sehr gut. Ein bisschen mehr Bonusmaterial hätte mir gefallen, welches nicht ständig nur Ausschnitte aus dem Originalfilm zeigt. Wegen des Humors und der tollen Darbietung der Stadt Las Vegas gebe ich 5 Sterne!
am 30. August 2017
ein film mit topbesetzung und lachen is hierbei garantiert.... wer einfach mal wieder abschalten will und nicht groß Anspruch auf tiefsinnigen film legt der ist hier genau richtig..

die perfekte mischung zwischen komödie aber auch tiefsinnige freundschaft wird hier sehr gut verfilmt
am 3. August 2017
Richtig toller amüsanter Film. Große Hollywood-Stars, die man auch im Alter noch gerne im TV sieht.
Klasse amüsante Szenen. Empfehlenswert! Nicht nur für ältere Generationen!
am 24. März 2017
Kurz und knapp... sollte ich in die Verlegenheit kommen im hohen Alter noch mal zu heiraten und einen Junggesellenabschied zu feiern, dann bitte so. Lustiger Film mich hochkarätiger Besetzung.
am 28. Juni 2014
Sehr sehr lustiger Film. Kann ich nur weiter empfehlen. Werde ihn mir auch gerne noch häufiger ansehen. Gehört zu einen der lustigsten die ich kenne
am 6. September 2015
Ich finde es hatte etwas von "Hangover" allerdings lange nicht so durchgeknallt. Ein insgesamt sehr lustiger und angenehmer Film mit Top Besetzung.
am 4. Juli 2014
Ich fand den Film sehr sehr lustig und gut gemacht. Manchmal muss man mal das Gehirn ausschalten, aber das tut ja auch mal gut :)
am 12. August 2015
Wirklich süß! Die vielen tollen Schauspieler runden die Story um ein vielfaches ab! Außerdem habe ich während des Films oft laut gelacht, was ich nicht von sooo vielen Filmen behaupten kann.

Nun ein klein wenig spoiler zur Story, aber ohne Auflösung:

...

Billy und Paddy liebten das selbe Mädchen, als die vier Jungs schon in ihrer Kindheit die besten Freunde waren. Billy gab seine große Liebe auf, damit der unwissende Paddy glücklich mit ihr sein konnte. Nun, viele Jahrzehnte später, ist Paddy ein verbitterter Witwer. Seine große Liebe lebt nicht mehr. Er ist außerdem stinksauer auf Billy, weil dieser nicht auf der Beerdigung war. Das Dilemma von Freundschaft und Liebe ist wirklich nicht einfach... Der Frauenheld Billy hat seither nie mehr richtig geliebt. Und nun möchte er gerne eine bezaubernde halb so alte Frau heiraten. Aber ob er diese jedoch wirklich liebt? Oder ist es viel mehr die Angst davor, allein zu sterben? Jedenfalls möchte er vor seiner Hochzeit in Las Vegas noch mal die alte Clique wiedervereinen und zu dieser gehört nun mal auch Paddy...

Archie und Sam sind den beiden wirklich tolle Kumpels. Deren eigene Geschichten: Sam ist ein wenig festgefahren in seiner langjährigen Ehe und will sich endlich wieder lebendig fühlen. Er hat einen Freifahrtsschein von seiner Frau bekommen a la "Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas", denn sie will endlich wieder seine Augen leuchten sehen. Archie hat Herzprobleme und bekommt seither nur noch Vorschriften über seinen Lebensstil von seinem Sohn. Dabei will er doch seine letzten kostbaren Jahre genießen!

Für alle vier ist der Trip nach Las Vegas ein wachrütteln und aufatmen zur selben Zeit. Der Trip ist weiß gott nicht nur harmonisch, aber dafür wirklich unterhaltsam und - ganz typisch für Las Vegas - auch ein wenig verrückt.

Ein kleines Minus ist, dass man manchmal schon denkt: "Naja das ist sehr weit hergeholt... Hollywood eben... Im wahren Leben wäre das anders verlaufen." Aber da es ja auch wie gesagt gleichzeitig zur Unterhaltung gedacht war und nicht als "True Story", werde ich keinen Stern abziehen.

Ich mag den Film und würde ihn in absehbarer Zeit auch wieder anschauen. Noch besser war, dass ich als Prime Kundin kostenlosen Zugriff darauf hatte. YEY :D
am 12. April 2017
Top Besetzung, top Story, top Film. Insgesamt ein sehr gelungener, lustiger Film, der einfach Spaß macht. Allein die Auswahl und das Zusammenspiel der Schauspiel ist wirklich grandios.
am 30. November 2013
Die Stoßrichtung dieses turbulent-tragischem Best-Ager-Filmes ist klar: "Hangover" mit Senioren.
Eine Spitzenidee, wird man sich in Hollywood gedacht haben, da man "Hangover" mit Frauen ("Brautalarm") ja bereits durch hat und sich "Hangover" mit Kids nicht unbedingt empfiehlt. Von der Spitzenidee zum Spitzenfilm ist es allerdings ein Stück des Weges, den Komödien-Urgestein Jon Turtletaub zusammen mit Darstellern wie De Niro,Freeman und Kline geht. Die haben sichtlich Spaß am relativ harmlosen Treiben, das sich um die Hochzeit von Endsechziger Billy (Micheals Douglas) in Las Vegas dreht, zu der auch die im Wortsinn "alten" Freunde anrücke. Um tatsächlich noch einmal Glück samt Lebensfreude zu finden. Oder so Ähnlich.

Bild und Ton sind 1a , bieten einen Heidenspaß - im Unterhaltungs-Genre.
Auf der Bluray befindet sich auch einiges an Bonusmaterial, was ich jetzt aber nicht weiter vertiefen will.

"Last Vegas" ist eine gut gemeinte Komödie ganz im Stil von "Hangover"
4,5/5 Sternen

Cedric Dumler/ Filmstarts-Kritiker