Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 23. Februar 2017
Last man Standing ist sicher kein Film, der in die Geschichte eingehen wird, aber für jeden der den Typische Bruce Willis Film a la Stirb langsam mag, viel Action, derbe Sprüche, ein absolutes Muss!!!! Kurz zur Story ohne Spoiler: Willis landet als Kopfgeldjäger in Amerika der 1920iger Jahre in einem verfallenen Nest, was ausschließlich von zwei verfeindeten Mafiagruppen bewohnt wird, und legt sich natürlich mit beiden an um das beste für sich rauszuschlagen.... Anzüge, Knarren und außerdem noch Christopher Walken als fieser Gangster... mehr braucht es nicht, bestimmt schon zehn mal geguckt.
am 25. Juli 2017
Der Film hat mich getriggert. Wer Bruce Willis als Schauspieler mag, schon alleine in der Stirb Langsam Reihe ein definitiv empfehlenswerter Film mit Ihm.

Die Story an sich ist sicherlich alt bekannt, einzelner Rächer gegen zwei Mafiabanden, quasi wie bei John Wayne Manier... Schlussendlich 4 Sterne, da mir das Ende nicht so gefällt. Ist aber sicherlich nur eine subjektive Meinung meinerseits.

Alles in allem ein gelungerner Streifen mit Bruce Willis!
am 25. August 2011
tja, man muss schon sagen Bruce Willis ist ein ziemlich cooler typ, auch wenn er schon lange nicht mehr einen guten film zustande gebracht hat, ist er wohl dennoch mein action-hero nr.1.
hier ein alter klassiker mit rattenscharfem bild und tollem klang. He's the man
am 15. August 2017
tolle Handlung, Tolles Bild

Sehr guter Film , tolle Handlung, Tolles Bild
So muss ein guter Film sein, spannend, ereignisreich, etwas Action, und mit einer Handlung die wenigstens etwas Tiefgang hat... , Bild und tOn konnten überzeugen und die DVD ist mit tollen Extras ausgestattet
am 11. April 2017
Ich schließe mich vorbehaltlos der Meinung aller Vorrezensenten an und bin Zuschauer eines typischen Willis Films gewesen, mit allen Dingen , die da reingehören.
Aber eine möchte ich doch noch anmerken , denn es kam meines Erachtens zu kurz bei den Kritiken.
Mr. Smith hatte ein Herz für die Frauen und ging erstaunlich hohe Risiken ein um für deren Befreiung zu sorgen.
Macht den Film noch sehenswerter für mich.
am 19. März 2011
Nachdem ich den Film seit seinem Erscheinen auf Blu Ray daheim habe, möchte ich hier meine Rezension nachliefern:

Zum Film: Jericho ist ein Westernstädtchen irgendwo in Texas. Hier regieren nicht nur Staub, Wind und Schmutz sondern auch der Mobb in Form zweier Gangsterbanden im Stile von Al Capone. Das Alkoholgeschäft ist hier genauso ein Thema wie in Chikago. Um die Prohibition schert sich kaum einer. In diese verrufene Stadt, die "bestimmt auf keiner Landkarte verzeichnet ist" kommt eines Tages eine mysteriöser Fremder namens John Smith (Bruce Willis) Nachdem er einem unfreundlichen Empfangskomitee mit Feuerkraft gezeigt hat, wo der Hammer hängt, beginnt er auf raffinierte Art und Weise, sich bei beiden Banden mit Informationen verschiedenster Art interessant zu machen. Nach etlichen Konflikten, Schiesseren und viel Gewalt, kann man dann schon ahnen, wer am Ende der "Last man Standing" sein wir.

Kritik: "Last man Standing" hat mir sehr gut gefallen, und gehört für mich zu den besten Filmen, die Bruce Willis gedreht hat. Obwohl Regisseur Walter Hill sich einen japanischen Film als Vorbild genommen hat, sind die Parallelen zum Sergio Leone Klassiker "Für eine Handvoll Dollar" mit Clint Eastwood unübersehbar. Und Bruce Willis hat während des Filmes so manchen coolen Spruch ("Tschuldigung, wenns weh tut") auf Lager.

Zur Blu Ray: Die BR bietet ein gutes und oftmals ein sehr natürliches wirkendes Bild. Die Schärfe zeigt sich szenenbedingt gut bis sehr gut. Die Gesichter der Schauspieler sind in Nahaufnahmen manchmal so scharf zu sehen, das man beinahe jede Hautpore sieht. Dann wieder wirken manche Szenen fast zu weich. Filmkorn und Filmrauschen sind zeitweise vorhanden, stören aber kaum. Die Farben wirken bunt aber niemals aufdringlich.

Da mir eine entsprechende Anlage fehlt, kann ich zum Ton nichts sagen. Als Extra gibt leider nur einen Trailer.

Ein sehr guter Film auf einer guten Blu Ray. Eine absolut Kaufempfehlung!!
66 Kommentare| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. März 2016
Miese, verrauschte Qualität ... und der Film ist sterbenslangweilig. Spannungsbogen ? Fehlanzeige ! nicht mal ordentliche Gewaltdarstellung zu sehen. Absolute Zeitverschwendung. Ich wundere mich über die vielen positiven Rezensionen. Wenn Gangsterfilm, dann "Es war ein mal in Amerika" ... Bruce Willis` schwächste Rolle :(
am 18. Februar 2016
Nach etwa 17min. kann die dvd nichtmehr gelesen werden und der Film stoppt. Ich bin sehr Unzufrieden damit. Ich rate vom Kauf ab.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2003
Wissen ist manchmal doch ein Segen. Das habe ich gerade wieder gemerkt, als ich in einer der Rezensionen hier las, dass der Film auf gar keinen Fall ein Kurosawa-Remake sein könnte, sondern doch auf jeden Fall ein Remake von "Für eine Handvoll Dollar". Aaaaalso: "Für eine Handvoll Dollar" IST ein Remake von Kurosawas "Yojimbo"!!! "Last Man Standing" ist ebenfalls ein Remake von "Yojimbo", also sollte es dem geneigten Cineasten nicht verwundern, dass "Last Man Standing" und "Für eine Handvoll Dollar" sich ähneln. Soviel dazu, dass man sich vor solchen Statements doch ein wenig informieren sollte.
Aber zum Film. Die schlichte aber gute Story von Kurosawa, die ich hier jetzt nicht nochmal zusammenfasse, wurde meiner Meinung nach von Walter Hill sehr atmophärisch in Szene gesetzt, die Musik von Gitarrengröße Ry Cooder (später verantwortlich für "Buena Vista Social Club") ist absolut meisterhaft, untermalt jede Szene wunderbar und lässt sich sogar getrennt vom Film genießen. Willis spielt den Macker gekonnt wie immer, bei ihm störts einfach nicht, ihn zum tausendsten Mal in der selben Rolle zu sehen. Außerdem weiß man ja seit 12 Monkeys, dass der Gute mehr kann, da darf er auch ruhig mal wieder die alten Stiefel tragen. Christopher Walken spielt mir ein bisschen zu Stereotyp, der Mann muss doch mehr drauf haben als immer nur denselben Bösen, oder? Aber das zieht den Film nicht groß runter.
Viel gibt's nicht zu sagen, ein gelungener Actionfilm, einer der besten der neunziger auf jeden Fall, keine nervigen Sprüche à la "the Rock", eher trockener Humor (wenn überhaupt), ziemlich gnadenlos und voll wunderbarer Schießereien!
am 3. März 2002
Der Film ist eine sehr gelungene Mixtur aus Woo-artiger HongKong Action und Leone/Peckinpah. Im Prinzip ein klassischer Western der in die Prohibitionszeit verlegt wurde mit einem wunderbar einsamen und traurigen Protagonisten, der in film noir Manier aus dem Off erzählt. Simple geradlinige Geschichte mit toller Action und grandioser Atmosphäre. Die DVD ist allerdings nahezu eine Zumutung. Der 5.1 Ton ist nochsehr gelungen aber das Bild ist nicht anamorph und es gibt nicht mal eine original Tonspur.
Also: Der Film ist es alle mal wert, aber vielleicht sollte man lieber auf eine Neuauflage warten...