Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Bereits die erste Ausgabe des Power-Wörterbuchs von Langenscheidt hat mich vor knapp zwei Jahrzehnten rundum zufriedengestellt. Seitdem habe ich es immer wieder empfohlen und teilweise meine Ausgabe weitergegeben, sodass ich jetzt erneut von der Ausgabe aus 2009 begeistert wurde. Das Konzept der Zusammenfassung von relevanten Wörtern zu einem Thema in Verbindung eines farbigen Bildes hilft, sich diese Vokabeln schneller einprägen zu können. Schreibt man zu diesem Thema gerade einen Text, erspart es eine aufwändige Suche nach themenverwandten Worten. Die Klapptafeln im Buchdeckel informieren auf einen Blick über die wichtigsten unregelmäßigen Verben und deren Konjugation, Unterschiede zwischen der spanischen und lateinamerikanischen Sprache, Informationen zur Zeitfolge und natürlich Benutzerhinweise zum Gebrauch dieses Buches.

Das schnelle Auffinden der unbekannten Vokabeln ist der eigentliche Anspruch an ein Wörterbuch. Hier wurde mit farbigen Unterlegungen gearbeitet, sodass die wichtigsten Stichworte gleich ins Auge fallen, sobald man die entsprechende Seite aufgeschlagen hat. Wortzusammensetzungen findet man direkt in der nächsten Zeile. Hilfreich ist auch die Lautschrift, mit der man sofort die Aussprache einüben kann. Wird mit einem Wort häufig ein anderer Ausdruck gebildet, wird dies ebenso farbig unterlegt, sodass man auch hier auf einen Blick die gängigen Übersetzungen dazu vorfindet. Sogenannte Falsche Freunde (Worte, die in der Muttersprache nur ähnlich klingen, aber eine ganz andere Bedeutung in der Fremdsprache haben) findet man ebenso schnell.

Das Wörterbuch beinhaltet obendrein Informationen über spanische Geschichte, gesellschaftliche Gepflogenheiten oder regional geprägte Ausdrücke. Wer sich intensiv mit der Sprache auseinandersetzt, wird hier sämtliche Fragen beantwortet bekommen. Mit 80.000 Stichwörtern ist es sicherlich nicht das umfangreichste Werk, erleichtert aber ganz sicher Übersetzungen bis zum Niveau B2/C1. Tengo la palabra en la punta de la lengua wird also nur kurzzeitig zur Unterbrechung des Redeflusses führen.
am 12. Dezember 2012
Wozu braucht man ein Wörterbuch, wenn es schon ausgereifte Online-Wörterbücher gibt?
Das habe ich mich auch gefragt - bis ich dieses Buch als Geschenk gekauft habe. Ich fand
es allerdings so nützlich, dass ich mir gleich noch eins bestellte.
Online-Wörterbücher sind extrem nützlich, wenn man mal kurz ein Wort nachschlagen möchte,
aber die Autoren dieses Buches sind wirklich mit Sachverstand und jeder Menge Erfahrung zu
Werke geschritten:
- dort wo Wörter semantisch leicht unterschiedlich gebraucht werden, sind entsprechende Hinweise und Zeichnungen zur Erläuterung vorhanden.
- es gibt Wörter, bei denen die Übersetzung vom begleitenden Verb oder Substantiv abhängt. An diesen Stellen gibt es übersichtliche Tabellen
- die Aussprache ist in Lautschrift abgedruckt
- Unregelmäßigkeiten (dort wo man gefühlt eine andere Schreibweise erwarten würde) sind mit Ausrufezeichen gekennzeichnet
- mehrere mögliche Übersetzungen werden mit dem Kontext, in dem sie gebraucht werden, übersetzt

Ich benutzte es mittlerweile lieber als Leo, da ich das Gefühl habe, dass die Übersetzungen treffender sind und
kann es nur jedem als Ergänzung empfehlen.
am 15. Dezember 2012
Das Power-Wörterbuch Spanisch ist wie alle Langenscheidt-Wörterbücher genau an den Bedarf des Lernenden angepasst. Durch sinngemäße Grafiken und Erläuterungen nicht nur ein Nachschlagewerk, sondern sogar zur Fertigung kleiner Dialoge und Textpassagen perfekt verwendbar.
am 14. Dezember 2014
Qualität wie man sie schon etliche Jahre vom großen, blauen L gewohnt ist. Hilfreich, übersichtlich.
Ich weiß nicht, warum man hier zu jedem Artikel immer so viel schreiben MUSS - hier würde das "L" alleine schon genügen :-)
am 12. Juni 2013
übersichtliche Aufteilung, teilweise gute Zusatzerklärungen, prima die Bilder mit Wortschatz zum Zusammenhang, gute, unkomplizierte Aufteilung, ideal bei der Arbeit mit Text die Info-Klappen mit Verbkonjugation
am 21. Januar 2015
Ausführliche Beschreibung der Wörter und Redewendungen auf gut 1000 Seiten in kompakter Form. Nach Gebrauchshäufigkeit gewichtete Aufzählung der unterschiedlichen Gebrauchs- und Bedeutungsweisen. Unzählige Anwendungsbeispiele.
am 1. Juli 2013
sehr gutes Wörterbuch, mit Anwendungshinweisen und landestypischen Begriffen sowie Abweichungen vom normalen Sprachgebrauch, nach Thema einzelne Vokabelübersichten, teils mit Bildern, wird weiterempfohlen
am 8. Februar 2013
Alles Super angekommen , mit tollen Bildern Drin , hilft sehr beim Abitur!! Schnelles Aufschlagen der Wörter möglich! Sehr zufriedenstellend!!
am 3. Oktober 2014
Der Versand war nicht ganz reibungslos !
Das Wörterbuch ist sehr gut, besonders wegen der farbigen Tafeln und grammatikalischer
und idiomatischer Ergänzungen !!
Ein Kauf, der sich absolut gelohnt hat !
am 13. August 2014
Ein Wörterbuch für alle Zwecke, das besonders auf praktische Anwendungen eingeht. Hat einigen online-Wörterbüchern etwas voraus. Hat mir in meiner Zeit in Mexiko sehr weitergeholfen. Nur zu empfehlen!