CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 7. April 2017
Lustig für Nicht-Kölner oder einfach als kleines Geschenk. Aber die "Übersetzungen" sind manchmal nur rheinische Mundarten und nicht immer "kölsch".
am 19. Juni 2014
Meine Schwester ist nach Köln gezogen und ich habe dieses Wörterbuch durch Zufall entdeckt und fand es ne witzige Idee ihr dieses zu schenken.
Es ist total amüsant und wir haben sehr darüber gelacht
am 5. März 2013
Bei Lilliput-Büchern handelt es sich immer um Bücher im Miniformat, es ist kein typisches Taschenbuchformat.
Das Büchlein enthält viele Kölsche Ausdrücke. Viele waren uns schon bekannt, wir haben aber auch was dazu gelernt.
Für Köln-Fans und alle, die es noch werden wollen ein niedliches Geschenk.
am 6. April 2015
Lustiger Gag - habe es meinem Freund zum Geburtstag geschenkt, er ist gerade nach Köln gezogen. Keine Ahnung wie vollständig und korrekt das Büchlein ist. War aber eine gelungene Überraschung und mal was Anderes ;)
am 30. Januar 2015
Ja es ist klein, sehr klein. Aber als kleiner Gack zu Weihnachten perfekt.
Viele lustige Schlagwörter.
Etwas größer wäre es dennoch schöner gewesen
am 11. März 2015
Auf dem Bild ist es riesig, doch in Wirklichkeit ist es nur ca Zwigefringergroß. Und die Schrift ist dementsprechend klein. Aber im Großen und Ganzen lohnend
am 14. März 2013
habe das Büchlein meinem Mann (einem Nicht-Kölner) geschenkt, damit er uns Kölner endlich mal versteht :-). Es ist witzig zu lesen, er hat schon einiges gelernt. Sogar unsere kleinen Kinder lernen mit und können schon besser Kölsch als der Papa.
am 5. August 2017
Bewährte Langenscheidt-Qualität in bekanntem Lilliputformat.
Durchaus umfangreich und gut (Schriftgröße) zu lesen.
Für den Preis sehr annehmbar zu kaufen.
Mithin ein Wörterbuch.
am 23. November 2017
Das Buch an sich ist nicht größer als eine Streichholzschachtel, aber man findet alles drin!
Klein und dick, demnach doof zu blätter.
am 18. April 2013
Wir haben lange nach einem Kölsch-Deutsch-Deutsch-Kölsch-Wörterbuch gesucht. Sollte halt ein kleiner Gag für eine eingekölschte Neubürgerin sein und deshalb günstig. Preis-Leistungsverhältnis stimmen, leider reichlich klein, da reicht die normale Lesebrille des Mittvierzigers nicht mehr. Aber wenigstens lernen meine Kids jetzt endlich ihre Vatersprache, dazu ist allerdings der Deutsch-Kölsch-Anteil im Verhältnis zum umgekehrten Buchteil eher zu kurz ausgefallen.