Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Langenscheidt Großes Schulwörterbuch Lateinisch-Deutsch Klausurausgabe
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:22,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. April 2010
Ich habe den Langenscheidt auf Empfehlung meiner Latein-Dozentin gekauft.
Wenn man ein solides Wörterbuch sucht und sich seiner Grammatik sicher ist, dann ist er sicher eine gute Wahl. Wenn man etwas mehr grammatikalische Hilfestellung braucht und aber trotzdem ein für Prüfungen zugelassenes Werk (Bayern) haben will, dann ist man bei der grünen Konkurrenz wohl besser aufgehoben.
am 27. April 2016
Das Langenscheidt Wörterbuch ist sehr bekannt, deshalb nur kurz etwas zu diesen Exemplar:

+Wie immer übersichtlich gegliedert mit Zusatzinformationen, die bei bestimmten Situationen hilfreich sein können
+ Zulassung zum Examen
+Qualitative Einbindung, die auch gegen Schmutz mal resistent ist

Wer ein Grundnachschlagewerk braucht ist hiermit gut bedient.
am 15. Dezember 2014
ist halt ein Langenscheidt Wörterbuch. Wer diese Wörterbücher kennt, weiß dass sie gut sind und von den Schulen gefordert werden.
am 13. Oktober 2012
Ich benutzte dieses Wörterbuch für die Latinum Prüfung und musste qualvoll feststellen dass es Fehler enthält!!!
Da steht bei dem Verb moveo, movi, motum, movere eine 3, was soviel bedeutet wie konjungierbar nach der konsonantischen Konjugation (hinten im Anhang findet sich Übersicht aller Konjugationen). Ätsch Falsch! moveo konjungiert nach der E-Konjungation also der 2.

Bei so einem oft verwendeten Vokabel so einen Fehler einzubauen ist für mich nicht verständlich. Hätt' ich doch wohl lieber zum Stowasser gegriffen.
Außerdem gibt es sogenannte Mischkonjugationen die das Langenscheidt auch nicht extra auflistet.
am 24. August 2013
Für alle Studierende ist dieses Wörterbuch einfach super. Es ist sehr übersichtlich, die Tabellen mit der Grammatik sind wirklich hilfreich und die wichtigsten Vokabeln zu Cicero und Livius/Sallust stehen drin.Bin super zufrieden
am 5. Mai 2012
Trotz der ungeliebten Sprache: das Wörterbuch ist in einwandfreiem Zustnad und schnell angekommen und äußerst hilfreich mit der enthaltenen Grammatik und dem Hintergrundwissen zu römischen Lebensweisen.
am 23. Juni 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, alles wie beschrieben, keine Beanstandungen. Ich kann den Artikel nur weiter empfehlen. Alles o. k.
am 19. Januar 2013
Dieses Wörterbuch benötigt unser Sohn, um in Englisch Abitur zu machen. Er findet sich gut zurecht und ist mit seiner Wahl zufrieden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden