flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 29. September 2013
Habe das Wörterbuch für die Offline-Benutzung im Urlaub gekauft, und da meine ersten Probleme gehabt:

Der Begriff "Dachtrager" zum Beispiel ist nicht enthalten, man muss nach "Dachgepäckträger" suchen. Ein Wort, das vielleicht genauer beschreibt, was gemeint ist, aber zumindest bei uns so gut wie überhaupt nicht gebraucht wird. Auch bei Google kommt das Wort "Dachgepäckträger" weniger als halb so oft vor.

Ich hätte erwartet, dass in solchen Fällen und bei der Menge an Wörtern (wir sprechen hier vom Professional und nicht vom normalen/ eingeschränktem) solche einträge unter beiden Schlagwörtern zu finden wären.

Mal sehen, wie es sich in Zukunft schlägt, im Moment bin ich eher wieder enttäuscht und verlass mich wenn möglich doch eher auf die Nachschlagewerke im Internet (sowohl leo als auch dict.cc kennen es auf anhieb...)
am 30. März 2014
App leider nur bei Onlineverbindung benutzbar, d.h. tolle Bevormundung liebes Amazon-App Team.
Falls Offline oder unterwegs und kein Netz, keine Nutzung möglich!
Dies ist ein K.O.-Kriterium.
Bitte weisen Sie der Anwendbarkeit halber bitte auf diese starke Einschränkung explizit hin.
Danke.
22 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. März 2015
Ich habe zuerst das entsprechende Französisch-Wörterbuch gekauft und war damit auch zunächst sehr zufrieden (abgesehen davon, dass es nur benutzbar war, wenn man via Internet mit dem Amazon-Shop verbunden war).

Danach wollte ich zusätzlich das Englisch-Wörterbuch installieren. Das funktionierte nicht, die Französisch-Version konnte danach ebenfalls nicht mehr gestartet werden. (Siehe ausführlichere Rezension zu Professional-Wörterbuch Französisch).

Nachfrage beim Langenscheidt-Kundendienst erbrachte nur den Rat, mir den Kaufpreis von Amazon erstatten zu lassen (was auch geschah).