Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 4. Februar 2009
Ich habe mir das Langenscheidt Collins Studienwörterbuch gekauft und bin sehr zufrieden damit. Dieses Wörterbuch beinhaltet Begriffe aus vielen verschiedenen Fachbereichen (Technik, Medizin,...) und ist dadurch vielseitig einsetzbar. Auch die Umgangssprache/Slang kommt nicht zu kurz. So kann man auch wirklich nachschauen, wenn man mit einem Muttersprachler spricht (die Wenigsten sprechen nunmal perfektes hochsprachliches Englisch). Daher ist dieser Aspekt auch sehr von Vorteil. Ich persönlich nutze es für die Schule (Englisch LK). Bis jetzt habe ich jedes Wort gefunden. Auch die vielen Infofenster und extra Seiten zum Schreiben von verschiedenen Briefen, Anreden, Grußformeln oder amerikanische und britische Einheiten (Gewicht etc.) geben Aufschluß über bestimmte SittenmGebräuche oder Redewendungen im UK und der USA. Für die, die einen Aufenthalt in diesen Ländern planen und es unerlässlich sich über Sitten zu informieren, um in kein Fettnäpfchen zu treten. Da bietet dieses Wörterbuch also auch eine gute Möglichkeit.
Natürlich ist es nicht gerade ein Taschenwörterbuch und auch nicht das Leichteste, aber die unglaubliche Vielseitigkeit dieses Wörterbuches entschädigt dafür.
am 27. Juni 2009
Das Wörterverzeichnis selbst ist in schlichtem schwarzweiß gehalten. Eine Registergriffleiste soll das Auffinden des gewünschten Buchstaben im Wörterbuch erleichtern. Auf den einzelnen Seiten ist jeweils am äußeren Rand die erste bis letzte Vokabel der Seite angegeben, innen und fast in der Buchmitte findet man die Seitenzahlen.
Die jeweiligen Hauptstichwörter oder Vokabeln sind in dem zweispaltigen Bereich links angegeben und fett gedruckt. Durch eine größere Schrift heben sie sich auch noch von den anderen, ebenfalls hervorgehobenen Stichwörtern der Einträge gut ab.
Unterschiedliche Bedeutungen eines Stichworts sind durch grau unterlegte Kleinbuchstaben gegliedert. Unterbedeutungen werden mit kursiv geschrieben Erklärwörtern verdeutlicht.
Bei besonders langen Einträgen, wie zum Beispiel bei sehr häufigen Verben wie "go" ist das Stichwort nochmals größer gedruckt und grau unterlegt. Nummerierte Zwischenüberschriften helfen bei der weiteren Übersichtlichkeit der Einträge und trennen die verschiedenen Wortarten.
Die amerikanische Schreibweise eines Wortes ist hinter der englischen zu finden und zeigt somit deutlich die Unterschiede in den Schreibweisen.

Das Langenscheidt Collins Großes Studienwörterbuch Englisch kommt schnörkellos und mit einer sehr klaren Linie daher. Hier lenkt nichts vom Inhalt ab; die einzelnen Einträge sind gut zu erkennen und ermöglichen so eine einfache, unkomplizierte Benutzung des Wörterbuches. Die dünnen Seiten bringen Platz sparend die rund 315.000 Stichwörter unter - mit dem Nachteil, dass die Seiten manchmal etwas schwerer von einander zu trennen sind und beim Durchblättern ab und zu zusammenhängen. Die flexible Bindung macht das Buch angenehm handlich und für seinen Umfang recht leicht. Trotzdem wird man es nicht längere Zeit in der Hand halten oder mit sich führen wollen. Für die Arbeit am Schreibtisch aber ideal und eine echte Alternative zu den zweibändigen Versionen. Nicht nur für Schüler und Studenten geeignet, sondern für alle, die viel mit der englischen und deutschen Sprache arbeiten müssen.
am 20. Juni 2011
Dieses Wörterbuch ist den Preis wirklich wert. Ich studiere VWL/BWL als Nebenfach und muss sagen, dass nur sehr wenige, ganz spezielle Wirtschaftsbegriffe fehlen (die man sich aber meist logisch zusammensetzen kann). Es eignet sich also hervorragend als Gesamtwerk, denn ich kann gut auf ein spezielles Wirtschaftswörterbuch verzichten.
am 25. Juni 2009
DIESES WÖTERBUCH KOMMT AUS ENGLAND VOM VERLAG COLLINS-UND IST EINE KOMPRIMIERTE AUSGABE DES"Collins German Dictionary: Complete & Unabridged ", und Langenscheit hat sich das Vertriebsrecht dafür und für andere "Collins-German Dictionary" gesichert.

ES SOLLTE Die erste Wahl sein wenn man auf der Suche nach einem Wörterbuch ist um englische Romane, Zeitung udgl. zu lesen.
Mindestens genauso gut oder besser ist "Oxford German Dictionary" und auch oft günstiger.
Siehe link:
am 6. Juni 2013
Als jemand der Vokabeln dann doch mal schnell in der Smartphone-App oder dem Internet nachschaut, war der Kauf ursprünglich aus der Not heraus um in einer wichtigen Klausur ein Wörterbuch zu haben. Mittlerweile muss ich sagen, ich bin begeistert und nutze dieses Buch lieber als alle elektronischen Nachschlagewerke. Zu jedem Stichwort finden sich umfangreiche Erklärungen und Anwendungsbeispiele. Großartig! Einigen Vorrednern kann ich daher nur recht geben. Wörter, die HIER NICHT DRIN STEHEN, GIBT ES AUCH NICHT. Zum anderen muss man sich aber tatsächlich über die enorme Größe/Gewicht im Klaren sein, es eignet sich nicht um mal kurz in die Tasche zu stecken um unterwegs was nachzuschlagen. Rein für den Studiengebrauch auf dem heimischen Schreibtisch oder in der Klausur anzuwenden. Es ist nämlich wirklich verdammt groß und schwer!
am 24. Juli 2013
Meine Tochter hat dieses Studienwörterbuch für die Schule benötigt (normales hat nich ausgereicht) - macht eine Ausbildung
zur FSK - also ein eindeutiges MUSS!! War sehr zufrieden.
am 2. September 2013
man findet ein breit gefächertes vokabular, es ist sehr gut strukturiert und enthält zahlreiche, hilfreiche zusatzinformationen, kann ich nur empfehlen.
am 5. September 2011
Klasse Werk: Nicht nur Übersetzungen zu unzähligen Stichworten, es gibt auch verschiedenen Zusammenfassungen zu grammatischen Themen, Eigenarten der Verwendung eines Wortes je nach Kontext... Jeder der viel mit Englisch zu tun hat, ob beruflich, schulisch oder auch nur als Hobby (zB bei englischer Literatur oder Filmen im Original) kommt eigentlich ohne dieses Wörterbuch nicht aus!
Ist allerdings wegen Größe und Gewicht wirklich nur für den Schreibtisch und nicht für den Transport zu empfehlen. ;-)
am 22. April 2013
Dieses sehr umfangreiche Wörterbuch habe ich mir für meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gekauft und bis jetzt habe ich erst ein einziges fachspezifisches Wort nicht darin gefunden. Ansonsten hab ich noch nicht mal ein zusätzliches Wörterbuch für Businessenglish gebraucht, weil hier wirklich jeder Begriff vorhanden ist. Klar ist es sehr schwer und unhandlich, aber ich arbeite damit auch nur zuhause.

Absolut empfehlenswert.
am 7. Dezember 2012
sehr umfangreich und übersichtlich, enthält auch aktuelle Stichworte. Präpositionen und grammat. Ausnahmen angegeben, Abkürzungen und Eigennamen im alphabet. Stichwortverzeichnis. Besonders gut finde ich ergänzende, interessante Hintergrundinformationen in "Infokästen" direkt neben bestimmten Stichwörtern wie Städten, landestypischen Gerichten oder Gebräuchen etc.