find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. September 2017
... beschriebt dieses Buch, das eine ideale Ergänzung zu einem "normalen Reiseführer" ist.

Es ist in wirklich für jeden etwas dabei, egal, ob Spaziergänge, Autofahrten oder Wanderungen bevorzugt werden.
Sogar Busfahrpläne sind enthalten, die - da die 11. Auflage aus dem 2012 stammt -, im Internet zu überprüfen sind.

Alles in allem bin ich vom Aufbau begeistert, so dass ich mir dies Sunflower Buch auch für andere Reiseziele anschaffen werde.

Dieser Reiseführer ist sehr klein und kompakt gehalten ist, was im Rucksack ja auch ideal ist. Ich persönlich bevorzuge größere Schrift, so dass ich sowohl die beigefügte Karte als auch die ausgewählten Touren einfach am Fotokopierer vergrößert habe.

Wünschenswert ist eine deutsche aktualisierte Neuauflage (die englische Fassung gibt es ja schon):
Madeira: 6 Car Tours, 100 Long and Short Walks (Landcapes)

War diese Rezension für Sie hilfreich? Dann teilen Sie dies bitte mit Ihrem Klick auf JA mit. Vielen Dank.
am 9. Februar 2014
Der Wanderführer von John und Pat Underwood begleited uns nun schon seit vielen Jahren immer in der neuesten Auflage auf den von ihnen vorgeschlagenen herrlichen Wanderungen durch Madeira. Dadurch wurde Madeira für mich zu einer Lieblingsinsel. Die Wanderungen sind oft sehr abwechslungsreich und die Angaben präzise mit vielen guten und hilfreichen Tipps. Die meisten Wanderungen sind keine Rundwanderungen sondern für den Gebrauch der dortigen Buslinien ausgelegt, was für mich mittlerweile auch dazugehört. Dadurch lernt man Land und Leute noch besser kennen, wie wenn man nur mit dem Mietwagen unterwegs ist.
am 21. Januar 2014
Im Vergleich mit anderen Reiseführern wenig Rundwanderungen, dafür Top-Streckenwanderungen (für Anreise mit Bus; die Busverbindungen sind auch im Führer enthalten). Zuverlässige Beschreibungen, Zeitangaben ziemlich korrekt.
Empfehlenswert!
am 16. Oktober 2013
Ohne dieses Buch würde ich keinem Wanderer auf Madeira empfehlen, einfach darauf los zu wandern. Wanderwegweiser gibt es auf der Insel leider viel zu selten, an einigen Stellen würde man garantiert in einer anderen Richtung weiter laufen. Auch die Tipps zu den einzelnen Wanderungen sollte man beherzigen. Dann kann man diese wunderbare Insel am besten genießen. Einen herzlichen Dank an die Autoren.
am 6. Dezember 2014
Ein guter Ratgeber zur Planung von Autoreisen und Wandertouren. Wenn man sich ein wenig mit den Busverbindungen beschäftigt, sollte man gut zurecht kommen. Busfahrpläne sind inclusive, sollten aber auf Aktualität geprüft werden. Auf Land, Leute, Geschichte und Kultur wird nicht oder wenig eingegangen. Hierfür sollte man sich besser zusätzlich einen Reiseführer zulegen.
am 8. April 2014
Sehr gute Informationen über Land und Leute, was zu beachten ist. Praktisch sind die unterschiedlichen Touren für Auto,Wandern.
Picknickplätze. Das Format ist gewöhnungsbedürftig.
am 26. Mai 2014
a must have, to carry along, when doing some walks, levadas or mountain tracks in Madeira Island. Lots of other useful infos about people, weather, places and culture....
am 6. Juni 2015
sehr schöne Routen beschrieben, allerdings vom Aufbau und der Aufmachung nicht so ansprechend - man braucht eine Weile, um sich zurecht zu finden - kleine Schrift!