Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 4. Mai 2017
Für den günstigen Preis (habe 89€ bezahlt) ist dieser Grill voll in Ordnung. Die Grillfläche mit den 2 Brennern reicht aus, um 2 Aluschalen Gemüse, sowie 4 Stücke Fleisch plus Bratwürste gleichzeitig zu grillen. Ich verwende die kleinen Aluschalen für das Gemüse und grille grundsätzlich mit Lavasteinen, da die Wärme besser verteilt wird und länger vorhält. Der Grill steht bei mir draußen, seit 2 Jahren schon und nichts gammelt. Der Gasverbrauch ist super. Eine 5kg Flasche (9€) reicht über ein halbes Jahr bei reichlich Nutzung. Wir grillen so gut wie jedes Wochenende und sind zu dritt.
Die Bedienung ist einfach und unkompliziert. Die seitlichen Ablagen sind zwar etwas wackelig, aber halten alles an Gewicht aus und sind ideal zum Abstellen des Fleisches usw.
Einzig das bewegliche Innengitter im Deckel für das Grillen in 2 Etagen ist misslungen. Setzt man es ein, geht der Deckel nicht mehr zu, denn wir grillen meistens Geflügel, dass ist nunmal etwas dicker. Ich hab es daher nicht eingesetzt.
Lohnen tut sich auf jeden Fall eine passende Abdeckhülle für kleines Geld. Die passende Hülle von Landmann hält bei mir auch seit 2 Jahren UV-Licht stand.
Ich kann diesen Grill für Balkone und Co sehr empfehlen. Verarbeitung ist gut und der Aufbau auch für Laien zu bewältigen. Die Grillergebnisse sprechen für sich. Einziger Grund für mich ihn zu ersetzen wäre, einen größeren zu kaufen.
am 14. Juni 2017
Der Grill wurde aus 2 Lieferungen zusamengestückelt. In jeder Lieferung war etwas anderes verbogen, kaputt oder eingedellt. Das zusammengesetzte Teil war dann einigermaßen in Ordnung. Es stand überdacht und abgedeckt durch eine Haube. Leider traten bei uns auch die üblichen Probleme:
- Verrostet
- Lavasteine Rost verbogen und verrostet
- Piezo zickt rum
- Wärmeverteilung unterirdisch (ausser man beschränkt sich darauf im oberer linken Ecke zu grillen
- Es fing an zu brennen!

Ich habe selten so viel Mist auf einem Haufen gesehen und habe dafür damals noch 111 Euro dafür bezahlt.

Nie wieder Landmann!
am 27. Februar 2017
Leider bin ich von dem Grill sehr enttäuscht. Die mitgelieferten Lavasteine konnte ich leider nicht verwenden, da der größte Teil zu klein war und durch das Rost fiel. Der nächste Punkt ist dieses soeben benannte Rost. Es hielt der Hitze nicht stand und fing an sich zu verbiegen. Also benutzte ich nachdem ich die Lavasteine wieder entfernt hatte das andere Blech. Damit hat vorerst alles ganz gut geklappt. Nur ist die Hitzeverteilung nicht ganz so toll...Würstchen waren auf der oberen Hälfte verbrannt und auf der unteren wurden sie nicht fertig.
Nun ja, für rund 100 Euro konnte man dennoch gut grillen...

...bis eines Tages beim aufheizen (Deckel war zu) mich meine Frau fragte, warum denn der Grill brenne. Ich antwortete ihr, dass vielleicht von innen ein wenig flammt, von den Rückständen des letzten Grillen. Sie Sagte: "Nein, der Grill brennt!" Daraufhin schaute ich selbst nach und tatsächlich, der Grill brannte. Von außen! Auch nachdem ich das Gas abgedreht hatte brannte es weiter.- Die Lackierung/Beschichtung hatte angefangen zu brennen. Seitdem steht er nur noch dekorativ auf der Terrasse rum.
am 10. Juni 2017
Ich kann mich denen nur Anschließen die enttäuscht sind. Hätte ich doch lieber vorm Kauf die Bewertungen gelesen :( Der Aufbau war einfach bis auf das Fenster im Deckel der immer rausfiel. Hitzeverteilung Naja geht so aber darüber will ich mich nicht beschweren bei dem Preis. Aber ist richtig eine Fehlkonstruktion mit dem Rost für die Steine. Habe jetzt in 3 Monaten ca. 20 mal gegrillt. Der Rost hat sich total verbogen die Steine sind runtergefallen. Und wie es leider bei manchen war wars leider bei mir auch dass der Grill die Schale angefangen hat zu brennen. Auch wenn man Gas abstellt brennt der vor sich weiter muss man löschen oder hoffen dass es von selber ausgeht. Aber der Grill hält das leider nicht lang aus so wie er jetzt schon aussieht ist er bald nicht mehr zu gebrauchen. Also wer wirklich was gescheites will oder etwas länger zufrieden sein möchte etwas mehr investieren und einmal kaufen.
am 22. Mai 2016
Wenn man mit Lavasteine grillt verbrennt das Fleisch, da das Fett auf die Steine tropft und dadurch Flammen entstehen. Deckel ist alles andere als dicht. Hab ihn jetzt entsorg. Meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Lieber paar € mehr in die Hand nehmen und was gescheites kaufen
am 15. Juli 2016
Also die Grillleistung ist erstmal super. Wir hatten im Urlaub gute Erfahrungen mit einem Lavasteingrill gemacht und wollten deswegen wieder einen haben. Der Grill heizt sehr gut und schnell auf, das Grillgut wird schön knusprig und gar, das ist alles prima.
Aber die Verarbeitung des Grills ist wirklich nicht der Hit. Alles ist etwas krumm und schief, läßt sich leicht verbiegen usw.
Das Rost, auf welches man die Lavasteine liegt, fängt an zu glühen, wenn man den Grill benutzt, entsprechend verformen sich die Stäbe. Wir haben dies reklamiert und Ersatz von amazon bekommen, aber natürlich passiert es wieder genauso, da es wohl eher an der Konstruktion und Material liegt. Da der Grill aber trotzdem funktioniert, versuchen wir es jetzt erstmal weiter so.
am 20. Juni 2016
Ein preiswertes Gerät sollte es sein. Nach dem Zusammenbau nach Vorschrift, leider keine Funktion. Ich musste es wieder demontieren und zurück schickten. Das hat allerdings funktioniert!
am 6. Mai 2017
Ich benutze den Grill regelmäßig. Er steht auch nur Überdacht! Dennoch die Qualität ist so schlecht, das der Brenner nach einem Jahr fast wieder durchgerostet ist.....wer auf Dauer spass mit seinem Grill haben möchte und etwas Nachhaltig denkt, sollten diesen Billigen Schrott Grill nicht kaufen! Die Basis Stimmt, aber die Qualität ist leider nicht überzeugend
am 20. April 2016
Das ding kennt leider nur Vollgas oder aus. Die Hitzeverteilung ist ein Witz. Sowohl mit - als auch ohne die lavasteine.
Ich würde ihn mir nicht nochmal zulegen. Musste den ersten schon zurückschicken weil überall Mängel waren... Entspanntes grillen sieht anders aus. Schade
am 19. Mai 2016
schlechte Verarbeitung: der Plastikgriff ist gleich beim Zusammenschrauben auseinandergebrochen, aber viel wichtiger: völlig ungleichmäßige Hitzeverteilung beim Grillen, je nachdem wo das Grillgut liegt, entweder ist es bereits angebrannt oder noch innen roh