Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 31. Januar 2015
Der Lack des Grills fing bei der zweiten Nutzung außen und innen an zu brennen. Glücklicherweise fand die Nutzung auf einer Terrasse und nicht auf einem Balkon statt. Der Grill konnte mittels eines Feuerlöscher gelöscht werden. Es bleibt ein abgebrannter und verkohlter Grill und eine komplett durch den Feuerlöscher verstaubte Terrasse. Die Rücknahme lief problemlos. Es ist schwer zu begreifen, dass dieser Grill weiter verkauft wird. Hier gibt es diverse Rezensionen gleichen Inhalts.
review image
am 8. Juni 2013
Mein nächster Grill wird mit Sicherheit nicht mehr von Landmann sein. Beim ersten reinigen dieses Jahr habe ich den Grillboden mit dem Finger durchstechen können da dieser komplett vergammelt war.
Dies sollte nach nur 4 Jahren nicht passieren, denn der Grill wurde immer Sauber überdacht gelagert.
am 1. September 2015
Ich habe diesen Grill von meiner Gattin vor 3 Jahren zum Geburtstag bekommen und dachte euch wuerde es mal interessieren was ich nach 3 jahren Benutzung fuer Eindrucke sammeln konnte.

1. Der Aufbau war ziemlich kompliziert und meist ist eine zweite Person erforderlich. Viele kleine Schrauben die an knifflige Stellen platziert werden mussten. Jedoch ist das ja eine einmalige Sache und stoerte mich absolut garnicht.

2. Die Waermeverteilung lernt man auf dauer auszunutzen. In der Mitte war es meist ziemlich heiss und zum Rand hin konnte man das Knoblauchbrot ueber stunden liegen lassen, ohne dass es brauen wird.

3. Reinigung war doch immer eine Sauerrei. Da die Lavasteine das Fett aufgenommen haben, verbrannte das nur langsam und der Grill quamlte.

Nach einem Jahr haben sich langsam an ein paar Stellen durch die Hitze Blasen gebildet. Man muss sich das ,so vorstellen als ob die Farbe auf dem Metall kochen wuerde. Der Grill hat das hauptsaechlich nur von aussen gemacht hat.

Nach drei Jahren muss man sagen , dass die Brenner sich komplett aufgeloest haben. Der komplette Boden der unteren Wanne WEG!
Witziger weise, hat sich am Grill sonst nirgends Rost gebildet. Ich gehe mal davon aus, dass das billige Blech einfach auf dauer die Hitze nicht aushalten kann.

Fazit, nichts fuer die Ewigkeit.
am 8. August 2011
Die Lieferung des Grills erfolgte innerhalb von 3 Tagen. Der Zusammenbau bereitete keine
wesentlichen Probleme. Die Grillleistung ist gut, wenn man das Grillgut regelmäßig wendet.
Ansonsten kann es infolge von Heißluftströmen zwischen den Lavasteinen zu Verkohlungen
am Grillgut kommen.
Die gesamte Grillkammer ist aus ziemlich dünnem Material hergestellt (verglichen mit dem
von uns vorher benutzten Gasgrill, der immerhin mehr als 15 Jahre im Einsatz war). Ich kann
mir nicht vorstellen, dass der neue Grill so lange hält. Als Gasflasche sollen solche mit 3, 5
und 11 kg Füllgewicht verwendbar sein. Wenn man versucht, eine 11 kg Flasche auf die
untere Ablage des Grills zu stellen, so muss man festellen, dass dies nicht möglich ist, da die
zur Verfügung stehende Höhe nicht ausreicht. Nach Rückfrage beim Lieferanten erhielt ich
die Auskunft, dass die Gasflasche nicht auf die untere Ablage gestellt werden dürfe, sondern
neben dem Grill zu platzieren sei (stehe aus S. 18 der Montage- und Bedienungsanleitung.).
Wenn die Gasflasche sowieso neben den Grill gestellt werden muss und nicht auf die untere Ablage gestellt werden darf (für was ist die denn da?), verstehe ich die Angabe zur verwend-
baren Flaschengröße nicht. Wir haben den Grill wegen seiner ansprechenden Optik und
wegen des günstigen Preises dennoch behalten und nehmen die Unannehmlichkeiten mit
dem Standort der Gasflasche in Kauf.
am 3. Juni 2012
Positiv:
- Aufbau ca. 40 min., Anleitung ist erstklassig.
- Alle Montageteile vorhanden.
- Bohrungen und Schraubgewinde an der richtigen Stelle und korrekt. Kein Nachbohren nötig.

Negativ:
- Wanne, Deckel und Streben weisen Dellen auf, jedoch per Hand 'umformbar'.
- Ärgerlich: die beiden Holzablagen haben völlig versch. Farbtöne, eine davon ist durch Bohrung gerissen. Die Ablagen sind nicht waagerecht und hängen leicht durch.

Generell macht der Grill einen wackeligen und wenig soliden Eindruck, bei dem Preis wohl aber OK.
Aber die Teile passen zusammen, der Grill steht stabil und konnte auch direkt nach Aufbau zünden.
Ein Druckminderer ist im Lieferumfang enthalten, beide Brenner zünden sauber, die Regler arbeiten präzise, das Thermometer ebenfalls.

Die Heizleistung reicht selbst für Höllentemperaturen aus. Leider tropft das Fett zuerst auf die Lavasteine, die dadurch anfangen zu brennen, was dem Grillgut nicht gut tut. Ich habe sie entsorgt, seitdem sehr gute Ergebnisse (1kg Lammkeule ~ 40 Min, sehr lecker).

Fazit: Der Profi wird schaudern. Für den Gelegenheitsgriller jedoch eine günstige und gute Lösung. Ich würde ihn wieder kaufen.
am 21. Oktober 2011
Der Grill war einfach und leicht aufzubauen. Er wird sehr heiß und das Garen geht schnell.
Manko: die Lavagrillsteine. Steine mit Sand (Abrieb). Sie sind zum Teil zu klein und fallen durch den Rost. Außerdem brennen und verbrennen sie sehr schnell und stinken. Das war kein Spaß. Wir haben sie entfernt und grillen jetzt vorzüglich. Deshalb nur 3 Sterne.
Ich könnte mir vorstellen, dass man statt dem "Lavablähton" andere Steine (in geeigneter Größe) verwenden kann. Sowas wie Bruchstücke von Grillsteinen. Die halten dann noch die Hitze.
am 25. März 2012
Diesen Gasgrill gibt es in den verschiedensten Läden zu sehr unterschiedlichen Preisen von 30,- bis 100,- aufwärts.
Meinen habe ich von einer großen Diskont-Supermarktkette für knappe 40€ erstanden.

Die Verarbeitung ist für die 40€, die ich bezahlt habe relativ ernüchternd. Und damit meine ich, dass es recht wackelig und billig verarbeitet ist!
Die Montageanleitung lässt auch zu wünschen übrig.

Im Inneren ist mittig nur ein einziger, auf zwei Zuleitungen geteilter Aluminium-Brenner.
Von gleichmäßiger Hitzeverteilung fehlt also jede Spur. Das Grillgut verbrennt in der Mitte des Grills und außen bleibt es fast Roh!
Auch lässt sich die Flamme nur sehr ungenau einstellen, da die Regler sehr viel Spiel haben.

Wer also wenig Geld für ein Gasgrill ausgeben will um mal schnell ein paar Würstchen zu grillen,
könnte u.U. mit diesem Grill schon bedient sein. (Wobei eine Grillpfanne wahrscheinlich schon fast bessere Ergebnisse erzielen würde...)
Allerdings nicht zu dem hier gebotenen - völlig absurden - Preis von über 100,-€!
am 7. Juni 2014
Ein echt klasse Gasgrill wenn man die ersten Hürden überwunden hat:-)
Die Aufbauanleitung ist echt dürftig,wer nicht genau hinsieht,muß den fast fertigen Grill wieder auseinander bauen weil der Rest nicht passt.
Genaue und präzise Detailzeichnungen wären hilfreich.
Beim ersten Durchheizen sind mir die Lavasteine teilweise explodiert,kein Problem wenn der Deckel zu ist,aber man ist erschrocken.
Dies war aber nur beim ersten Mal,wenn das alles überstanden ist,kann man mit dem einwandfrei und easy grillen,für den Preis echt top.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr empfehlenswert.
am 22. Mai 2013
Hallo…. Ich habe mir diesen Lavastein-Gasgrill vor zwei Wochen bestellt, nach einem mühsamen Aufbau und ausgiebigem Test wieder zerlegt und zurück gesendet.
Die Begründung:
-schlecht lackierte Teile
-schlechte Bauanleitung
-ungenügende Heizleistung (Meine alter Aldi Elektrogrill für 24,99€ hat ein Putenschnitzel doppelt so schnell gegrillt wie dieses „geniale“ Teil)
-unzureichende Lavasteine
-herabtropfendes Fett oder Marinade wird nicht wie beschrieben von den Lavasteinen aufgefangen um ein Qualen zu verhindert, nein, gerade diese Lavasteine beginnen so zu qualen dass man glaubt, es würde Altöl verbrannt.
Fazit:
Keine Kaufempfelung außer man möchte sich die Füße im Winter warm halten !!!
am 30. Mai 2012
Ich habe den Grill bei Real gekauft. Kann mich den Rezesionen nicht im Detail anschließen. Ich fand die Beschreibung ganz gut, hatte da schon deutlich schlechtere. Mit ein bisschen Köpfchen war der Grill in knapp einer Stunde zusammengebaut. Das kein Werkzeug dabei war, finde ich nicht schlimm. Jeder anständige Kerl hat einen Werkzeugkoffer zu Hause!

Der Grill tat 2 Monate seine Arbeit und das auch zu unserer Zufriedenheit. Allerdings kam letzte Woche das große AHA-Erlebnis. Fett fing im Grill an zu brennen, was ja keine Seltenheit ist. Allerdings fing der Lack hinten in der Mitte an zu brennen und frass sich schön langsam nach vorne, bis ich mit Wasser gelöscht hatte. Parallel noch die Flasche abgemacht und das Fleisch herunter genommen. Also ein großer Schreck für mich. Real gab das Geld unkompliziert zurück.

Das ist mir seit 30 Jahren grillen noch nie passiert. Der nächste Grill wird aus Edelstahl sein. ;) Zwei Sterne gab es dafür, dass ich eigentlich mit dem Grill fast zwei Monate zufrieden war.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken