flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball longss17

am 14. Mai 2017
Hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht!!! Bravo und Danke.
Für unseren kleinen Balkon einfach perfekt. Gute Verarbeitung. Leicht aufzubauen und an jede Art Geländer zu befestigen.
Leicht zu reinigen und im Gegensatz zu anderen Anbietern ist es möglich, auf 3 Stufen zu grillen oder warm zu halten. Die Asche fällt perfekt in den Auszug, sodass einfach nur kurz abgekehrt werden muss. Rost ist ebenfalls nach dem 1. Grillen leicht zu säubern und man sieht keine Reste mehr. Die Abdeckung wird mit starken Klettverschlüssen um den Kasten verschlossen und hält den Sturm und Regen, den wir leider direkt im Anschluss hatten, auch stand. Insgesamt kann ich den Grill nur empfehlen. Nachdem wir uns wohnlich verkleinert haben, hat mir immer mein Garten, das Grillen und die Gemütlichkeit, die ich damit verbinde, gefehlt. Jetzt fehlt nur der Sommer.
review image
TOP 500 REZENSENTam 8. Juli 2017
Seit kurzem sind wir in eine neue Wohnung eingezogen, die einen recht großen Balkon besitzt. Gerade jetzt in der wärmeren Jahreszeit mögen wir es gerne zu grillen und auch dies möchten wir in der neuen Wohnung nicht vermissen. Daher haben wir uns auf Amazon nach einem praktischen Balkongrill umgeschaut und sind auf diese Variante von Landmann gestoßen. Von unsere Bedürfnisse schien er optimal zu sein, sodass wir uns für einen Kauf via Prime entschieden haben. Insgesamt hat es uns 45,10 € zum Zeitpunkt des Kaufs gekostet.

Der Grill wird in vielen verschiedenen Einzelteilen geliefert (siehe Fotos). Im Lieferumfang befindet sich natürlich auch eine bebilderte Bedienungsanleitung zur Montage der einzelnen Teile. Viele Bewerter haben hier geschrieben, dass der Aufbau leicht von der Hand ging. Dies kann ich so nicht ganz bestätigen, da einige Teile doch teils schon von Anfang an verbogen waren und auch die Anleitung selbst nicht immer ganz eindeutig war. Des Weiteren war die Feuerschale direkt schon bei der Auslieferung an einigen Stellen zerkratz. Schade, dafür ziehe ich hier schon mal einen Stern ab.

Wenn der Aufbau und die Befestigung am Balkon dann endlich geklappt hat kann es los gehen. Wir haben uns extra dafür 10 kg Premium Grillholzkohle (Buche) besorgt und Grillanzünder. Nach einer gewissen Zeit hatte dann die Kohle ihre optimale Gluttemperatur erreicht und es konnte angefangen werden zu grillen. Hier muss ich sagen, dass beim Grillen selbst der Grill von Landmann überzeugt. Die Temperatur wird schön gleichmäßig gehalten und durch das Design und den Aufbau herrscht auch ausreichend Luftzirkulation. Auch der Windschutz ist sehr gut und die Möglichkeit das Grillrost in drei verschiedenen Höhen aufzuhängen. Gegen Regen erhält man im Lieferumfang noch eine Grillabdeckung aus Stoff.

Die Reinigung nach einem Grillvorgang stellt sich als einfach da, weil einfach im unteren Teil eine Schublade herausgezogen werden kann, wo sich die Asche gesammelt hat. So lässt sich der Grill einfach reinigen. Allerdings mussten wir nach einer Woche Nutzungszeit nun feststellen, dass der Grill teilweise anfängt zu rosten. Das ist meiner Meinung nach nicht zu tolerieren, sodass es auch wieder einen Stern Abzug gibt.

Insgesamt finde ich ein Gesamtfazit von 3 Sternen gerade noch vertretbar. Für die eher schlechte Qualität ist der Preis doch recht hoch. Der Grill ist zwar praktisch für kleine Balkone, rostet aber schnell und der Aufbau ist auch nicht so easy wie viele hier schreiben. Des Weiteren waren einige Teile direkt von Anfang an zerkratzt oder verbogen und Werkzeug ist auch nicht im Lieferumfang enthalten. Dafür ist das Grillergebnis selbst aber besser, als ich eigentlich erwartet habe. Ob man sich nun diesen Grill anschaffen möchte, sollte jeder selbst entscheiden. Eine Kaufempfehlung möchte ich pauschal hierfür nicht aussprechen.
review imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview image
am 23. Oktober 2017
Haben diesen Grill schon eine ganze Weile im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der kleine, aber durch aus leistungsstarke Grill wird zur Benutzung nach Innen auf den Balkon gedreht. Wird er nicht mehr gebraucht, kann man ihn wie einen Blumenkasten nach außen drehen (nach dem Abkühlen). Zum Schutz vor Regen ist eine "Tasche/ Mantel" mit Klettverschluss enthalten.
Vorteil für den Grill ist, dass nur ganz wenig Kohle notwendig ist. Die Grillroste geteilt sind und somit auch in die Spülmaschine können.
Lediglich beim Aufbau musste etwas experimentiert werden. Aber etwas Geschick ist auch das möglich
am 29. Juli 2017
Einwandfrei... Der Aufbau ist etwas knifflig.. Also vom Gestell wo der Grill eingehängt wird. Habe auch forne in die Löcher noch etwas Pappe für den perfekten Halt getan. Mein Balkon ist allerdings auch nicht 100% dafür ausgegelegt. Habs trotzdem gut hinbekommen.

Also auf den Grill passen gut Sachen für 3-4 Personen drauf. Siehe Bild.
Da habe ich jetzt allerdings für 2 gegrillt... Da geht aber deutlich mehr drauf.

Kleiner Tipp... Die Kohle darf ruhig bis über den Strich aufgefüllt werden, da sie sonst zu schnell weg ist, da das Teil nen 1a Durchzug hat. Ist binnen 6 min an - Spiritustränkung für den Spaßfaktor.
review image
am 6. August 2017
leider ist der Grill in der Realität nicht zu gebrauchen. Schon die Aufhängung ( nebenbei bemerkt ist sie recht wackelig) war für meinen Balkon zu klein. Hier musste ich mit einem Vierkantrohr gas Geländer vergrößern, so das der Grill gerade hing.
Nun nach dem zweiten grillen stellte ich dann erschrocken fest das die Beschichtung sich im Aschekasten gelöst hat. ich mag mir gar nicht ausdenken ob da was mit ans Grillgut gekommen ist.
Alles in allem bekommt der Grill 2 Sterne für die Idee, aber die Umsetzung kann man vergessen, die ist einfach nur schlampig und so kann ich den Grill einfach nicht weiterempfehlen.
review imagereview imagereview image
am 8. Oktober 2017
Wie einige Leute hier schon geschrieben haben, sind ein paar Teile auch bei meinem Grill etwas verbogen gewesen. Die führte aber nicht dazu, dass er nicht zusammen gebaut werden konnte. Der Aufbau war auch sehr einfach und ging leicht. Ich hatte ihn auch komplett in der Spülmaschine und er sieht heute noch aus wie neu. Ich nutze ihn sehr oft und habe ihn richtig lieb gewonnen. Für gemütliche Grillabende auf einem Balkon eine absolute klare Kaufempfehlung.
am 8. November 2017
Ich hatte schon einmal einen ähnlichen balkongrill. Diesmal viel die Wahl auf den Landmann.

Leicht zu montieren. Schön wäre, wenn es eine Metall Abdeckung geben würde, damit man die Asche nicht gleich entfernen muss, wenn es das „stürmen“ anfängt
am 20. Juni 2017
Der Grill ist wirklich ein Platzwunder. Man sollte aber vorab prüfen, ob das Balkongeländer/die Balkonmauer geeignet ist zum Einhängen.
Die Verarbeitung des Grills ist leider nicht gut, beim Aufbau löste sich eine Schweißnaht. Ich habe es selber reparieren lassen, eine Rücksendung war mir zu aufwändig. Ansonsten funktioniert der Grill gut, die Reinigung ist einfach.
am 28. August 2015
An sich ist der Grill für das kleine Geld ok.
Aber. Er hängt gerade mal eine Woche auf dem Balkon und an der Halterung, die nicht unter der Abdeckung ist, fängt es an zu rosten
am 12. Mai 2014
Ganz einfach? Er tut das was er soll: Grillen auf möglichst kleinem Platz.

Die Verarbeitung ist eher durchschnitt bis schlecht, was aber kein größeres Problem da stellt, da dies vorallem optische Mängel sind. Gehe jetzt in die 2 Saison und funktional ist alles gut, er sieht nur schon recht mitgenommen aus.