Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 designshop

am 1. Oktober 2015
Ich bin Schüler auf einem allgemeinbildenden Gymnasium. Seit der 5. Klasse lernen wir mit den Lambacher Schweizer Büchern, allerdings kam ich noch nie so wirklich klar damit.
Für Schüler, deren Stärke nicht unbedingt gerade Mathe ist und die sich in diesem Fach schwer tun mitzukommen, ist dieses Buch meiner Meinung nach nicht geeignet. Natürlich werden immer am Anfang eines jeden Kapitels Beispielaufgaben vorgerechnet. Jedoch sind das meistens sehr einfache Aufgaben, während sich Schüler dann an den folgenden schweren Aufgaben versuchen müssen. In Verbindung mit einem schlechten Lehrer ist es daher für mich verständlich, dass viele die Lust an Mathe verlieren.
Des weiteren muss ein Lösungsbuch separat nachgekauft werden, das zum einen nicht günstig ist und zum anderen lediglich die Lösungen, nicht jedoch den Lösungsweg enthält, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist um die Aufgabe zu verstehen.
Das einzig positive ist für mich die ordentliche Auswahl an Übungen sowie die klare Gliederung der Themen.
am 14. Oktober 2013
Enthält meiner Ansicht nach nur unzureichende Erklärungen, ein Lösungsbuch muss man sich seperat für über 20€ kaufen und dort findet man auch nur Lösungen und keine Rechenwege - alles in allem als Gesamtpaket nicht zufriedenstellend.

Ich erwarte mehr von einem Schulbuch, kein Wunder das die Schüler die Lust an Mathe verlieren.
am 20. Oktober 2015
Das Buch sieht aus, als ob man es mit Gewalt umgebrochen hätte. Einerseits ist es noch lebar, andererseits ist diese starke Falte (ca. 20cm lang) gut zu erkennen. Das ist einfach schade, denn der Inhalt des Buches ist gut. Ich mußte den Artikel zurücksenden und reklamieren, was erschreckend ist für den Orginalpreis von 34,25 €. Wenn der Klett Verlag/Amazon schon solche teuren Schulbücher verkauft, sollte man (insbesonder im Premiumversand bzw. MorningExpress) darauf achten, daß es auch heil ankommt! Auf der Orginalverpackung ist ein roter Aufkleber mit der Schrift "beschädigt gescannt". So scheint es nichtmal DHL gewesen zu sein, die dieses mathematische Buch einer starken physikalischen Kraft ausgetzt haben. Ich schaue, daß ich das Buch beim Orginalhersteller bestelle und sende den Artikel an Amazon zurück...!
am 16. Dezember 2012
Ich habe bereits mit vielen Mathematiklehrbüchern gearbeitet und kann sagen, dass die Lehrbücher von Lambacher Schweizer – und speziell die Kursstufe – mit Abstand das Beste sind, was in diesem Bereich auf dem Markt ist. Die Bücher sind auch zum Selbststudium hervorragend geeignet. Der umfangreichen theoretischen Einführung (Herleitungen, Erklärungen, Schaubilder, etc.) am Anfang eines jeden Kapitels folgen in der Regel mehrere Beispielaufgaben mit ausführlichem Rechenweg, daran schließen sich etliche Übungsaufgaben gestaffelt nach Schwierigkeitsgrad an. Sinnvoll finde ich auch die Abschlüsse eines jeden Abschnitts: im Bereich „Wiederholen – Vertiefen – Vernetzen“ sind weitere Übungsaufgaben zu finden, daran schließen sich üblicherweise einige Seiten, die über den üblichen Unterrichtsstoff hinaus gehen („Exkursionen“). Ein „Rückblick“ und Seiten zur „Prüfungsvorbereitung“ runden jeden Abschnitt ab. Alles in allem ein gelungenes und sehr empfehlenswertes Werk – daher: FÜNF Sterne!
am 6. April 2013
Gute Erklärungen und ausreichend Rechenbeispiele zum Verständnis. Manchmal hätte ich mir gewünscht noch mehr Rechnungen zu haben und dafür etwas weniger Logik/Verständnis aufgaben.
An manchen Stellen wird Wissen abverlangt, obwohl diese Themengebiete noch nicht behandelt wurden und erst im späteren Verlauf behandelt werden. Ich zweifle an dieser didaktischen Vorgehensweise.
Ansonsten jedem zu empfehlen der in Oberstufenmathe wieder fit werden will.
am 5. April 2012
alles ok bestens. Danke. Das Buch entspricht meinen Erwartungen, was aber schon von Anfang an klar war, denn es ist ein bewährtes Buch von Lambacher Schweizer. MFG W:Toepfer