find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 4. Dezember 2015
für welche die mehr lernen wollen und noch nicht so ein gutes Niveau haben wäre eine 2.Sprache im gleichen Buch hilfreich, so muss man Wort für Wort übersetzen, ich lerne besser mit Büchern die in 2 Sprachen aufgebaut sind, zumal man nicht immer 100% also 1:1 übersetzen kann. Aber die Geschichte ist gut erzählt.
am 19. November 2014
Die Lola Lago-Bücher sind für Spanisch-Studenten gedacht. Die Geschichten sind leicht verständlich, dem jeweiligen Niveau der Studenten angepasst. Die Audio-CD die zu dem Buch gehört, ist sehr gut um ein Gehör für die Sprache zu bekommen, auch wenn es anfangs manchmal schwierig ist den Sprechern zu folgen, denn sie redden sehr schnell.
am 10. Mai 2016
Unbedingt auch mal die CD anhören, ich habe das Buch nicht komplett gelesen, sondern zum Schluss nur noch gehört. Einfach super!
am 6. Juli 2015
super zum erlernen der fremdsprache. man kann es sich einmal durchlesen und dann ein paar mal im auto oder so anhören. viele alltagssituationen spannend erzählt. nur zu empfehlen.
am 15. Januar 2012
Dieses Büchlein von Lola Lago sollte man auf jeden Fall mit der Hör-CD kaufen. Die Geschichte ist verständlich geschrieben und lässt sich nach einigen VHS-Kursen und mit einem Wörterbuch gut verstehen. Interessant wird es, wenn man sich erst die CD anhört. Denn die Geschichte ohne Text zu verstehen, ist gar nicht so leicht. Schult das Gehör aber ungemein! Daher: unbedingt mit CD kaufen!

Habe mir immer 1-2 Kapitel angehört und anschließend den Text gelesen. Auch wenn ich im Groben schon verstanden hatte, worum es ging, gab es im Detail reichlich Aha-Effekte.

Die Geschichte ist, wie alle Lola Lago Geschichte, nicht besonders intelligent oder realistisch. Aber auch nicht so schlimm, dass man sich über sie ärgern müsste.

Wovon ich enttäuscht war, ist die Auswahl der Begriffe, die erklärt wurden. Es handelt sich da nicht um Begriffe, die erklärungswürdig wären, weil man sie bei dem Nivel aus dem Unterricht nicht kennen kann. Diese Begriffe muss man sich aus dem Wörterbuch suchen. Statt dessen werde entweder Begriffe erläutert, deren Bedeutung sich mir häufig schon aus der Ähnlichkeit zu Wörtern aus anderen Sprachen oder der Wissenschaft ergaben, die also aus meiner Sicht gar nicht erklärungswürdig gewesen werden. Und hauptsächlich werden eher weitergehende Erläuterungen gegeben. Wie z.B. zu genannten Stadtvierteln oder Veranstaltungen oder so. Man erhält also weitere Informationen über Land und Gepflogenheiten. Allerdings waren mir diese Erläuterungen reichlich egal.

Also, gerade durch die CD eine gute Möglichkeit, die spanische Sprache zu schulen. Von dem Inhalt der Geschichten und den im Text markierten Begriffserklärungen sollte man aber nicht zu viel erwarten.
am 9. Juni 2013
Der einzige Grund, warum ich das Buch habe, ist das Wir es im Spanischunterricht lesen mussten. Für 10 € ist mir das Buch um einiges zu teuer, auch wenn eine CD mit dem Buch zusammen geliefert wurde. Das Buch ist für Schüler in 3(?!) Lehrjahr ausgeschrieben, ist aber für meine komplette Klasse zu schwer gewesen (in Spanisch sind wir aber auch nur 8 Schüler). Die Autoren haben meiner Meinung nach versucht Spannung aufzubauen, sind daran aber, aufgrund der vielen neuen Vokabeln gescheitert. Das Buch wahr zwar nicht schlecht -abgesehen von mehreren Sinnfehlern und der Tatsache, dass die Wörtlichrede nicht gekennzeichnet war - aber ich würde mir das, oder ein ähnliches Buch nicht noch mal kaufen.