Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

• La Mer

Format: Audio CD|Ändern

am 12. August 2012
Die Lieder von Charles Trenet sind so voller Lebenslust und Freude, dass man zuhause oft ganz vergisst, dass man nicht in Paris ist.

Man kann seine Stücke immer wieder hören und wird sie immer weiter lieben. Dieser Sänger hatte das, was viele heutige sogenannte Star nie haben werden: Die Freude am Wort und Reim, mit Inhalt hinter dem man in jedem Satz stehen kann und stets fröhlich und unbefangen mitsingt oder mitsummt.

Die Stücke sind einfach mitreißend. Und diese CD hat außer La mer mit den anderen eine gut gewählte Auswahl vereint. Ein prima Geschenk für sich selbst oder für andere. Auf jeden Fall nicht nur für Paris-Liebhaber!
am 26. Juli 2014
Bei den Aufnahmen dieser DC handelt es sich um Erzeugnisse der 30 'er Jahre des vorigen Jahhunderts. Dabei ist es hier gelungen die Aufnahmen so aufzuarbeiten, dass die überaus lebendige, ausdrucksvolle Stimme von Chales Trenet voll zur Geltung kommt aber der Charme der Schellack - Platten erhalten bleibt.
Auch die Auswahl der Lieder ist sehr gelungen.
Dazu der unglaublich günstige Preis. Da kann man nur 5 Sterne geben.
am 3. Januar 2015
So schön!!!! So genial..... einfach klasse, vorausgesetzt man steht auf diese Art von Musik. Da diese Lieder auch häufig von der Werbung aufgegriffen werden, hat denke ich, selbst jüngeres Publikum das schon positiv im Ohr...echt schön.
am 8. April 2016
Als Liebhaber französischer Chansons kannte ich natürlich bereits eine Vielzahl der Lieder. Negatives ist aus meiner Sicht nicht zu berichten. Die Lieferung erfolgte schnell für einen angemessenen Preis.
am 13. Oktober 2016
Ist zwar nicht mein Zeitalter gewesen, aber allein schon der Originalsong La Mer ist einfach klasse und nicht zu vergleichen mit den heutigen nachgesungenen Versionen von weiß Gott wem. Einfach klasse
am 1. November 2013
am 16. Dezember 2013
Für mich eine der Besten CD für Liebhaber alter französischer Chansons. Es erinnert mich an meine schöne Zeit in Frankreich.
am 3. Oktober 2015
Richtige Gute-Laune-Musik in einer wundervollen Sprache. Das Lied Boum habe ich in einem Film und in Werbung gehört und mir deshalb die CD gekauft und nicht bereut.
am 30. März 2014
auf der CD gerät man ins Träumen von Sonne, Strand und Meer, schöne Performances, tolle Interpretation, hervorragende Lieder kann man immer wieder hören!
am 7. Oktober 2015
Ein gut zusammen gestellte CD, die schöne und interessante Titel enthält. Die Tonqualität ist auch gut. Ein Kauf der sich lohnt.