Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: schwarz|Ändern

am 28. Oktober 2014
Da ich einen Brenner suchte, der M-Disc brennen konnte bin ich auf dieses Gerät aufmerksam geworden. Meine anfängliche Skepsis, dass man zu diesem Preis nicht in der Lage sein kann ein qualitativ hochwertiges Gerät herzustellen, stellte sich bei der ersten Benutzung des Recorders als falsch dar. Der Brenner wurde von mir über das USB-Kabel an meinen Computer angeschlossen, und war sofort einsatzbereit. Die zu beschreibende Medien (DVD+ R, DVD- R, M-DISC) wurden alle einwandfrei beschrieben und konnte auch auf allen anderen Geräten abgespielt werden. Sehr positiv ist, dass man das Gerät ohne Probleme mit einem Netbook im Akkubetrieb betreiben kann !!!
am 19. Januar 2015
habe den Brenner ausführlich getestet. er tut was er soll, mehr kann man bei diesem Preis nicht erwarten:

Positiv:
+ Betrieb mit beiliegendem USB Kabel am iMac
+ wird ohne Treiber oder spezielle Software unter Yosemeti erkannt
+ M-Disc brennen

Negativ:
- DVD-RAM lesen dauert ewig
- DVD-RAM beschreiben dauert noch länger für 1GB Dokumente ca 2 Stunden
- einfaches billiges Plastik

Tips:
Verwendung an LED TV (Samsung) möglich, muss aber am 5V 1A Ausgang angeschlossen werden, dann bei geöffneter Lade 2 Sekunden auf den Eject Knopf drücken

Lieferung:
obwohl als lagernd gekennzeichnet und direkt bei Amazon geliestet erfolgte die Auslieferung mit DHL erst 4 Tage später. Schade, das konnte Amazon früher besser, aber 49€ nur für Prime Versand sind mir zu teuer!
am 23. Februar 2015
Es gibt sicherlich hochwertigere Laufwerke. Für einen guten Preis erhält man hier ein voll funktionstüchtiges Laufwerk, dass zuverlässig seinen Dient verrichtet.

Bis zum Aussterben der CD/DVD als Datenträger wird es sicherlich halten.
am 12. April 2015
Dieser Brenner dienst als Laufwerk für jene Rechner die heute ohne optisches Drive ausgeliefert werden.

Er überrascht durch seine Einfachheit. Kabel anschließen und fertig. Die gängigen Betriebssysteme erkennen ihn sofort.

Im Betrieb ist er recht leise. Da gibt es andere Modelle die weit aus lauter sind. Der Geräuschpegel ist dadurch natürlich sehr angenehm.
Die Schreibleistung entspricht dem heutigen Standard, und ist nicht zu beanstanden. M-Disc konnte noch nicht getestet werden.

Fazit:
Ein solider Brenner, der macht was er soll. Er ist leise und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Klare Kaufempfehlung
am 2. Juni 2015
getestet am Lenovo S12 , dell inspiron 13 7347 touch 2in1 Notebook i3 und am Macbook 13" 2010.
Nur ein Kabel ...benötigt aber USB 2 ...Backup erstellt und wieder hergestellt ...selbst das Backup vom Lenovo S12 von 2011 ging ohne Probleme ..hier konnte mein altes Laufwerk die DVD nicht mehr lesen.
Lautstärke ist ok ...und stört mich nicht bei Backup ..
Bootet Linux , OSX, PE und Windows ....
am 18. April 2016
Nachdem mein Apple SuperDrive-DVD-Laufwerk seit dem Update auf El Captain nicht mehr mit meinem MacBook Pro funktionierte, hat mich dieses LG-Laufwerk gleich vom Hocker gehauen...So muss es sein: auspacken, anschließen,läuft...Zu empfehlen
am 7. März 2014
Dieser externe DVD- und CD-Brenner funktioniert an meinem Mac sehr gut. Alles wird ohne Probleme abgespielt und Brennen funktioniert auch tadellos.
am 9. November 2015
Ich hatte mir den DVD-Recorder für mein Notebook gekauft, das selbst kein Laufwerk hat. Leider kann das Gerät nur DVDs älteren Datums (älter als 5 Jahre) lesen. Mit DVDs neueren Datums erhält man die Meldung "unbekanntes Datenformat". Da auch ein Anschluss an meinen Fernseher (Sharp Aquos) - entgegen der Gebrauchsanleitung - nicht funktionierte, ging das Gerät zurück. Leider keine kostenlose Rücksendung. Ärgerlich.
am 31. Dezember 2014
Pro:
Funktioniert auf Standart-Laptops out-of-the-box
Läuft unter Linux OS
M-Discs werden ohne Probleme beschrieben und gelesen

Contra:
Funktioniert NICHT beim neuen Microsoft Surface 3 Pro,
denn es scheint, dass der GP50NB40 zu hohe Spitzenströme
zieht. (Oder can das Surface Pro zu wenig Strom liefern?)
Das MS Surface 3 Pro schaltet den USB-Anschluss ab
und meldet "Power surge on the USB port - Unknown USB Device
needs more power than the port can supply."
am 22. August 2014
Gutes Gerät und macht auch das was ich möchte. Allerdings ist es ab und an zu hören, wenn es arbeitet. Doch Ohrenschützer braucht man deswegen nicht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken