am 13. Juli 2016
mit der Zeit scheuert der Ring, bzw. der Staub, der sich darunter sammelt, am Display und hinterlässt dauerhaften Abdruck! Die Quick Circle Idee ist zwar gut, aber nicht gut umgesetzt.
Deckel wackelt und stört beim Telefonieren. Hab es 3 Monate getestet und dann für immer in die Schublade geschmissen. Die Schäden am Display konnte ich zum Glück mit Display Politur einigermaßen mildern. aktuell nutze ich an mein G3 ein Panzerglas für 5,- auf dem Display (selbst angebracht, geht total einfach, nicht wie bei Folien!) und die Rückseite / der Rand sind geschützt durch ein Cristal Silikon Case für 2,-. Das Handy liegt seit dem sehr gut in der Hand und sieht auch optisch 1000x besser aus als mit diesem Schrott Circle Case.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 20. November 2016
Ich war schon immer Fan der Handys von LG. Eher als Underdog gehandelt haben sie eine tolle Performance und gute Akkus und Kameras, gute Smartshare-Funktionen mit TVs etc... einfach gut für viel weniger Geld als IPhone, Samsung, Sony etc.
Diese Hülle wertet das G3 deutlich auf, ist prima verarbeitet, auch wenn die ausgetauschte Rückseite nicht ganz so hochwertig in der Haptik ist wie das Original am Handy. Gewöhnungssache. Die Zusatzfunktionen im Fenster sind übersichtlich sinnvoll, ich nutze sie kaum. Jedoch in der Verbindung mit der Knock-Knock-Funktion kann man so einfach mal die Uhrzeit checken oder sie Systemmeldungen ohne immer den ganzen Bildschirm zu bemühen.
Bisher ist das Gerät mit 2x halbschlimm runtergefallen- jeweils ohne Schaden. Die Hülle wirkt stabil- ohne die Ausmaße großartig zu erweitern. Absolute Empfehlung.
am 3. Dezember 2014
Ich verwende die Quick-Circle-Schutzhülle jetzt eine Woche und empfinde die Verarbeitung als hochwertig und die Hülle als sehr praktisch. Sie macht das LG G3 eine Spur breiter und höher, aber das fällt nicht ins Gewicht. Die Dicke bleibt gleich, weil es den Original-Akkudeckel ersetzt. Die Schutzhülle hat ein weiches Scharnier für die Abdeckung auf der Vorderseite. Dadurch kann sich die Abdeckung ein bisschen verschieben und z. B. die Benachrichtigungs-LED verdecken. Mal sehen, ob sich eine "Schiefheit" des Scharniers einprägt, wenn man da Smartphone länger in enge Taschen gesteckt hat. Aber das ist m.M.n. derzeit marginal.

Es befinden sich hinten Aussparungen für Kamera, Blitz, Tasten und Lautsprecher, vorne befinden sich Aussparungen für den "Quick-Circle" (zusätzlich mit einem durchsichtigen Rand), die LED und den Lautsprecher für Telefongespräche. Die "Quick-Circle"-Aussparung ist zusätzlich mit einem durchsichtigen Rand versehen (Kunststoff), das bei Lichteffekten am Bildschirm richtig cool aussieht.

Die Oberfläche der Rückseite ist mir von der Schutzhülle als vom Original-Akkudeckel. Es hat feine Querrippen, was es griffig und nicht anfällig für Fingerabdrücke mache. Die Vorderseite hat eine feine Musterung, die mich an einen hochwertigen Hardcover-Bucheinband erinnert. Mir gefällt's.

Heruntergefallen ist mir das Smartphone noch nicht, darum kann ich noch nichts über die Schutzfunktion sagen. Wenn es das auch noch aushält, hat die Schutzhülle alle meine Anforderungen erfüllt.
am 5. Juli 2015
Erst mit dieser Hülle hat man die Möglichkeit, das LG G3 voll und ganz zu nutzen.

Wer verzichtet schon gerne auf diese super "stylische" Tasche, bei der die neidischen Blicke (auch im Jahr 2015) der anderen sicher sind?

postitiv:
- Ein Foto, eine Lampe, Anrufe usw. sind mit zugeklappter Hülle möglich, was die Fummelei in hektischen Situationen entfallen lässt.
- gute Optik
- ideal auf das LG G3 angepasst, somit so schmal wie möglich

negativ:
- der Ausschnitt in der Mitte ist frei, d.h. ohne Schutzfolie/Glas gibt es die Gefahr von Kratzern
- man hat halt immer einen Deckel am Handy, die zwar nach hinten komplett umgeklappt werden kann, aber halt vorhanden ist.

Fazit: tolle Hülle. Unbedingt mit Glasschutz/Folie kombinieren, damit keine Kratzer auf dem Display entstehen.
am 21. März 2015
Das an sich elegante LG G3 wird durch die Hülle optisch nochmal deutlich aufgewertet. Das verwendete Material steigert die Griffigkeit des Smartphones im Vergleich zum Standardbackcover enorm. Mir persönlich gefällt die schwarze, seidenmatt glänzende Stoffartige Oberfläche besser als der Mix aus Plastik/Metallanteilen des Standardcovers (Farbe: Titan). Da ich eine Smartwatch benutze ist die Steigerung in der Funktionalität nicht ganz so hoch, da ich dort die Uhrzeit und Nachrichten ablese, zumal bsp. Whatsapp im Circle nur als Symbol, jedoch nicht der Gesprächspartner angezeigt wird. Das Cover hat die das werkseitig gelieferte NFC und WirelessCharging, beides Funktioniert tadellos. Das Handy "wächst" in seiner Dicke um nicht mal 2mm und liegt immer noch sehr angenehm in der Hand. Als Linkshänder ist es ein wenig friemelig, bei aufgeklappten Cover das Handy zu bedienen, aber man kann es problemlos einmal komplett umklappen ohne dass es an Passform verliert. Ein Knarzen bzw. Knacken wie bei anderen Rezensenten habe ich nicht feststellen können, einzig der Druck auf der Klappe ist nicht 100% sauber gelungen, das Weiß des LG Logos wirkt eher gräulich mit kleinen schwarzen Unterbrechungen (fehlender Darbe). auch meine Verpackung war ausschließlich mit koreanischen Schriftzeichen versehen, was für mich jedoch nicht bedeutet, dass ich eine Kopie erworben habe, sondern wahrscheinlich einen Import aus Korea (wo LG seinen Firmensitz hat).
am 11. Februar 2015
Um die Hülle anzubringen, muss am LG G3 die Rückseite abgenommen werden. Da die Rückseite der Schutzhülle aus Plastik ist, sieht das LG G3 dann von hinten leider nicht mehr ganz so schick aus. Ich finde, für den Preis könnte man eine Rückseite wie beim Original erwarten. Daher ein Stern Abzug.
Ansonsten passt das Teil perfekt und ist eine super Ergänzung zum LG G3. Der Quick-Circle ist genial.
Ich bin gespannt, was die Haltbarkeit angeht - Schwachstelle wird die Verbindung zwischen Vorder- und Rückseite sein. Nach den ersten Monaten sind aber noch keine Mängel wie Risse o. Ä. aufgetreten.
Das Laden auf der Wireless-Ladestation (LG WCD-100 Induktive Ladestation für G3 weiß) geht problemlos.
am 18. März 2016
Die Hülle selbst ist recht gut verabeitet. Angenehm ist auch, dass der Akkudeckel mit ersetzt wird, so wird das Smartphone nur unwesentlich dicker.

Ich hatte jedoch erwartet, das dass Loch irgendwie abgedichtet ist (wie z.B. bei Samsungs Schützhüllen).
Leider ist dies nicht der Fall, was zu unschöner Verschmutzung in Kreisform führt und das Display an dieser Stelle ungeschützt lässt.

Sollte man vielleicht wissen, bevor man sich für diese Hülle entscheidet.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. März 2015
Ersetzt den Original-Rückendeckel - passt perfekt - aufmachen und umklappen geht sehr leicht - Deckel bleibt in der gewählten Position.
Es schützt nicht nur das Gerät auf der Rückseite wie das Original sondern auch den Bildschirm perfekt - trotzdem bleibt die Kamera benutzbar, wenn man den Deckel umschlägt - alle Bedienelemente sind zugänglich.
Das Handy wird griffiger - fällt also nicht so leicht aus der Hand - Optik und Haptik sind für mich O.K. für den Preis.
Induktionsladen habe ich nicht probiert - aber für mich volle Punkte - würde es wieder kaufen.
am 30. Juni 2017
Der Artikel kam damals schnell an und ist bis heute, 6 Monate später, immer noch jeden Tag im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen!
Klar ich war damit im Urlaub am Strand und daher sind schon einei Kratzer etc. enthalten, dennoch hält die Hülle immer noch super und egal wie mein Handy runterfiel (Auch wenn ich es tunlichst vermeide), es hat keinen Schaden angenommen, was natürlich auch an der zusätzlichen Panzerglasfolie liegen kann :)
am 27. November 2017
Eine sehr sehr schöne und funktionelle Hülle. Sie sieht nicht nur super aus, sondern sie passt auch perfekt. Ich habe ein LG G4 und habe genau nach so einer Hülle gesucht, weil mir die verkleinerte Anzeige bei geschlossener Klappe gefällt und weil ich diese Funktion sehr praktisch finde. Es zeigt nicht nur die Uhr, sondern auch andere Funktionen an ( Anrufliste, Kalender, Nachrichten usw.)