Bin nun schon seit 3 Wochen stolzer Besitzer des LG 47SL8000 und bin restlos begeistert. Allein das tolle Design ist hervorragend und der LG ist super verarbeitet. Mit einer tiefe von gerademal 4cm und einer hochwertigen Glasplatte als Standfuß ist der TV in jedem Wohnzimmer ein Blickfang.
Nachdem man den LG zum ersten mal einschaltet kommt direkt die Erstinstallation.
Es reicht völlig aus die Bild und Toneinstellung auf Standart zu belassen, denn die sind schon sehr gut optimiert.
Was mich aber völlig umgehauen hat ist der ''Intelligente Sensor''.
Dies ist eine Bildeinstellung in der sich der TV dem Umgebungslicht im Raum anpasst und das bestmögliche Bild darstellt. Spielerei???...Denkste! Wenn man abends im Wohnzimmer das normale Licht anhat, ist das Bild normal eingestellt. Aber sobald es im Raum dunkler wird kann man in Sekundenschnelle erkennen wie das TV Licht gedimmt wird, man spart Strom und die Augen ermüden nicht so schnell. Und das ganz ohne verlust der Bildqualität, man erkennt immer noch alles. Wirklich erstklassig!
Auf der Fernbedienung befindet sich sogar eine Energietaste mit der sich auf dem Bildschirm immer in Prozent zeigen lässt, wieviel Energie gerade verbraucht wird.
Nun zur Bildqualität allgemein:
Das TV Bild ist via Digitalem Kabelreceiver über Scart aus 3m entfernung erstaunlich gut. Näher sollte man aber nicht herangehen, denn die 200Hz zeigen einige (aber wirklich seltene) Schlieren bei schnellen Bildwechseln.
Der TV besitzt auch eine Bildeinstellung für Videospiele. Mit XBox360 über HDMI eine absolute Augenweide.
Auf Blu-Ray in 1080p kann der LG dann endlich seine Muskeln spielen lassen.
Das Bild und die Farben sind bei dieser Größe unschlagbar gut.
Hier fallen auch die 200Hz auf die ganz ohne Schlieren (denke es liegt am Scart-Kabel) ein grandioses Bild zaubern.
Man muss es wirklich erlebt haben um es zu glauben.
Den Ton sollte man allerdings über eine Soundanlage wiedergeben, denn die eingebauten Lautsprecher sind nicht gerade das Maß der Dinge.
Was zum normalen TV gucken reicht, ist beim schauen einer Blu-Ray einfach zu wenig.
Noch etwas zu den Anschlüssen. Leider besitzt der LG kein Chinch-ausgang.Somit lässt sich keine Analoge Soundanlage mit dem TV verbinden.
Fazit:
Abgesehen von den etwas laschen Lautsprechern hat mich der LG wirklich Maßlos überzeugt und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ein super Bild, ein tolles Design und eine top Ausstattung machen den LG zu diesem Preis zur absoluten Kaufempfehlung!!!
| Hersteller | LG |
|---|---|
| Modellnummer | 47SL8000 |
| Produktabmessungen | 4.6 x 111 x 68.5 cm; 23.5 Kilogramm |
| ASIN | B002NZ9ULA |

![LG 43UP75009LF 108 cm (43 Zoll) UHD Fernseher (4K, 60 Hz, Smart TV) [Modelljahr 2021]](https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/A1U7ujn3BOS._AC_UL160_SR160,160_.jpg)



