Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. Januar 2013
ich benutze Leo Org schon immer im normalen Büro Alltag. Es funktioniert auch wunderbar auf meinem Kindle Fire HD. Kann ich nur empfehlen!
am 16. Januar 2013
Wörterbuch-, Trainer- und Forumsfunktion stehen zur Verfüfung und das kostenlos.
Über die Wörterbuchfunktion kann auf den gesamten Inhalt der LEO-Wörterbücher zugegriffen werden. Man kann sich Zusatzinformationen zu den Ergebnissen anzeigen lassen, die Vokabeln vorlesen lassen und Vokabeln, die man lernen und üben möchten, in den persönlichen Wortschatz speichern.
Der gespeicherte Wortschatz wiederum kann über die Trainerfunktion nach verschiedenen Abfrageverfahren geübt werden.
Über die Forumsfunktion kann auf Forumsdiskussionen zugegriffen werden, man kann Kommentare dazu abgeben und sich über den Fortgang der ausgewählten Diskussionen unterrichten lassen.
TOP 1000 REZENSENTam 6. September 2012
Sehr nützliche App, ich nutze die Leo Dictionary auch auf dem PC. Sehr gut diese auf einem Smartphone zu haben, vor allem gibt es Voreinstellungen für wichtige Sprachen um Wörter direkt zu übersetzen. Sehr gut auch Leo möchte keine unnötigen Rechte, das ganze ist sogar noch kostenlos. Einziger Wermuttropfen, die App übersetzt sehr langsam auch im WLAN, auf dem PC geht das ganze fast in Echtzeit. Klare Empfehlung.
TOP 1000 REZENSENTam 12. November 2012
LEO - jetzt endlich auch als originäre App für den Kindle Fire HD.

Wer's noch nicht kennt sollte es kennenlernen. LEO ist ein Wörterbuch-Projekt der Technischen Universität München und bietet Wörterbücher für mehrere Sprachen. Ursprünglich mit Englisch gestartet bietet es mittlerweile auch Französisch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch und Russisch.

Im Internet unter[...] schon seit etwa einem Jahrzehnt erfolgreich und etabliert, kann man die umfangreiche Datenbank nun endlich auch auf dem Kindle nutzen. Meine erste Anlaufstelle, wenn ich Fragen zum Thema fremdsprachige Wörter habe.

Prädikat: unbedingt empfehlenswert!
am 10. Juli 2015
Die App funktioniert einwandfrei und bietet Wörterbuchfunktionen für verschiedene Sprachen. Für die englischen Übersetzungen gibt es sehr umfangreich; zu den jeweiligen Wörtern gibt es weiterführende Links zu noch umfangreicheren englischsprachigen Online-Wörterbücher (mit Beispielsätzen, in denen die Wörter typisch verwendet werden). Besonders hilfreich ist auch, dass man sich die Wörter als Audio-Clips abspielen lassen kann (Aussprache von Muttersprachlern).
TOP 500 REZENSENTam 29. Dezember 2015
Macht genau das, was man schon von der Leo-Webseite her kennt. Nur halt als eigenständige App statt im Browser. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Außer, daß manche Konkurrenten den Download des Wörterbuchs erlauben, was den Vorteil hat, daß man darauf dann auch ohne WiFi zugreifen kann (z.B. im Flugzeug).
am 5. Dezember 2014
Mit Leo arbeite ich schon lange, ich habe es immer "offen" wenn ich eine Übersetzung mache. Es bietet Worte / Begriffe aus allen Bereichen und kennzeichnet diese einfach richtig gut, sodass man immer weiß, weshalb man dieses Wort einsetzen muss. Die Aussprachehilfe ist sicher gut für die, die es brauchen. Jetzt habe ich es auch auf meinem Fire und kann unterwegs schnell darauf zugreifen, klasse.
am 6. September 2012
Ein wahres MUST HAVE ..... man findet alles was man sucht ..... nicht nur einzelne Wörter, auch Redewendungen werden automatisch angezeigt .....
am 14. April 2015
Ich benutze das Wörterbuch schon seit Jahren. Seit drei Wochen haben wir ein Tablett und da finde ich die App sehr praktisch, da man örtlich nicht gebunden ist. Die Anwendung ist einfach und informativ.
am 29. Dezember 2012
Bislang hatte ich LEO nur auf Windows-PCs, da war es nur eine Frage der Zeit, dies auch auf Androiden zu nutzen. Und nun sage ich: es hat sich gelohnt, denn zu irgendwelchen englischen Wörtern braucht man immer eine Auskunft und LEO informiert dabei sehr gut.