Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 13. April 2014
Wir haben bereits einen älteren Wäschständer von Leifheit, mit dem wir sehr zufrieden sind. Wegen Nachwuchs und dem damit verbundenen erhöhten Wäscheaufkommen brauchten wir einen zweiten. Dementsprechend haben wir ein vergleichbares Modell bestellt, mit dem wir jedoch nach Lieferung nicht zufrieden sind. Die Qualität hat gegenüber dem älteren Modell stark nachgelassen. Der Wäschständer ist nicht stabil und scheint bereits bei geringer Belastung durchzuhängen. Wir haben extra ein Leifheit Produkt bestellt, da wir hiermit bislang gute Qualität verbunden haben. Davon sind wir seit der letzten Bestellung nicht mehr überzeugt und haben den Artikel wieder zurück gegeben.
am 22. April 2018
Nach nun 6-jähriger Nutzung dieses Wäscheständers, schreibe ich eine Bewertung, da ich gerade auf Suche nach einem Sockenersatzhalter war, da diese nach dieser langen Nutzungsdauer ausschließlich auf dem Balkon, brüchig geworden sind. Diese zeigen allerdings als einzige Ermüdungserscheinungen. Ansonsten ist dieser Wascheständer noch Top in Schuss, außer etwas Farbverlust an den blauen Plastikteilen.
Den Wäscheständer hatte ich mir damals, nach reichlicher Überlegung zugelegt, da sich bei den No-Name Produkten, entweder innerhalb kürzester Zeit, die Wäschestangen gelöst oder Rost gebildet hatte. Hier kann man also gerne sagen, wer billig kauft, kauft zweimal;-) Da ich hier Wäsche mittlerweile für eine 5-köpfige Familie aufhänge , weil wir keinen Wäschetrockner besitzen, kann ich auch sagen, dass der Wäscheständer groß genug ist. Dass man an die Seitenflügel mit nicht zu schweren Teilen, wie zum Beispiel mehreren Winterjacken behängen sollte, weil sich die Seitenflügel sonst nach unten biegen, ergibt sich von selbst.
Von mir für diesen Wäscheständer eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne, da ich nun nach dieser langen Nutzungsdauer lediglich Sockenhalter nachbestellen musste.
am 26. April 2017
Ich musste mich ein wenig überwinden, um 50€ für einen Wäscheständer auszugeben. Muss es wirklich das Premium Modell sein? Nachdem ein weiteres Metall-Klappergestell im Segment um ~20€ wegen Rostproblemen und mangelnder Standfestigkeit entsorgt werden musste, habe ich es gewagt... und ich bereue keinen Cent.

Aufgrund der großen Fläche (Trockenlänge) von 20m passt spürbar mehr Wäsche auf den Ständer.

Die Verarbeitung wirkt hochwertiger als beim 0815 Wäscheständer aus dem Einrichtungs- oder Baumarkt. Die Ummantelung der Drähte ist aus Kunststoff und dicker als gewohnt. Auch die Gelenke und Füße sind mit Kunststoff ummantelt. Vorteil: Weniger Angriffsfläche für Rost und es fühlt sich irgendwie wertiger und "sauberer" an.

Der Aufbau mit zwei separat klappbaren Standfüßen gefällt mir besser als die gängige gekreuzte X-Variante. Da die Beine nicht diagonal sondern verhältnismäßig senkrecht verlaufen, wird das Gestänge weniger belastet. Teilweise wird davon berichtet, dass die Standfüße zu leicht nach innen einklappen - das kann ich in der Praxis nicht bestätigen.

Selbst voll beladen mit Handtüchern, Decken und Bettwäsche geht der Wäscheständer nicht in die Knie, auch die Außenflügel halten gut.

Wäscheklammerbeutel und Kleinteilehalter erschienen mir zunächst wie unnötige Extras, im Nachhinein möchte ich sie aber nicht missen. Was man hat, das nutzt man. Gleiches gilt für die optionalen Rollen, die wir noch dazu gekauft haben. Gerade wenn der Wäscheständer voll beladen und schwer ist, freut man sich wenn er sich leicht aus dem Weg räumen bzw. rollen lässt.

Wenn der Wäscheständer jetzt noch ein paar Jahre hält, hat er sein Soll absolut erfüllt. Für mich bzw. meine Frau eine kleine Bereicherung im Haushalt.
am 23. Oktober 2016
Das Produkt machte für ca. 4 Wochen einen guten Job, auch der erste Eindruck war sehr gut.

Nun, nach einer längeren Zeit ist es Zeit dieses Produkt neu zu bewerten.

Die Gelenke an den Flügeln sind wohl aus Thermoplast und halten die Flügel bei Beladung nicht richtig oben, sondern ermüden. Auch die Füsse werden von Tag zu Tag immer mehr nach außen gedrückt. Das Produkt steht da, wie "besoffen".

Das ist kein Pegasus, sondern eher ein alter Esel. Sorry, Leifheit, das Produkt ging in die Hose, da ist Varessa oder Aldi wesentlich besser.

Kaufempfehlung: Nur wer die Mängel überprüfen möchte, für die Wäsche besser nicht.
am 29. Mai 2015
Tja, Leifheit ist auch nicht mehr das was es früher einmal war!
Auch die lassen wohl in China produzieren......
Die Qualität ist gleichzusetzen mit einem Flügeltrockner der 10.-€ Klasse! Und die sind manchmal stabiler. Und das "Deluxe" bezieht sich natürlich nur auf den Verkaufspreis!

Instabil, wackelig, alle relevanten Knackpunkte sind aus Plastik!
Beläd man ihn mit Wäsche, was eigentlich seine Aufgabe ist, hat man das Gefühl jeden moment fällt er zusammen. Obwohl Unterwäsche, Socken und anderer Kleinkram bestimmt nicht so viel wiegt, aber die Füße fangen dann an zu schwingen, kein Wunder, dank Plastik.

Also wir sind echt enttäuscht.... und können ihn nicht weiterempfehlen!
am 2. Februar 2018
lebt noch. da kann man nicht meckern.

Alles noch i.O.

Bin sind sehr zufrieden. Gute Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich weiterempfehlen!!!
Ich bin berufstätige Online-Kundin mit Gemüsegarten, Hollandfahrrad und einem Hobby-Nachhilfeinstitut für meine eigenen Kinder (grins*). Meine Bewertungen stammen von mir bzw. sind von meinen Lieben beeinflusst und spiegeln nur meine Meinung KURZ wieder
Wenn Ihnen diese Rezension geholfen hat, freue ich mich auf eine "hilfreich" Bewertung. "Dankeschön!!!
am 27. Juni 2016
Der Wäscheständer ist mir nun nach 4 Monaten zusammengebrochen.
Die Kunststoffgelenke bekommen Risse - Die Beine stehen immer weiter ab und dann kracht der Ständer zusammen.
Ich würde hier gerne 0 Sterne vergeben.
Amazon hat anstandslos erstattet.
review imagereview image
22 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. April 2016
Wir sind mit dem Wäschständer uneingeschränkt zufrieden - haben ihn allerdings damals für 36 Euro im Sonderangebot gekauft - mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen.
Ich habe den Eindruck das er Stabiler ist als vergleichbare Wäschetrockner der 10 Euro-Preisklasse - nach einem Jahr im Einsatz zeigt sich auf jedem Fall noch kein Verschleiß oder Beschädigungen - die wirklich wichtigen, tragenden Teile sind aber auch nur aus (dickem) Plastik - bin mal gespannt wie es da nach 5 Jahren draußen an der Sonne aussieht.
Er steht auch etwas stabiler als die billg-Variante - ich persönlich finde es aber etwas schwer/kompliziert ihn aufzustellen.

Also wenn es mal ein Sonderangebot gibt auf jedem Fall zuschlagen, für den Normalpreis nur wenn Geld keine Rolle spielt.
am 5. Juni 2015
Ich hatte schon bisher zur vollsten Zufriedenheit einen Leifheit Trockner und war deshalb von einigen Rezensionen irritiert, die von schlechter Verpackung und Produktqualität sprachen.

Also mein Standtrockner kam in Folie verschweißt, mit Packpapier umwickelt und in einem großen Karton geschützt bei mir an. Die Qualität des Geräts ist so wie ich sie bisher auch kannte, alle Teile sind gut verarbeitet und robust.

Bei der Ausführung Deluxe sind die obersten Stäbe der Flügel gewellt, sodass man Kleiderbügel daran befestigen kann. Es sind mehrere Kleiderbügel dabei, welche eine Aussparung haben, um sie in die Stäbe einzuklicken. Außerdem gibt es noch einen Beutel für Wäscheklammern und 2 Kleinteile-/Sockenhalter. Bei den Sockenhaltern hatte ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass der Stoff der Socken nach einiger Zeit durchgescheuert wird. Nun habe ich den Eindruck, dass die Klammern einige mm weiter auseinander sind, vielleicht löst das dieses Problem. Für empfindliche Teile, wie Woll-Pullover, wird auch eine Auflage mitgeliefert, sodass man diese dann ganz flach auf den Trockner auflegen kann.

Ich bin mit meinem Kauf absolut zufrieden.
am 12. März 2015
Ich hatte bisher immer nur sehr einfache und günstige Ständer und wollte 1. Einen höheren 2. Einen stabileren 3. Einen aus Kunststoff und 4. Einen mit mehr Platz für die Wäsche.
Ergebnis:
1. Die Höhe passt für mich. Selbst T-Shirts auf Kleiderbügeln schleifen nicht am Boden.
2. Stabiler als mein alter ist er nicht. Die Beine sind sehr anfällig aus der Arretierung rauszuspringen und das ganze Ding fällt um. Das ist mir schon mehrfach passiert als ich den Ständer nur minimal verschieben wollte.
3. Bei meinem alten hatte ich das Problem, dass sich an den Leinen (lackiertes Metall) am Rahmen Rost bildete. Den hatte ich dann wenn ich nicht aufgepasst habe auch an der Wäsche. Das kann nun nicht mehr passieren.
4. Mehr Platz hab ich nicht...

Zusätzlich kann ich noch ergänzen:
- Die Flügel biegen sich bei Dranhängen von auch schon 5 Shirts durch und lassen sich nicht wieder optimal zurück klappen zum Aufräumen.
- Der extra Sockenhalter ist zwar platzsparend aber das Einquetschen und wieder Rausziehen der Socken schaden denselben. Es geht zu streng.

Fazit:
Ich würde mir - wenn überhaupt nochmal Leifheit - die einfachste Variante kaufen. Sockenhalter, Wäschenetz, ... sind eher unpraktisch bzw. überflüssig.