Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Lego Star Wars 8097 - Slave I
Preis:199,95 €+ Versandkostenfrei

VINE-PRODUKTTESTERam 20. April 2011
... andere Worte fallen mir zu diesem Modell einfach nicht ein. Die Farbgebung, der Detailreichtum, das Modell als Ganzes ist Lego einfach toll gelungen. Es fässt sich zwar etwas schwer an, insbesondere für kleine Kinderhände, es fällt aber einfach durch seine Form unheimlich aus der Reihe.

O.k., ich gebe zu, ich habe das Modell für mich gekauft, aber mein 7-Jähriger hatte unheimlich Spaß daran, beim Bau zu helfen und danach gleich damit zu spielen. Wer auf Lego Star Wars steht, wird dieses Modell lieben. Die Abschussvorrichtung für die im Cockpit liegenden 4 kleinen Pfeile funktioniert prächtig.

Allein die Aufhängung der Stummelflügel macht auf mich einen recht labilen Eindruck und dürften beim Spielen dann und wann mal abgehen; das dürfte aber den "Gesamtspaßfaktor" allenfalls um einen Stern beeinträchtigen.

Als Gimmiks sind natürlich der coole Boba Fett und Han Solo dabei (inkl. Abdeckung, so dass er aussieht, als sei er in Karbonit eingegossen) und wer gerne Figuren tauscht, dürfte mit Bossk gute Karten haben, um was richtig Gutes zu bekommen.

Ein insgesamt tolles Teil, dass wenige Worte für seine Beschreibung braucht. Eine bessere Flügelaufhängung und es hätte 5 Sterne gegeben.
am 6. August 2010
Das Set Slave I ist insgesamt als ein sehr gutes und schönes Set zu bewerten. Es lässt sich leicht innerhalb von 2 - 3 Stunden aufbauen. Es bietet mehrere Fächer zum Beladen und mehrere Waffensysteme, die Raketen können zum Beispiel manuell mehr oder weniger sinnvoll abgefeuert werden. Außerdem ist es relativ stabil und dürfte daher sehr gut zum Spielen geeignet sein.
Jedoch gibt es ein, zwei Kritikpunkte:
- das Cockpit ist relativ "spartanisch" eingerichtet und hat eine Drehfunktion die dafür sorgt, dass Boba Fett im gelandeten Slave in das Raketenmagazin schaut und nicht aus dem Cockpit.
- Aufkleber, schwierig genau anzubringen, nutzen schnell ab ... für mich ein minus Punkt
am 16. Mai 2011
Das aktuelle Modell legt noch einen drauf in Sachen Echtheit zum Film auch wenn die grossen runden grünen Scheiben an den Aussenwänden nach der klassisch billigen Lego Factory Methode mit grossen Teilen eher billig wirkt.

Bis zu einem Preis von 70 euro lohnt es sich für das Teile-Preis Verhältnis und für die Minifgures.

Negativ Punkt, wie schon von anderen angedeutet, ist der der absolut leere Cockpit mit einem Fahrer der auf eine 2x2 einfache Platte sitzt.
In Ruhe Position steht das Gesicht direkt vor einer der Raketen im Innenraum.
Zu den Raketen im Innenraum: interessanter Abschuss System, etwas umständlich zu feuern.
Negativ Punkte für die Unterseite des Modells, relativ leer und uninspiriert.
am 21. Dezember 2010
Der Slave I ist sehr stabil und hat schon manchen Einsatz im Kinderzimmer unbeschadet überstanden. Dazu bietet er viele Spielvarianten mit Geheimtüren, Ladeluke, ausklappbaren Geschützklappen, Raketenwerfer usw.
Für meine zwei Experten ist das Raumschiff sehr wichtig, da sie damit die Episode mit dem Einfrieren von Han Solo nachspielen können. Na ja, pädagogisch etwas bedenklich, aber irgendwie gehört es halt dazu....
Der RaketenŽwerfer ist nur bedingt einsetzbar. Der Gleiter muß nach oben gekippt werden, damit das Raketenmagazin nachrutscht.
Ansonsten kann ich mich den vier/fünf Stern Rezesionen anschließen.
Hier erhält man für sein Geld Spielzeug, das Spaß macht und funktioniert!
am 28. September 2011
+ Die Slave 1 liegt prima in der Hand (bei ausgewachsenen Händen) und lässt sich dadurch gut bespielen
+ Die Waffensysteme sind klasse gemacht und feuern bei leichter Bedienung auf kurze Strecke
+ Boba Fett ist -wie z.B. Darth Vader [nicht im Paket]- gut gelungen
+ Han Solo flexibel in Carbonite oder eben nicht finde ich eine gute Lösung zum Spielen
+ Der Aufbau geht leicht von der Hand, für Sammler wahrscheinlich zu leicht, da Plastik-Beutel nummeriert
+ Es sind ausreichend Ersatzteile (Kleinstteile) vorhanden: Ich habe die kleinen, runden Einser als Dreck an die Triebwerkseite angebaut.
+ Diverse Fett-Zubehörteile sind auch mit dabei, was das Spielen kreativer und interessanter macht

- Schade, dass Boba Fetts Handwaffe nicht "originalgetreu" verbaut wurde
- die grüne Hautfarbe -wie bei Jabba the Hutt [nicht im Paket]- finde ich nicht gut gelungen, einfach zu grell

Fazit: Für Star Wars Fans mit Lego-Affinität stellt sich die Kauffrage nicht, ist eh klar. Alle anderen können bedenklos zugreifen und ihren Nachwuchs viel Spaß bereiten....oder auch sich selbst ;-)
am 21. Juni 2011
Ich find des Raumschiff richtig gut. Auch Boba Fett sieht echt klasse aus. An einer stelle ist es aber scho blöd , das die flügel und der platz von boba zusammenhängen. Sprich wenn man das Schiff nach vorne oder hinten kippt verändert sich Bobas position.Auch das Boba Fett im Raketenmagazin ist, ist völlig bescheuert. Die Anleitung ist leicht zu verstehen und der zusammenbau dauert wenn man sich anstrengt nicht länger als eine stunde. Zur info es hat auch ein paar kleine tricks auf lager. Denn es gibt kleine Schmuggler verstecke. Außerdem ist auch eine rüstung und zwei kleine Blaster für boba mit dabei. Zu Boosk kann ich nur sagen das er auch super geil aussieht. Schade ist aber auch das kaum platz für Boosk im schiff ist nur wenn man ihn in den frachthanger hineinLEGT hat er platz und somit muss auch han solo seinen platz auf dem regal wiederfinden. Also ich kann das Schiff wirklich nur EMPHELEN bravo Lego wieder toll gemacht. :)
am 8. Januar 2011
das zusammenbauen hat die ganze familie stundenlang beschäftigt und richtig nerven gekostet. aber wenns erstmal fertig ist, macht das spielen damit richtig spaß!!! dieses raumschiff ist eines der lieblingsspielzeuge meines sohnes.
am 19. Juni 2011
Mein Sohn ist von der Slave 1 begeistert. Sie stand auf seiner Geburtstagswunschliste ganz oben. Über den pädagogischen Wert bin ich mir nicht ganz sicher, auf jeden Fall fördert es die Fingerfertigkeit, Feinmotorik, Konzentrationsfähigkeit und bei der spielerischen Umsetzung sicher auch die Phantasie. Aber bei diesen Preisen von Lego möchte man das auch erwarten können. Mein Sohn hat allerdings bemängelt, dass die Teile sehr schnell abfallen und er dann öfter mal wieder was zu bauen hat. Für eingefleischte Lego - Star Wars-Fans ist die Slave 1 sicherlich ein Muss. Im Großen und Ganzen ist dieses Raumschiff ganz interessant und sieht auch wirklich echt gut aus.
am 2. Oktober 2010
Ich bin selber eigntlich noch fast ein Kind das mit dem Spielzeug spielt .
Ich fasse mich Kurz!
Dieses Spielzeug von Star Wars ist eimfach Fantastisch, es ist nicht so zerbrechlich das es gleich auseinanderfällt.
Die Figuren sind Aussergewöhnlich gut hergestellt.
Im vergleich zu den alten Bobafett Raumschiffen sieht es genau gleich aus finde ich und ist billiger.
Es sind sehr verschiedene Waffen dabei und Ausrüstungen.
Und wenn sie diese Sache nicht in dem Jahr 2010 bestellen wird es nur noch immer teurer.
Ich finde es ein tolles Spielzeug für Alt und Jung ob Sammler oder nicht.
am 13. November 2014
Was soll ich sagen....

Mein Kleiner ist begeistert.. Originalgetreu nachgemacht zum Spielen, Fliegen oder einfach nur Ausstellen.

Möge die Macht mit dir sein!

1 beantwortete Frage anzeigen