Herbst/Winter-Fashion Duplo Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 18. November 2013
Die Tasche gefällt mir sehr gut, ist hochwertig verarbeitet & Preis/ Leistung stimmt auch.
Zu der Tasche wurde in den anderen Rezensionen schon genug geschrieben, dem ich mich anschließen kann.

Ich möchte hier aber noch kurz meinen Erfahrungen mit dem LEABAGS-Kundenservice schildern:

Leider hatte meine erste Tasche einen minimalen Fabrikationsfehler (Riss) an der Naht, die Trageriemen & Tasche verbindet. Da dieser Riss der Naht an der Belastungsfähigkeit zweifeln ließ, wendete ich mich mit einem Foto an den Kundenservice, der ausgesprochen nett & zuvorkomment einen sofortigen Austausch veranlasste. Nach nur 2 Tagen hatte ich ohne großen Aufwand und Kosten eine neue Tasche in der Hand!
Des Weiteren entschuldigte sich der Service für die Unannehmlichkeiten & reichte das Foto in die Qualitätsabteilung weiter.

Bei größeren Produktionen können IMMER (egal welcher Hersteller oder welches Produkt) vereinzelnd Fehler auftreten. Wichtig ist, dass der Händler die Chance hat diesen Fehler gerade zu biegen, was der Kundenservice bei diesem Produkt mit Bravour gemeistert hat. Die neue Tasche ist Einwandfrei.
11 Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. September 2013
Bestellt habe ich die Tasche "Oxford" in Hellbraun und Muskat

Lieferung: 3 Tage, normaler Versand
Verarbeitung: top, Nähte sind gut, wirkt sehr robust; Schultergurt verstärkt und stabil
Haptik: Leder ist angenehm weich, Innenmaterial fühlt sich auch sehr gut an
Geruch: sehr angenehm nach Leder
Aufteilung der Taschen: okay (kommt drauf an wofür man die Tasche braucht)
Optik: Beide Farbtöne der Taschen haben ihren eigenen Charme,
das Leder sieht bei beiden Modellen sehr edel aus und es wirkt in echt
nochmal wesentlich schöner als auf den Bildern,
wobei die Tasche in Muskat noch etwas edler und hochwertiger wirkt.

und jetzt kommt der Ärgerliche teil:
Auf den Bildern ist ein Laptop der Firma Apple abgebildet.
Es muss sich wohl um ein MacBook Air handeln mit 11" Display Diagonale,
denn mein MacBook Pro 13" passt nicht wie auf dem Bild in das Fach mit dem Reißverschluss!
In der Beschreibung steht: "Ideal für Laptop, Ordner, .."
Leider kann ich da nur bedingt zustimmen, denn wenn man beides in das Hauptfach packen muss,
dann wird der Platz leider etwas eng.

Dafür passt mein 13" MBP aber in die hintere Tasche die mit dem einzelnen Magnetverschluss versehen ist.
Dort muss man aber darauf achten, mit dem Verschluss das Gerät nicht zu zerkratzen.

Die Tasche ist wirklich wunderschön, gut verarbeitet und absolut zu empfehlen!
Ich habe lange nach so einem schönen Modell gesucht, was meinen Vorstellungen von der Aufteilung,
der Haptik und Optik des Leders und vor allem des Preises entspricht.
Schade, dass mein Laptop nicht wie abgebildet rein passt (Dafür aber in die hintere Tasche als Notlösung).
Abgesehen von diesem kleinen Manko ist die Tasche wirklich jeden Cent wert!
Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck verschaffen, der euch bei der Entscheidung weiter hilft.

Schöne Grüße, Lay

EDIT:
Nachdem ich die Tasche (Farbton Muskat) einige Wochen getestet/benutzt habe,
möchte ich noch ein abschließendes Fazit nachreichen.

Meine positive Meinung über dieses Produkt hat sich nicht verändert. Sie ist geräumig genug
für mein 13" MacBook Pro, Block, Federmappe, 0,5 Liter Isokanne, 0,5 Liter Wasserflasche, Ipad, Ladekabel, und circa 100 Seiten loses Papier.
Wie man sieht ist wirklich genug Platz für verschiedene Dinge die man so benötigt.

Qualitativ lässt die Tasche keine Wünsche offen. Bis jetzt habe ich keine Beschädigungen durch den Gebrauch gefunden.
Jedoch ist das Leder der Tasche "Muskat" recht empfindlich, wenn man zum Beispiel darüber "kratzt".
Ich finde es nicht schlimm wenn man solche Abnutzungen sieht. Ich finde es macht die Tasche lebendiger. Zudem kann man diese "Makel" wieder weg reiben.

WARNUNG: Die Tasche (Farbe: Muskat) kann bei den ersten Einsetzen abfärben!
Es hat sich etwas Farbe an meine Helle Jeans gerieben. Ich habe dann
erstmal nur dunkle Hosen getragen, da man es bei diesen nicht sieht.
Mittlerweile färbt die Tasche nicht mehr ab.

Ich hoffe ich konnte euch einen detaillierten Eindruck vermitteln.

Schöne Grüße, Lay

Edit 1:
In der vorderen Tasche mit Reißverschluss befindet sich mittlerweile tatsächlich ein Ipad auf dem Produktbild. Jedoch habe ich meine Rezension bereits vor einiger Zeit geschrieben, als es noch andere Produktbilder gab. Damals war hingegen ein MacBook Air 11" abgebildet. Die Produktbilder wurden wohl seitdem geändert.
Ich bitte das zu berücksichtigen.

Edit 2:
Nach circa 1,5 Jahren sind die beiden Magnetverschlüsse aus dem "Deckel" gerissen. Somit lässt sich die Tasche nicht mehr so schließen wie es eigentlich gedacht war. Dies ist aber nicht weiter schlimm, da der Deckel eh runter hängt und es nicht weiter stört. Möglicherweise kann es sein, dass dies ein Fehler bei früheren Modellen war und es bei aktuellen Taschen nicht mehr vorkommt.
33 Kommentare| 89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 20. Februar 2016
Nach nun gut vier Monaten Gebrauch, denke ich eine objektive Rezension schreiben zu können.

Die Qualität der Tasche bezüglich der Verarbeitung ist ohne jegliche Mängel. Das Leder ist gleichmäßig geölt und zeigt auch nach dem Gebrauch keine Ermüdungserscheinungen in Form von Rissen o.ä.
Beim Auspacken aus der Folie strömt einem ein angenehmer Lederduft entgegen und nicht etwa der chemische Geruch einer Imprägnierung, wie ich es von anderen Produkten kannte.

Es stimmt zwar, dass die Tasche abfärbt, da es sich allerdings um ein Naturprodukt handelt und sogar in der Artikelbeschreibung/Verpackung davor gewarnt wird, finde ich nicht, dass dafür eine schlechte Bewertung angebracht ist.

Die Umhängetasche ist trotz des relativ dünnen Tragegurtes auch bei voller Beladung nicht unangenehm einschnürend an der Schulter und volle Beladung bedeutet Laptop (15,6'), Collegeblock, Trinkflasche, zwei bis drei Hefter, Powerbank, Kopfhörer und ein Federmäppchen. Mehr als ausreichend also für einen Studenten, oder einen Tag im Büro.

Der Kundendienst hat sich hier in den Rezensionen bereits öfters als sehr bemüht um Kundenzufriedenheit präsentiert. So fühle ich mich sicher, auch bei einem unerwarteten Materialversagen nicht aufgeschmissen zu sein.

Bei vollen fünf Sternen spreche ich vollste Kaufempfehlung aus. Man erhält mit dieser Tasche ein edles und langlebiges Produkt und kann sich bei Unzufriedenheit auf den Support verlassen.

Wenn Ihnen meine Rezension weitergeholfen hat, lassen Sie mich das bitte durch einen Kommentar, oder die Hilfreich-Funktion wissen. Vielen Dank
review image review image review image
am 3. September 2015
Ich habe vor einem halben Jahr diese Tasche von ZTS erworben.
Ich war begeistert von dem Stauraum und den vielen Fächern, wo ich meine ganzen Unterlagen, iPad und andere Sachen unterbekommen habe.
Nun ist jedoch der hintere Magnetknopf (siehe Bild) fast abgerissen. Habe sogleich den Kundenservice informiert und mir wurde sofort eine Ersatzlieferung der Tasche + Flasche Wein geliefert. Sehr guter Kundenservice!

Jetzt ist es aber so, dass nach gerade mal einer Woche der neuen Tasche, der Tragegurt aufgeribbelt ist und ich sie somit nicht mehr verwenden kann, da sonst der ganze Gurt abgeht. (Siehe Bild)
Habe wiederum den Kundenservice informiert und mir wurde eine Reparatur angeboten, die ich jedoch abgelehnt habe, da ich mir nun eine robustere Tasche bestelle.

Finde es schade, dass so eine teure Tasche nur so kurz hält, ob nach 6 Monaten oder schon nach 1 Woche im Gebrauch geht sie kaputt.

Aktualisierung meiner Rezension:

Am 29. Oktober 2015 hat sich eine freundliche Dame von LEABAGS bei mir gemeldet und mir eine persönliche Entschuldigung ausgesprochen. Darauffolgend wurde mir eine neue Tasche angeboten, wo vorab die Tragegurte verstärkt wurden, zudem hätte ich auch meine kaputte Tasche zurücksenden können, um sie reparieren zu lassen. Beide Lösungsansätze wären für mich vollkommen kostenlos.
Habe mich erst einmal für die Variante der neuen Tasche mit verstärkten Tragegurten entschieden. Bis jetzt hält sie das was sie verspricht. Zudem wurde mir eine Flasche Wein und ein Lederpflegemittel dazu geschenkt.

Hiermit möchte ich mich noch mal herzlich für den hervorragenden Kundenservice bedanken. Auch wenn 2 Taschen kaputt gehen, wird immer eine Lösung gefunden, sodass man sein Geld nicht verschenkt hat.
review image
11 Kommentar| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2013
Die Tasche wiegt erstaunlich wenig, fühlt sich jedoch sehr wertig an.
Die Nähte sind stabil und gut verarbeitet.

Mein 15,6"-Notebook passt nur sehr knapp rein (Thinkpad T530), ein 15,4er würde mit Sicherheit besser passen. Dazu kommt dann noch ein Tablet und ein bisschen Kleinzeug. Das war es dann aber auch schon.
Die Stifthalter nutze ich nicht, weil meine Kugelschreiber dann den Deckel des Notebooks zerkratzen würden.

Bin absolut begeistert ;)
am 30. Juni 2016
Die Umhängetasche habe ich für meine Schwägerin zum Geburtstag gekauft.
Verschlossen wird die Handtasche mit einem stabilen und sauber vernähten Reißverschluss und 2 Magnetverschlüssen auf der Vorderseite der Tasche.
Auf der Rückseite der Umhängetasche sind 2 Taschen. Eine mit Reißverschluss, eine weitere, die ich fast übersehen hätte, mit Magnetverschluss. Die Abmessungen der Tasche liegen bei (BxHxT): ca. 38x31x10cm.
Der Schultergurt des Messenger Bags ist auf der Innenseite mit einem stabilen Gewebeband aus Nylon verstärkt. Da ich die Tasche nur fotografiert habe und nicht mit ihr um die Häuser gezogen bin, kann ich zum Tragekomfort nichts sagen. Aber bisher sind von meiner Schwägerin noch keine Klagen gekommen. In jedem Fall machte der längenverstellbare Gurt einen stabilen Eindruck auf mich.
Das Innenfutter ist aus Poly-Cotton und in edlem olivgrün gehalten. Im Innenraum gibt es jede Menge Stauraum und separate Fächer. Ein Innenfach mit Reißverschluss ist vorhanden. Gegenüber gibt es Abtrennung mit Klettverschluss. Für Kugelschreiber, Handy und Geldbörse gibt es separate Einsteckfächer.
Besonders schick finde ich den Vintage Look. Die Tasche weist deutliche "Gebrauchsspuren" auf, so wie sich das für eine echte Vintage-Tasche gehört. Die Nähte sind allesamt sehr sauber verarbeitet. Die Handtasche ist nicht gerade ein Fliegengewicht, aber dies ist einfach dem hochwertigen Material geschuldet.
Das Design der in Handarbeit entstandenen Messenger Bag ist zeitlos und dennoch modern. Da sie aus echtem Büffelleder ist, hatte ich die Befürchtung, dass sie evt. "streng" riechen könnte. Das war zum Glück überhaupt nicht der Fall.
review image review image review image review image
am 15. Mai 2016
Auf der Suche nach einer Eleganten Umhängetasche bin ich auf dieses Modell von LEABAGS gestossen.
Neben dem während meiner Suche gerade reduzierten Preises haben mich auch die Rezensionen bestärkt die von dem sehr guten Service von LEABAGS berichteten, obwohl ich natürlich hoffte diesen nicht in Anspruch nehmen zu müssen.

Die Tasche wurde relativ schnell geliefert, der bei einigen anderen Ledertaschen bemängelte starke Ledergeruch empfand ich hier als dezent und angenehm.
Es gibt sehr viele verschiedene Farben zur Auswahl - hier wird wohl jeder die für seinen Geschmack richtige finden.
Die Farben auf den Produkt Fotos kommen dem realen Produkt bei mir sehr nahe.
Die Tasche hat, wie auf den Fotos zu sehen mehrere Reisverschlusstaschen, eine unter dem Deckel vorne, eine an der Rückwand, ein im inneren. des Weiteren ein grosses Hauptfach das man mit einem Reisverschluss verschliessen kann und ein mit einem Klettverschluss verschliessbares vorderes Fach im inneren.
In das grosse Hauptfach passt sowohl mein Apple MacBook Air 13" als auch ein 14" Notebook. Und zusätzlich Papiere etc.
Aus meiner Sicht hat die Tasche nur zwei Nachteile: Das Hauptfach hat keinerlei Polsterung die ein Notebook gegen Stösse von unten oder den Seiten schützen würde.
Der Klettverschluss der die vordere Innentasche verschliesst ist sehr stark. Dadurch das der Innenstoff sehr leicht und locker ist fällt das öffnen des Klettverchlusses nicht so leicht.

Aber insgesamt eine wirklich tolle, qualitativ hochwertige Tasche mit schönem Innenfutter die ich wirklich empfehlen kann.
am 18. Dezember 2015
Ich wollte die Tasche eigentlich meinem Freund zu Weihnachten 2015 schenken. Ich weiß auch, dass es sich bei Büffel-Leder um ein Naturprodukt handelt. Leider war die Tasche optisch äußerst mangelhaft. Sie wies an mehreren Stellen unschöne größere schwarze Flecken und Narbengewebe auf. Ich bin der Meinung, dass man für das Geld jedoch eine bessere Qualität erwarten kann. Vielleicht hatte ich mit der Tasche einfach nur Pech gehabt. Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, die Umhängetasche zurückzuschicken.

Doch dann wendete sich der Customer Service mit einer Entschuldigung an mich und bot mir an eine neue Tasche zu schicken, die vorher höchstpersönlich auf Mängel geprüft wird. Gesagt getan, ich erhielt innerhalb kürzester Zeit eine neue Tasche - tatsächlich ohne Mängel! Der Kontankt mit dem Kundenservice war äußerst angenehm. Er war nett und zuvorkommend und antwortete innerhalb kürzester Zeit auf E-Mails. Im Endeffekt fühlte ich mich hier gut aufgehoben. Hier stimmt wohl noch das Motto: Der Kunde ist König.

Zuletzt noch eine Anmerkung: Ich weiß, dass es sich bei Leder um ein Naturprodukt hat und dass es bei größeren Produktionen immer vereinzelt zu Mängeln kommen kann. Sollte das der Fall sein, dann wendet euch an den Customer Service, sodass er die Möglichkeit hat das Problem zu beheben.
am 7. Dezember 2015
Bei mir kam die Tasche innerhalb 2 Tagen an. Die Tasche wirkt auf den ersten Blick eher schlicht und einfach, beim Öffnen der Tasche findet man aber insgesamt 3 Taschen mit Reißverschluß bzw. Klettverschluß, 2 Einschubtaschen und 3 Schlaufen für Stifte. Auf der Rückseite befindet sich noch eine Tasche mit Reißverschluß. Gefüttert wurde die Tasche mit einem farblich hübschen Futter, das grün-golden schimmert. In die große Innentasche passt mein Laptop gerade noch hinein (Größe ca. 39 - 27 cm) und auch ein schmaler DIN A4-Ordner passt. Wer also Ordner, Tablet & Handy nutzt, kann das sicher alles gut unterbringen.
Ich finde auch die goldfarbenen Elemente sehr hübsch und passend zur Farbe Muskat.
am 18. August 2016
An sich wirkt die Tasche recht hochwertig und gut verarbeitet. Doch trotz geringer Belastung und seltener Verwendung lösen sich schon nach 9 Monaten die Nähte am Gurt (an mehreren Stellen!), der sich nicht ohne weiteres austauschen lässt. Ich war anfangs sehr begeistert von der Tasche, nun bin ich sehr enttäuscht.

Das Foto wurde mit einer Webcam aufgenommen. Es zeigt die Tasche von hinten und ich halte den Gurt in den Händen. Der Gurt ist fest an der Tasche verklebt und vernäht, sodass er nicht einfach ausgetauscht werden kann.

Sehr freundlicher, zuvorkommender Kundenservice. Mir wurde die Tasche ersetzt.
review image

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken