am 26. Dezember 2015
... aber selbstverständlich sehe ich nicht den geringsten Grund warum diese Tasche nicht auch für gentle girls and women geeignet sein sollte. Ich habe meine Tasche von der most gentle woman ever als Weihnachtsgeschenk erhalten, meiner Frau - DANKE!

LEABAGS Sydney hellbraun: Sehr schöne Reisetasche mit ausreichendem Volumen für etwa einwöchige Aufenthalte.
Tolle Lederqualität, herrliche Velours-Haptik, gute Verarbeitung, die auch im Inneren ihre Fortsetzung mit wertigem Textilfutter (British Racing Green?) findet.
Mehrere Außen- und Innenfächer, die allerdings über keine Dehnungsfalten verfügen, also passen nur kleinere und/oder schlanke Dinge rein.
Die Reißverschlüsse aus Kunststoff und die Magnetverschlüsse machen einen guten Eindruck, laufen flüssig und sind exakt und deckungsgleich verarbeitet, Langzeiterfahrung habe ich damit aber noch keine.

Da es bei dieser Tasche offenbar mehrere Überarbeitungen gab (auch bereits auf den Amazon-Fotos zu entdecken):
Meine Tasche wurde mit insgesamt vier Schultergurtaufnahmen geliefert (zwei an den Henkeln diagonal und zwei seitlich an den Taschenenden an den Schmalseiten oben). Die seitlichen Metallringe sind mit einem Ledergurt befestigt, der sowohl mit der Tasche vernäht als auch vernietet ist, das scheint mir die robustere Aufhängung zu sein, da die Henkelringe nur mit den Henkelenden gemeinsam an der Tasche angenäht zu sein scheinen. Grundsätzlich verwende ich deshalb, vor allem bei schwererem Gepäck und/oder voller Tasche, die seitlichen Ringe.
Der Schultergurt wirkt ausreichend robust und ist aus, an der Außenseite mit demselben hellbraunen Leder überzogenem, kaukaubraunem Textil (wie auch alle Reißverschlüsse). Die Karabiner sind 360 Grad drehbar angeschlagen, die Schulterauflage (L 15 x B 5 cm) könnte aus meiner Sicht auch gut doppelt so lang sein.

Etwas Bedenken hatte ich bei den goldgelben Metallapplikationen, die grundsätzlich nicht so mein Geschmack sind. Dies stellte sich aber als unbegründet heraus, da alle Metallteile ein Vintage-Messing-Finish (simuliert Patina) haben, das sehr gut zu dem warmen Braunton der Tasche und ihrem generellen Charakter passt. Dies gilt übrigens auch für weniger prominent sichtbare Metallteile, wie die fünf Fußnoppen an der Taschenunterseite, oder die Zipp-Schließen auch im Inneren der Tasche - Ein untrügliches Zeichen von Qualität und dass nicht dort gespart wurde, wo es der/die KundIn eh nicht gleich bemerkt - BRAVO!

Noch ein Wort zur Farbe, es gibt nämlich einige Rezensionen, die die Farbechtheit der Fotos bzw. der Tasche bemängeln:
Meine Tasche hatte exakt die Farbe (hellbraun), die auch auf den Fotos ersichtlich ist, allerdings ist mein Computermonitor auch gut kalibriert auf 5600 Grad Kelvin Tageslicht. Die Farbdarstellung verschiedener Monitore variiert grundsätzlich stark, sind sie aber zusätzlich falsch kalibriert oder "individuell" eingestellt, darf man sich nicht wundern, wenn die Tasche dann plötzlich in der "richtigen" Farbe ins Haus kommt, was aber natürlich auch nicht ganz ausschließt, dass es bei den Taschenchargen minimale Einfärbungsunterschiede gibt, schließlich handelt es sich bei Leder bekanntlich um ein Naturprodukt.
Einen kleinen, etwa daumennagelgroßen Einfärbungsfehler oder dunkleren Fleck hat meine Tasche an einem Henkel, der mich aber genau aus diesem Grund (Naturprodukt) nicht sonderlich stört und in der weiteren Nutzung wird das auch sicher nicht der einzige bleiben. Die Tasche wird sogar durch ein paar zukünftige Flecken, Kratzer und Falten an Charakter und Charisma zulegen, denke ich, deshalb entscheidet man sich auch für so ein "lebendiges" Gepäckstück und nicht für eines aus Synthetik.
Leid tun mir trotzdem die Büffel (und ich begegne diesem sehr heiklen Thema mit Ambivalenz und großer Demut), die für diese Taschen ihr Leben lassen mussten, aber immerhin sind sie (auch) für ein hervorragendes Produkt gestorben (von dem der Büffel natürlich nichts mehr hat) - das muss aber Jede(r) mit sich selbst ausmachen und gilt natürlich auch für jedes andere Produkt, für das wir Menschen anderen Lebewesen das Leben nehmen.

Abschließend: Wirklich edle, stilvolle und vor allem zeitlose, sowie wertige, mittelgroße Lederreisetasche mit nachvollziehbarem Preis/Leistungsverhältnis.
Ganz klar deshalb in allen Disziplinen und trotz kleinem Verbesserungspotentials (Seitentaschen ohne Dehnungsfalten / Henkelringe für Schultergurt nur genäht, nicht genietet - Seitenringe jedoch schon / Schulterauflage könnte etwas länger sein / klitzekleiner Fleck/Farbfehler) VERDIENTE, VOLLE FÜNF STERNE und für mich jedenfalls ein Weihnachtsgeschenk, das sicher nicht den Weg des Umtausches gehen wird.
Büffel verzeiht mir, ich leiste Abbitte!
am 17. Juli 2015
Die Tasche ist deutlich größer als sie auf dem Foto den Anschein macht. Hervorragende Verarbeitung, viele Staumöglichkeiten auch für kleine Dinge. Zusätzlich wird noch ein Trageriemen für die Schulter mitgeliefert, bei der Größe sicherlich von Vorteil, wenn die Tasche randvoll gepackt ist.

Fester Boden damit man ordentlich einpacken kann, kleine Messing / Eisenfüße, damit die Tasche bei dreckigem oder nassen Boden nicht komplett auf dem Leder steht.

Alles in Allem eine schlichte Tasche in sehr elegantem Design. Klare Kaufempfehlung meinerseits.
am 13. Dezember 2017
Die zuerst gelieferte und auch von mir gekaufte Tasche hatte nicht meinen Erwartungen entsprochen und so habe ich diese Retour geschickt. ZTS/Leabags ist daraufhin an mich herangetreten und mir hat mir eine weitere, dieses Mal fehlerfreie Tasche kostenlos zugeschickt. Der Kundenservice war sehr freundlich und entgegenkommend. Hierbei möchte ich noch einmal ein großes Lob aussprechen! So etwas nicht nicht selbstverständlich.

Nun zur Tasche: Wie die Erste ist sie optisch sehr schön. Der frische Geruch des Leders macht Freude beim Auspacken. Die Farbe entspricht meiner Vorstellung und wird gut zu meiner Kleidung passen. Die Kritik meiner ersten Bewertung war der Reisverschluss. Dieser hackte beim Zuziehen und beschädigte so die Tasche leicht. Es scheint ich hab dabei ein Montagsmodell erwischt. Das 2. Modell diesen Mangel nicht auf daher kann ich die Bewertung getrost auf 5 Sterne erhöhen.

Ich freu mich bereits auf den ersten Einsatz der Tasche :)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. März 2016
Tasche wurde umgehend geliefert und war auch ordentlich verpackt.
Sie hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und ich habe auch umgehen unterwegs die ersten Komplimente dafür bekommen.
Die Tasche hat einen durchaus maskulinen Touch - als ob man den gerade eben erlegten Büffel seinem eigentlichen Zweck zugeführt hätte.
Innenfutter sieht sehr edel aus und bietet ausreichend Möglichkeiten um allerlei Kleinkram ordentlich zu verstauen. Da kann man schon eine Menge einpacken. Wie man es von einem Weekender erwarten kann, passt da genug rein um über ein Wochenende (vielleicht sogar ein verlängertes) auszukommen. Ohne sexistisch wirken zu wollen... ich kann nur von männlichen Bedarfsgütern ausgehen. Wenn die Frau von Welt mit ihrer Weit- und Umsicht diverse Sachen einpackt, um gerade noch so übers Wochenende damit zu kommen, dann würde ich vorsorglich vielleicht eher zwei Taschen bestellen.

********
Bei der zweiten Kurzreise ist das Leder leider an einer Stelle (Naht bei der Riemen-Befestigung) eingerissen. Habe den Hersteller direkt angeschrieben und umgehend eine neue Tasche zugeschickt bekommen. Ohne langem Herumgerede!
Hatte einfach ein Bild von der schadhaften Stelle dem E-Mail hinzugefügt und fertig.
Das nenne ich Kundenservice! Gerne wieder.
am 16. März 2015
Ich war schon lange auf der Suche nach einer ausreichend großen Reisetasche für große Menschen mit einem Stauraum für ca. 1 Woche.
Endlich bin ich fündig geworden und zudem zu einem unschlagbar günstigen Preis und einer bisher optischen einwandfreien Qualität.
Ich hatte mich ursprünglich auf einen anderen Hersteller festgelegt, dessen Produkte vergleichbar sind und sich lediglich vom Design unterscheiden. Diese sind dann aber in gleich erscheinender Qualität wenigstens doppelt so teuer.
Diese Reisetasche eignet sich besonders für große Menschen die über das Wochenende verreisen wollen oder unter der Woche unterwegs sind.
Da große Menschen folglich eine große Kleidergröße haben ist man bei einer (normalen) Reisetasche mit einer Hose und einem Pullover etc. schnell am Ende.
Nicht so in diesem Fall. Ausreichend Platz für ein verlängertes Wochenende oder eine ganze Woche in hiesigen Breiten.
Die Verarbeitung und Qualität sind bisher Top. Das Produkt hat Stil und wirkt edel. Da Leder ein Naturprodukt ist, kann es schon mal Unterschiede in der Farbgebung und Struktur geben. Ich persönlich finde das ganz schön und kann damit gut leben.
Ich hoffe, dass die Tasche mit dem Gebrauch noch schöner wird und eine schöne Patina entwickelt.
Bei der Anbringung der Tragegriffe hätte ich allerdings einen Verbesserungsvorschlag, was aber nicht heißen soll, dass die jetzige Anbringung minderwertig erscheint.
Die Lieferung, Verpackung und Service ist nicht zu beanstanden. Der Versandweg ist zu verfolgen und insgesamt zügig erfolgt.
am 4. August 2016
Ich habe mir diese Tasche zum Geburtstag gekauft. Das erste Modell hat mir von der Farbe bzw. Oberfläche nicht gefallen. Der Kundendienst hat sich aber sehr zuvorkommend (Fotos geschickt,...) darum bemüht mir eine andere Tasche im Ausgleich anzubieten. Ich wurde auch fündig und konnte einige Tage später mein Wunschmodell (Oberfläche Crazy Vinkat) in Händen halten.
Nach mittlerweile mehrmaligem Gebrauch kann ich sagen "Die Tasche fällt auf". Ich wurde schon mehrmals darauf angesprochen.
Auch wenn die Masse über der Handgepäcksnorm liegen, hatte ich schon 2x kein Problem sie als Handgepäck im Flieger mitzunehmen.

Eines sollte man bedenken. Wenn man weitere Wege hat tut man sich wahrscheinlich mit einem Trolley leichter, da sich die Tasche (mit Inhalt) ganz schön anhängt. Wie heißt es: Schönheit muss leiden.
Für mich ist dieser Umstand allerdings kein Grund - ich werde Sie weiterhin so oft als möglich benutzen!

Wenn Sie eine schöne Ledertasche haben möchten und sich von der Masse abheben wollen - Absolute Kaufempfehlung.
am 8. Juli 2015
Die Tasche ist wirklich toll verarbeitet, optisch eine Wucht & besticht durch viele Taschen und Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Sie ist sowohl für Reisen geeignet als auch für den Sport, sofern man - wie ich - sich diesbezüglich nicht nur auf Handtuch und Badehose beschränken will...!

Gleichermaßen hervor zu heben, ist übrigens der erstklassige Kundenservice des Herstellers "LEABAGS". Anders, als man es sonst aus der Service-Wüste Deutschland kennt, waren dessen Mitarbeiter nämlich sofort und unkompliziert erreichbar und haben einem den Wunsch - in meinem Fall Umtausch wg Farbe - quasi von den Lippen abgelesen.

Bitte (viel) mehr davon!

Ein überaus zufriedener Kunde
am 26. Dezember 2016
Ich war sehr gespannt auf die Reisetasche. Nun, nicht nur dass die Tasche sehr schnell kam, ich war mehr wie zufrieden als ich die Tasche dann auspackte und in der Hand hatte. Ich fand eine ausgezeichnete Qualität inkl. hervorragender Verarbeitung vor! Bei Bedarf an Taschen, egal welcher Art, werde ich wieder bei LEABAGS Ausschau halten und würde jederzeit wieder bestellen.
am 12. Mai 2016
Ich suchte schon lange eine schöne Ledertasche. Zunächst hatte ich mir die Dubai schicken lassen. Die war mir aber für einen Kurztrip dann doch recht knapp. Die Sydney ist von der Größe her für mich perfekt. Da passt auch alles für ein verlängertes Wochenende problemlos rein (meist kann ich noch etwas von meiner Frau mit einpacken :o)
Die Tasche ist aus stabilem dicken Leder gefertigt und sieht von außen super aus. Da sie noch neu ist, ist der "vintage"-Look noch nicht ganz gegeben ;o) Das werden wohl erst die Jahre zeigen. Das sie Jahre hält, daran habe ich auch keinen Zweifel: Stabile Trageschlaufen, ein stabiler Umhängegurt mit stabilen Ösen an der Tasche (für eine volle Tasche außen befestigen, für weniger Inhalt gibt es noch 2 Ösen direkt neben den Trageschlaufen - super, da hängt nichts durch). Es gibt an den Seiten innen und außen noch genügend Taschen für Kleinkram. 2 Kurztripps habe ich schon hinter mir und habe mich jedesmal auf das Ein- und wieder auspacken gefreut!
am 27. September 2016
Ich habe die Tasche im Juli 2015 erworben. Das Produkt hält was es verspricht: Schönes Design, hochwertiges Leder und jede Menge Stauraum. Hervorragend ist auch der Support durch den LeaBags Kundendienst bzw. durch den Verkäufer ZTS Zimbelmann. Nachdem mir im September 2016, der Tragegurt gerissen war (Karabiner-Halterung gebrochen) wurde mir vom Kundendienst problemlos und schnell ein neuer Tragegurt zugesendet. Hierfür gibt es fünf Sterne!!!