LEABAGS Orlando Aktentasche aus echtem Büffel-Leder im Vintage Look - Braun
Farbe: Braun|Ändern

am 2. Juni 2017
Ich habe mir vor 2 Jahren diese Tasche gekauft. Jetzt ist mir ein Niet vom Henkel abgefallen und ich konnte diesen nicht mehr wieder finden. Der Kundenservice von LEABAGS hat mir sehr schnell und völlig kostenfrei gleich zwei dieser Verbindungsteile zugeschickt, so dass ich meine Tasche selbst wieder reparieren konnte. Ich danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! Nach zwei Jahren macht das nicht jede Firma.
am 15. Mai 2016
... aber sie färbt ab!

Ich habe es mit abwaschen, Lederpflege und Imprägnierspray versucht. Vergebens: Das weiße Hemd hat sofort schwarze Schmierspuren. Ich will mir das gar nicht vorstellen, wenn es warm & schwül wird!

Da offenbar nicht alle Rezensenten dieses Problem haben, empfehle ich dringend, die Tasche sofort auf Abfärben zu prüfen und ggfs. sofort zurück zu schicken: Das wird nicht besser...
_______

Nachtrag: Unglaublich, aber wahr! Der Hersteller hat mir die Tasche in einem anderen Leder hergestellt. Jetzt besteht meine Tasche zwar nicht mehr aus dem antik wirkenden Fettleder sondern aus schwarzem leicht genarbtem Glattleder. Aber dafür färbt sie nicht mehr.

An meiner Kritik an dem färbenden Leder dieses hier angebotenen Produkts ändert das nichts. Daher bleibt es bei meiner schlechten Bewertung. Aber das Bemühen des Herstellers, hier doch eine zufriedenstellende Lösung herbeizuführen, war einzigartig! Daher schreibe ich das auch hier und nicht nur unter die Hersteller-Bewertungen.
am 11. März 2016
Eigentlich gefiel mir die Tasche sehr gut. Sie verspricht einen hohen Grad an Individualität, so etwas schätze ich schon sehr. Am ersten Einsatztag, ich war schon leicht überarbeitet, zeichneten sich abends sehr unschöne Kohlezeichnungen auf meiner Schreibtischplatte ab. Da erkannte ich noch keinen Zusammenhang zur schmucken schwarzen Tasche. Gerade waren auch neue X Files Folgen an den Start gegangen, ich verdächtigte von daher dunkle Mächte, die sich manifestieren wollten. Politisch korrekt mal als cleaning woman bezeichnet (vgl. Steve Martin) schilderte mir diese immer sehr freundliche Dame ihre Not, die garstigen Streifen ohne redliche Mühe zu entfernen. Erst später fiel mir auf, dass die Tasche in Verbindung mit jedem hellen Untergrund wunderbar schwarz abfärbt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das offenporige, grobe Leder zieht ansonsten jede Art von Krümeln, Staub und Dreck an. Insofern dürfte sie in sehr kurzer Zeit sehr, sehr individuell aussehen. Für ein normales, tägliches Arbeitsleben leider nicht geeignet. Daher drei Punkte Abzug. Ich habe sie zurückschicken müssen. Zwanghaftes Hände Eincremen hat auch wieder schlagartig aufgehört, seitdem ich auf eine normale Glattledertasche umgestiegen bin.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2013
Tasche ist genau wie beschrieben. Sieht gut aus, gute Verarbeitung. Einzig ist das Leder, welches genau auf der Vorderseite farblich etwas dunkler wird und auch ein paar Narben aufweist - aber das ist halt naturbedingt so. Daher aber 'nur' 4 Sterne.
am 17. September 2017
Zusammengefasst ist die Orlando eine schöne, hochwertige Tasche mit vielen Staufächern und ausreichend Platz.
Nach einigen Wochen haben sich bei der Tasche jedoch im unteren Frontbereich 2 Falten gebildet, die zu einer Frontlastigkeit führten. Die Tasche stand also nicht mehr allein, sondern rollte auf die Vorderseite. Nach meinem Kontakt mit dem (sehr guten!) Kundendienst wurde mir angeboten die Tasche einzusenden. Nach nur 2 Werktagen bekam ich sie verstärkt zurück. Die Standfestigkeit wurde dadurch etwas erhöht, hoffentlich nimmt Leabags das jedoch zum Anlass, den Schnitt der Tasche zu überarbeiten. Der Service von Leabags ist super, bei Problemen wird sofort reagiert! Da ich die Tasche bewerte und nicht den Service gibt es leider nur 4 sterne wegen der Standfestigkeit.
am 22. Juli 2017
Ich bewerte hiermit vor genannte Aktentasche in der Farbe Onyx-Black.
Die Tasche in dieser Farbe birgt nicht die Gefahr des abfärbens, wie in anderen Rezensionen geschrieben.
Diese Tasche bietet alles was man von einer Business-Tasche erwartet.
Sie hat eine sehr gut durchdachte Einteilung, sieht sehr gut aus, ist perfekt verarbeitet und hat einen angenehmen Ledergeruch.

Sehr hervorzuheben ist aber auch der Kunden-Service von LEABAGS - besser geht nicht!
am 13. November 2015
Schon gleich nach dem Auspacken war ich von der Tasche begeistert und nun ist sie für mich ein unentbehrlicher Alltagsbegleiter geworden. Die Tasche ist für mich als Lehrerin genau richtig und bestimmt auch optimal für andere Berufe, bei denen man täglich viel zu transportieren hat. Sie ist wunderbar geräumig und dennoch handlich. Ich transportiere täglich meinen Laptop, einen dicken Ordner und mehrere Schulbücher in der Orlando. Die Tasche behält, auch wenn man sie bis oben hin vollstopft, genau ihre Form.

Auch die Aufteilung im Tascheninneren ist super sinnvoll gelöst: Der Innenraum, der wirklich großzügig bemessen ist, ist durch mehrere Teiler getrennt und es viele verschiedene kleine extra Taschen für Kleinkram (Handy, Stifte, Schlüssel etc.).
Optisch ist die Tasche einwandfrei und das Leder ist sehr schön und hochwertig. Es ist sehr robust und absolut bequem zu tragen. Mit der LEABAGS Avocado-Lotion behandelt hat die Tasche auch schon mehr als Regenereignissen getrotzt. Besonders praktisch ist auch der größenverstellbare Umhänge Gurt (wie Gürtel), der beidseitig fest an der Tasche fixiert ist und, nicht wie bei manch anderen Taschen, ständig zu reißen droht. Auch über den Handtragegriff oben an der Tasche, lässt sich die Orlando bequem transportieren.

Besonders toll finde ich allerdings den Schnapp-Verschluss (Hauptverschluss der Tasche), denn dieser ist wahnsinnig robust. Es wackelt nichts und klappert nichts. Das Beste ist, dass man den Verschluss sogar einhändig auf und zu bekommt, was bei oftmals vollen Händen ein echter Vorteil ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Orlando ist eine qualitativ sehr hochwertige Arbeitstasche, die ich jeder Zeit wieder kaufen würde! Absolute Empfehlung!
am 14. November 2015
Die Tasche ist nicht nur ein optisches Highlight, sondern auch die Qualität lässt nicht zu wünschen übrig! Tolles Leder, praktischer Klapp-Verschluss, viele Innenfächer (auch für einzelne Stifte zum einstecken - was man auf den Bildern nicht sieht), die für Ordnung sorgen und easy going Reißverschlüsse, was ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist! Von außen sehr robust und unverwüstlich im beliebten Vintage-Stil gehalten. Zudem passt der Farbton - gerade im Herbst - zu den auf Kleidung und Schuhen saisonal immer wieder kehrenden Erdtönen und wertet somit noch jedes Outfit auf!
Insgesamt jeden Cent wert und eine Investition fürs Leben!
am 15. Dezember 2015
Erstmal ein großes Lob für LEABAGS Kundenservice - sehr nett, schnell und aufmerksam. Als Kunde wünscht man sich immer so behandelt zu werden! Und die Dose Lederpflegemittel LEABAGS Avocado-Lotion in meinem Paket war auch eine angenehme Überraschung - vielen Dank!
Jetzt zum Produkt.
Ich habe mich für "Orlando" entschieden, weil die Tasche schön und platzreich auf den Bildern aussah. Die Annahme bestätigte sich vollkommen, sobald ich das Paket öffnete! Ich kann zwar noch nicht berichten wie die Tasche sich im Verbrauch zeigt, doch mein erster Eindruck ist sehr positiv: die Ware ist gut verarbeitet, robust, groß, sieht wertvoll aus und ist auch so. Die Fächer sind gut durchdacht und es passt tatsächlich eine menge rein: mein 15 Zoll Laptop, für den auf den Seiten des Innenbereiches spezielle Polster angebracht sind, ein schmaler Ordner, eine Ledermappe, ein Taschenbuch, ein Heft A4, Tablett, Handy, Geldbeutel - dabei ging die Tasche immer noch einwandfrei zu! Für die, die nicht so viel zu transportieren haben, ist die Tasche durch ihre zahlreichen praktischen Innenfächer ebenso optimal. So hat man also alles in einem und es sieht immer noch cool aus! Mit klassischen Design und dem natürlichen vintage-look wäre "Orlando" übrigens auch für junge Menschen und Studenten was feines.

Von mir also 5 Sterne und ich hoffe, dass die Tasche mich auch im Alltag überzeugen wird.
review image
am 13. Dezember 2014
Tasche entspricht voll und ganz der Beschreibung bei einem prima Preis! Also TOP Preis-Leistungsverhältnis! Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und zum Teil noch übertroffen!

1 beantwortete Frage anzeigen