Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. Mai 2017
Habe das LAS 11405 auf die Deichsel des Hundeanhängers montiert damit ich den Fahrradträger montieren kann und den Scooter (Hundesport) auch mit dem Hundeanhänger zum Training transportieren kann. Ist stabil und der Transport ohne Probleme. Montage ohne männliche Hilfe.
am 9. September 2013
Leider musste ich feststellen, dass auch unser Wohnwagen eine zu kurze Deichsellänge hat (ca.65 cm).
Nachdem schon in einigen Rezessionen über eine zu kurze Deichsel berichtet wurde, sowie den daraus resultierenden Problemen beim Rangieren oder der nicht mehr gewährleisteten Funktion der Handbremse (Notbremse) kam bei mir dann auch noch hinzu das sich das Stützrad nicht mehr kurbeln lies ohne den Träger zu verdrehen. Auch das Öffnen der Bugklappe war nicht ohne weiteres möglich, was beim Anbau zur Folge hatte die Trägereinheit zumindest soweit nach vorne zu schieben dass die Klappe noch zu öffnen ist (zumindest ohne den zusätzlichen Träger), aber dadurch die Bedienung des Stützrades und der Handbremse nicht mehr möglich war!
Grundsätzlich ist die Idee wirklich genial, allerdings nur bei einer entsprechenden Deichsellänge damit es zwischen dem Gespann nicht zu unbeabsichtigten Kollisionen beim Rangieren oder Einlenken kommt, die Sicherheit der Notbremse noch gewährleistet ist und das Öffnen der Bugklappe auch noch möglich ist.
am 25. September 2013
Ich habe diesen Adapter für unsere Ungarnreise gekauft. Leider muss ich das Stützrad demontieren. Wir haben zwei E-Bikes transportiert und der Adapter hat sehr geschwungen. Ich habe dann einen Holzklotz zwischen Deichsel und Fahrradträger geklemmt und siehe da Bombenfest. Ich kann den Artikel empfehlen.
am 25. September 2014
wir brauchten eine Alternative für unseren Fahrradträger der für die Anhängerkupplung ist, da wir nun einen Wohnwagen haben und die Räder mitnehmen wollten, schnelle Montage und es passt alles, ein Nachteil, man muss Ihn abbauen um an die Klappe vom Wohnwagen zu kommen, Preis Leistung Daumen hoch
am 16. Mai 2015
Das Teil ist so ganz ordentlich,nur,jetzt kommts:Die Kugel ist zu GROSS.Konnte meinen Träger erst spannen nachdem ich die kugel ne Stunde abgeschliffen habe.Sie hatte ne andere Form wie die von der Hängerkupplung und war 0,3mm grösser als die Kugel vom Auto.Kann ich nicht empfehlen.
am 3. Januar 2013
Top Produkt zu günstigen Preis. Bequeme Handhabung des Fahrradträgers auf der Wohnwagendeichsel.Sehr solide
Ausführung,da gibt es wirklich nichts zu meckern.
am 6. September 2016
Adapter lässt sich leider nicht auf die Deichsel montieren. Zweck wird nicht erfüllt. Möchte zurückgeben. Ist zu hoch beim Anbau und stört die Kurbel und den Kurbelfeststeller
am 20. Oktober 2012
Die Idee, durch einen Deichseladapter einen vorhandenen AHK-Fahrradträger verwenden zu können, ist gut aber macht nur dann Sinn, wenn die Deichsel lang genug ist.
Die Deichsel unseres Anhängers ist leider zu kurz, um darauf einen üblichen Deichselträger montieren zu können. Mit dem vorliegenden Adapter ließe sich zwar unser AHK-Träger verwenden - sogar ohne das Stützrad zu demontieren - aber es ergab sich leider ein entscheidender Nachteil: Die Handbremse läßt sich nicht mehr verwenden, weil sie beim Hochziehen an den Fahrradträger stoßen würde. Im ersten Moment verschmerzbar, dann müssen halt beim Aufstellen des Wohnwagens vorher Fahrräder und Träger abgenommen werden. Das eigentliche Problem ist aber: Die Handbremse dient ja auch als Notbremse, falls sich der Hänger mal während der Fahrt vom Haken lösen sollte (-> Abreißseil). Das würde dann aber ebenfalls nicht mehr funktionieren! Das erwartet aber StVO/TÜV, von daher darf/kann ich den Adapter doch nicht verwenden.
Kurz: Bei kurzer Deichsel nur verwendbar, wenn Handbremse noch bedienbar!
22 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2014
leider ist auch meine Deichsel einfach zu kurz, wie ich feststellen musste. Entweder kann man den "Gaskasten" nicht mehr öffnen weil die Aufnahme einfach zu Nah dran ist und somit die Klappe blockiert, oder man kann die Handbremse nicht mehr bedienen, weil dann der Fahrradträger quasi direkt darauf "sitzt". Sehr schade das es nicht passt, so können wir unseren Thule Fahrradträger vom Auto doch nicht am Wohnwagen nutzen.
Hätte es gepasst würde ich 5 Sterne geben.
am 15. Juli 2011
Dieser Artikel ist genau das was ich gesucht habe.Musste aber das Stützrad meines Hobby Wohnwagen während der Fahrt abmachen,aber dieses sehe ich nicht als Problem.Habe damit 3 Fahrräder transportiert und es hat super geklappt. Kann dieses Produkt empfehlen.