am 16. Februar 2014
Ein wirklich sehr schöner Reisebericht über ein bisher teilweise noch unentdecktem Land.
Ob mit Zweirad oder Auto, es ist eine Reise wert.
Ein sehr zeitweilig geschriebener Bericht über ein schönes Land und ein schöner
Reisebericht mit tollen Bildern. Sehr empfehlenswert!
am 16. Februar 2014
Wer gerne Touren mit Motorrad oder Roller fährt, kann sich hiervon inspirieren lassen. Die hochauflösenden Bilder sind sehr gut ausgewählt und toll in Google Maps eingebunden, wo noch mehr Bilder von dieser Gegend zu sehen sind. Macht lust, die Tour nachzufahren.

Gruß Horny1
am 5. August 2015
Mit großer Neugierde habe ich diesen Reisebericht über Rumänien gelesen, eine Reise, die wir in 2012 unternommen hatten, auch als ebook veröffentlicht. Die Erfahrungen des Autors über die Gastfreundschaft dieses Landes kann ich uneingeschränkt bestätigen. Spannend waren die Berichte über die Eishöhle und die Transalpina. Es fehlt auch nicht an Kritik über hygienische Unzulänglichkeiten in Unterkünften, die uns erspart geblieben sind. Wohl gut, ein Zelt dabei zu haben. Der Link auf den Film bei YouTube funktioniert auf dem Kindle leider nicht, auch bei YouTube mit Eingabe der Linkadresse nicht. Hilfreich war die Angabe der Website [...], dort konnte ich mir den Film ansehen. Sehr gut gemacht, zu den manchmal dünnen Informationen per Text mit sehr viel Beschreibung von Mahlzeiteneinnahmen (von fast- bis junkfood) sehr aufschlussreich. Super - die Koordinaten unter den Bildern.
am 16. Februar 2014
ich bin begeistert - wir lieben wie du länder mit natur pur - deine schottland- tour war schon eine wucht, rumänien setzt noch einen drauf - dein bericht: klasse - deine bilder: spitze ( von der qualität und motiven optimal getroffen ) - dein video: hut ab, das war beeindruckend!!!

wir hoffen noch mehr von dir zu lesen und zu sehen! marcus, bitte weiter so!
am 20. Januar 2016
finde natürlich erzählte Berichte interesant von "normalen" Reisenden- in dem Fall Biker -, die ihr Augen auf die unspektakulären Dinge richten und viel ganz individuelle Erfahrungen und Empfindungen preisgeben, auch sogenannte banale Gedanken, Befürchtungen, und auch mal von den kleinen mißgeschicken erzählen. Darin kann man sich dann auch selbst erkennen und reflektieren.
Danke für so lesesnwerte und nachvollziehbare Erlebnisse.
review image
am 16. Februar 2014
Ein sehr aufwendig verfasster Reisebericht mit tollen, gestochen scharfen Bildern. Ich habe gleich überlegt, ob ich dieses Jahr die Tour nachfahre. Ich hoffe, Markus, das du noch viele weitere Touren machst und als E-Book hier einstellst.
Gruß, Ronald
am 13. November 2014
Die reisebeschreibung macht lust die beschriebene tour nachzufahren. Das Video ist der leckere nachtisch zum leseerlebnis. Sehr gelungen...man liest diesen bericht ohne pause.
am 23. März 2015
Der Titel „Rumänien 7000“ km ist irreführend, da nur max. die Hälfte in Rumänien stattfindet. Die Straßenkarte mit eingezeichneter Tour geht vom Ruhrpott bis in den Süden von Rumänien und ist somit viel zu grob. Die Straßenbezeichnungen auf der Karte sind nicht sichtbar. In den Tagestouren fehlt jeder Hinweis auf die Straßennummern. Meistens beginnt eine Tagestour mit dem überaus wichtigen Hinweis auf ein Frühstück, Tag 3: „… mit einem deftigen Frühstück …“. Tag 7: „…ab 7 Uhr Frühstück …“. Tag 8: „Nach einem leckeren Frühstück …“. Tag 11: „Nach einem opulenten Frühstück …“ Tag 12 ebenso. Aber was ist das Besondere am rumänischen Frühstück, oder am rumänischen Essen? Nichts darüber wird berichtet. Die ganze Tour geht ohne irgendeine Interaktion mit den Menschen von statten, mit Ausnahme eines Saufgelages in einem Dorf. Aber auch hier kein Gespräch mit den Rumänen. Hat der Autor denn nie einen Kaffee getrunken und die Menschen haben ihn – wenn auch radebrechend – gefragt, wo er herkommt, wohin er fährt? Hat der Autor nie andere Motorradfahrer an Tankstellen oder an Parkplätzen bei den Sehenswürdigkeiten getroffen und ein Schwätzchen gehalten?
am 17. November 2015
Dieses Buch gibt einen sehr guten Überblick einer Motorradtour mit vielen Highlights. Perfekt beschrieben und spart Zeit in der Planung - auch durch die Download Möglichkeit der Routen für das Navi.
am 12. Januar 2015
Eigentlich zu kurz um die Schönheiten einer solchen Reise zu beschreiben;
mit dem Ebookreader auch leider nur Schwarzweißfotos und der Link der im Buch angegeben ist für Fotos und den Kurzfilm führt leider nur auf eine Freizeitguideseite auf der man nicht weiter kommt.

Schade