Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. November 2002
Wie ich zugeben muß, haben mich hochgelobte, moderne Künstler in letzter Zeit oft enttäuscht und ich bin verständnislos durch Veranstaltungen wie die documenta geirrt. Dann entdeckte ich im SZ-Magazin die aufgeräumten Kunstwerke und sah den Künstler auch gleich abends noch in einem Interview. Hier hat jemand mit tiefgründigem Blick seziert, zitiert und persifliert - van Goghs aufgeräumtes Schlafzimmer ist fast schon ein intimer Blick hinter die Kulissen. Humor und Innovation - äußerst gelungen.
am 23. Oktober 2002
Jetzt, wo ich das Buch in den Händen habe, weiss ich, dass ich mir diese Weihnachten keine Gedanken mehr über Geschenke machen muss. Ich werde nur "Kunst aufräumen" von Ursus Wehrli verschenken. Und das in rauhen Mengen. Dieses Buch ist ein Juwel für alle, die Kunst lieben und gerne lachen. Ursus Wehrli räumt weltberühmte Gemälde in einer so klugen, witzigen und verblüffenden Art auf, einfach phantastisch!
am 30. Dezember 2002
Dieses Buch und die Idde dahinter sind einfach einmalig. Diese Art der Annäherung an Kunst ist für mich als Kunstmuffel genial, so macht Bildbetrachtung Spass. Unsere Kinder sind ebenfalls begeistert, ich denke, dass dies ein aus didaktischer Sicht bestens geeigneter Weg ist, Kinder an Kunst heranzuführen. Wir haben bereits begonnen, mit den Kindern andere Kunstwerke aufzuräumen. Super auch die Schlussidee, einen Text aufzuräumen.
Danke Ursus Wehrli für dieses Kunstwerk.
TOP 500 REZENSENTam 13. Oktober 2012
Vielleicht blutet dem ein oder anderen Kunstliebhaber das Herz - angesichts Wehrlis erbarmungslosem Ordnungsfimmel. Er entzaubert die Kunstwerke, raubt ihnen die Seele, indem er die Bilder nach Farben und Formen sortiert.

Doch was dabei herauskommt, ist auch eine Form von Kunst. Humorvolle Kunst, die uns zeigt, dass die großen Meister im Grunde auch nur mit Wasser kochen.

Und mal ehrlich, Wehrlis provokante Versionen haben Stil. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, seine Versionen bei mir zuhause aufzuhängen. Am liebsten natürlich direkt neben das Original...

Wehrli ist ein sehr witziger Entertainer. Seine Live-Auftritte sind große Klasse, durch diese gewinnen seine Bilder noch mal hinzu. Wenn er zum Beispiel erzählt, wie er im Hotelzimmer feststellte, dass die Reinigungskraft jeden Tag jedes Objekt wieder exakt an seinen Platz gestellt hat und er daraufhin das Schild "Bitte Aufräumen" an Van Goghs Schlafzimmer gehängt hat... Van Goghs Schlafzimmer ist übrigens im ersten Band, neben Bruegels Dorfplatz, einer meiner Lieblings-Wehrlis.

Hier im ersten Band geht es aber in erster Linie um die Elemente der Kunstwerke. In seinem zweiten Band, Noch mehr Kunst aufräumen, denkt er viel häufiger um die Ecke und stellt eher die humorvolle Seite in den Vordergund.

Ganz besonders möchte ich Wehrlis dritten Band, Die Kunst, aufzuräumen, empfehlen. In diesem Band räumt er die Welt auf. Mit Vorher-Nachher-Fotos zeigt er, wie er Alltagssituationen aufräumt. Sehr witzig - unter anderem auch deshalb, weil das Ergebnisse oft kreativ und überraschend sind. Ideal als lustiges Geschenk für jung und alt. Man ist nie zu alt, um zu lernen, wie man richtig aufräumt...
am 17. Oktober 2002
Die "Aufbereitung" weltberühmter Gemälde vermittelt einen ganz neuen und und weiteren Blick auf (alt)bekannte Kunst - und ist selbst neue. Eine brilliante Idee, brilliant umgesetzt: absolut empfehlenswert!
am 25. Oktober 2002
Ich habe das Buch KUNST AUFRÄUMEN gekauft, weil ich Ursus Wehrli zusammen mit seiner Partnerin als Ursus & Nadeschkin schon öfters im Fernsehen gesehen habe, unter anderem auch mit der Nummer der aufgeräumten Bilder. Das Buch hat meine grossen Erwartungen aber noch um vieles übertroffen - die Idee ist schlichtweg genial.
Ich habe nun bereits das dritte Buch verschenkt und es werden wohl bis Weihnachten noch einige mehr. Das Buch ist das Erfrischendste, was ich seit langem in die Hände bekommen habe und ich empfehle es allen: auf das die aufgeräumte Kunst schon bald den Erdball erobern möge!
Danke!
am 28. Januar 2016
Wer Kunst liebt wird sich über diese Buch sehr freuen. Hr. Wehrlos setzt durch sein Aufräumen bekannte Werke gekonnt in ein anderes Licht und man hat bei jedem Umblättern ein AHa-Erlebnis mit anschließendem Schmunzeln.
am 27. September 2014
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und es nun selbst schon ein paar Mal verschenkt weil es einfach ein ganz außergewöhliches, cooles Buch ist...
Ursus Wehrli räumt in der modernen Kunst auf und sortiert bekannte Kunstwerke von namhaften Künstlern (Kandinsky, Miro etc.) exakt nach Farbe, Form und Größe. Faszinierend und witzig zugleich und für Liebhaber moderner Kunst ebenso ein Muss wie für Ordnungsfanatiker ;-)
Viel Spaß damit, dieses Buch kann man immer wieder in die Hand nehmen!
am 18. Oktober 2002
Hier zeigt endlich mal jemand wie man mit Kunst auch umgehen kann. Nämlich locker, leicht und interessant.
Man entdeckt immer wieder neue Aspekte in der aufgeräumten Kunst.
Ich kann der Amazon-Rezension nur zu stimmen: Ein Buch für Leute, die schon alles haben.
Darüber hinaus aber auch ein Buch für Kunst-Interessierte, Kunst-Liebhaber und Kunst-Muffel, denn jeder kann seine Kunstmeinung dort bestätigt finden!
am 21. Mai 2016
...wenig Humor, wenn man / frau die hehre Kunst anders darstellt. Anderen Leuten eröffnen diese Darstellungen einen Zugang zu der sogenannten Kunst, wobei man/frau sich fragt: Wenn ich das male...interessiert sich keiner dafür! Tolles Buch!