Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 25. Januar 2005
Ich habe schon jede Menge Bücher zum Thema gelesen, aber keines davon hat die wichtigsten Punkte so gut auf den Punkt gebracht wie jenes von Herrn Kenzelmann. Warum sich durch dicke Schmöcker winden, wenn es diese kompakte Zusammenfassung auf 126 Seiten gibt?
Das Buch bietet einen tollen Überblick über die Gesetze der Märkte, zum Thema Kommunikation, Menschen/Kunden und natürlich Kundenbindung. Viele Beispiele und ein Literaturverzeichnis runden es ab.
am 22. Oktober 2003
Beeindruckend, wie der Autor anhand vieler Fallbeispiele interessant und informativ Strategien zur Kundenbindung vorstellt. Das Buch enthält viele Impulse und ist jedem zu empfehlen, der seine Kundenbeziehungen verbessern will. Alles in allem sehr gut gelungen. Kaufempfehlung. Besonders gut sind die Kapitel zur Kommunikation mit Kunden, aus denen bereits erste Erfolge zur Neukundengewinnung abgeleitet werden konnten.
am 10. Juli 2005
Im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich mir dieses Buch gekauft. Es ist nicht nur besonders günstig, sondern beinhaltet zudem alle wesentlichen "Punkte" zum Thema Kundenbindung plus hilfreiche Schaubilder: übersichtlich und kompakt zusammengestellt! Fazit: Absolut empfehlenswert
am 11. Februar 2006
Das knapp 130 Seiten umfassende Pocket-Buch von Peter Kenzelmann trägt den Untertitel „Kunden begeistern und nachhaltig binden“. Es bleibt jedoch fragwürdig, ob man Kunden mit den hier dargebotenen Tipps wirklich begeistern kann.
Wer einen kurzen Einblick in das Thema Kundenbindung sucht, könnte zufrieden sein. Wer Tips sucht, um Kunden zu begeistern und zu binden, der wird bitter enttäuscht.
Warum?
Der Autor hat hier lediglich Methoden zur Kundenbindung niedergeschrieben, die die Meisten schon kennen und die auch schon von vielen Unternehmen genutzt werden.
Außerdem ist das Buch für Praktiker zu Theorielastig, da es wenig Tipps enthält, die in der Unternehmerpraxis zu großen Erfolgen führen würden.
Positiv ist aber anzumerken, dass der Autor dieses Werk leicht verständlich und übersichtlich gestaltet hat.
Die Kapitel gliedern sich wie folgt:
1. Die Gesetze der Märkte
2. Kommunikation – Wie begegne ich meinen Kunden?
3. Menschen verstehen – Kunden verstehen
4. Kundenbindung hinter den Kulissen
5. Kundenbindung hautnah – Umsetzung am Point of Sale
Zusammenfassend ist das Buch, wie auch die Anderen Bücher der „Cornelsen Pocket Business“ Reihe, leicht verständlich geschrieben und fasst die wichtigsten Themengebiete zusammen.
Geeignet ist es für Schüler und Studenten, die sich einen ersten Überblick über das Thema Kundenbindung verschaffen wollen.
am 14. Januar 2004
Dieses Buch bietet hilfreiche Ideen und Anregungen! Das beste daran: Die Ideen können sofort umgesetzt und in der Praxis angewendet werden. Die vielen Fallbeispiele veranschaulichen die Thematik auf gleichermaßen kompetente und angenehm kurzweilige Weise. Ich bin begeistert und empfehle dieses Buch weiter!
am 9. Dezember 2006
Dieses Buch hat mich voll überzeugt: Ein sehr gut geschriebenes Buch mit vielen wertvollen Tipps und Anregungen, die zeigen, wie man durch effektive Kundenbindung Erfolge erzielen kann. Man merkt dem Buch einfach durchgehend an, dass der Autor aus der Praxis kommt und einen riesigen Wissens- und Erfahrungsschatz in den Bereichen Kundenbindung und Absatzförderung besitzt. Dieses Buch zu lesen, lohnt sich wirklich.
am 10. Dezember 2006
Kurz, knackig, kompetent. Die Cornelsen-Reihe begeistert mich immer wieder. Das Buch "Kundenbindung" bringt einen hervorragenden Überblick über die Möglichkeiten, Anwendungen und Grenzen der Kundenbindung. Pfifig, fröhlich und wissenschaftlich fundiert geschrieben. Eine Kombination, die selten zu finden ist. Dafür gibts 5 Punkte!
am 22. Oktober 2003
Gerade in Zeiten von Orientierungslosigkeit und Unsicherheit gilt es, kunden nachhaltig zu binden und auf geschickte Weise Neukunden zu werben. dieses Buch beeindruckt besonders durch seine praxisnahe und verständlich einleuchtende Schreibweise. Durch hervorragende Kapitelzusammenfassungen wird eine gezielte Reflexion des Gesagten ermöglicht. Für jeden, der an der langfristigen Bindung und Neuwerbung von Kunden interessiert ist eine unbedingte Kaufempfehlung.
am 24. Mai 2009
"Begeisterung entsteht, wenn Erwartetes übertroffen wird." ist ein Lehrsatz aus diesem Buch. Ich muss sagen, ich hätte mehr erwartet. Zwar kann man das Buch locker-flockig in 1-2 Stunden durchlesen, doch gibt es sicher ökonomisch wertvollere.

Abgesehen davon, dass es viele Interpunktionsfehler enthält (oft war ich versucht, mit dem Füller eigene Kommata zu setzen) und teilweise sehr unstrukturiert daherkommt, hatte ich das Gefühl, der Autor wollte einige Themen unbedingt erwähnt haben, Beispiel: Telefonsoftware. 5 Sätze zur Thematik machen auf mich den Eindruck, "bloß nicht unerwähnt lassen, so kann mir nachher niemand nachsagen, ich wüsste davon nicht Bescheid".

Der Autor will zudem sehr jung und dynamisch wirken, spricht von eMail-/Newsletter-Werbung, betont aber gleichzeitig die immense Wichtigkeit von Visitenkarten. Ja, sind die denn nicht längst überholt? Ich kenne kaum mehr Kollegen, die gern dutzende vergänglicher Karten mit sich herumtragen. Heute wirft man doch lieber rasch einen Blick auf die Firmenwebsite. Da ist es dann wiederum wichtig, diese klar zu strukturieren, auf dass der richtige Ansprechpartner schnell gefunden werden kann.

Fazit: Für den Preis okay, ansonsten verbesserungswürdig.
am 6. Juli 2016
Das Buch war von den vier Kategorien "wie neu", "sehr gut", "gut" und "akzeptabel" als "gut" betitelt. Das Buch was ich erhalten habe, war jedoch mindestens sehr gut, wenn nicht sogar wie neu. Ein paar winzig kleine Kerben bzw. Abdrücke waren auf dem Umschlag zu erkennen, was jedoch bei jedem Buch leicht passieren kann, wenn etwas darauf liegt. Beim durchblättern des Buches, kam es einem so vor als wäre man die erste Person die dies täte - der Einband war an keiner Stelle elastisch.

Die Lieferung war für den 29.06. - 04.07. angesetzt und erfolgte am 30.06.