am 21. September 2013
ACHTUNG!! Fotos sind irreführend!! Es wird hier vom Verkäufer Preis-am-Stiel keineswegs die Anfängervariante BEX Basic der Markenfirma BEX geliefert, wie auf den Fotos eindeutig erkennbar, sondern es wird eine Billigausgabe des Spiels analog der Spiele aus dem Sonderpostenmarkt geliefert. Vorallem die Wurfhölzer haben einen unzureichenden Umfang und sind viel zu leicht, somit komplett anders, als auf den Fotos der Artikelbeschreibung angegeben. Auch die Verarbeitung der Hölzer ist keineswegs so, wie abgebildet. Bei der gelieferten Variante gibt es keine abgerundeten Kanten und sie wirkt äussert unprofessionell verarbeitet. Hier wurde lediglich ein grosses Stück Holz genommen, in kleine Stücke geschnitten und 10 Sekunden mit dem Schmirgelpapier die gröbsten Splitter abgeschliffen - fertig. Sehr enttäuschend!!
am 13. September 2013
Purer Frust! Finger weg!
Als ich das Paket geliefert bekam war ich voller Vorfreude, als ich es öffnete war ich das erste Mal enttäuscht.
Geliefert wurde nicht das im Bild zu sehende und auch in der Beschreibung ausführlich angegebene Spiel von Bex, sondern ein minderwertiges Spiel, welches weder in Maßen noch Gewicht mit dem gewünschten Spiel übereinstimmt. Es ist kleiner und leichter was beim Spielen die Wurfqualität und damit auch den Spaß einschränkt.
Als ich mir die Rechnung ansah, war ich verblufft, dass das Lieferdatum mit dem Bestelldatum übereinstimmte (seltsam). Zudem war ein Schmierzettel auf die Rechnung getackert, dass das Produkt bei Rücksendung an eine andere Adresse gehen soll (seltsam). Als ich den Verkäufer telefonisch erreichen wollte meldete sich unter der Nummer eine Person, die definitiv nicht zu Lookitup gehört (seltsam).
Im Emailkontakt erwiesen sie sich als unfreundlich und unprofessionel.
Ich bin froh wenn ich das Zeug hier weggeschickt habe.
Ich bin noch nie so enttäuscht worden von einem Händler der über Amazon verkauft. Man muss Amazon zu Gute halten, dass sie als ich das Problem gemeldet habe, sehr kompetent und fürsorglich reagiert haben.
am 19. Juli 2010
Wenn man sich das Bild von dem Spiel mal anguckt, sieht es sehr gut aus. Verarbeitung, Schachtel u.s.w. Wenn das Spiel dann erst mal da ist erschreckt man über das Aussehen. Und außerdem hat bei uns ein Wurfstab gefehlt. ( So viele Teile hat das Spiel doch gar nicht. Habe die Fa. angerufen, musste aber noch extra eine Email schreiben. Naja. Finger weg, dann doch lieber mehr Geld ausgeben.
am 2. Oktober 2010
Hatte es als Geschenk gekauft, mein eigenes leider viel besser (obwohl auch Weichholz).
Also: Es ist nicht nur weiches Holz, sondern in unserem Falle auch wenig ansehnlich (viele Äste und dunkle Stellen, auch großflächig), was mir wg. Geschenk schon fast peinlich war, fiel erst beim Auspacken auf- also ärgerlich.
Praktisch dagegen das Holzgestell (wo alles passgenau hineinpasst)- obwohl ich meine Zweifel hab, ob das Gestell ewig hält (billig zusammengetackert), ein Leinenbeutel wäre m.E. wohl besser. Spielt aber für die Bewertung eine untergeordnete Rolle.
Also zusammengefasst: 2 Sterne, weil es vollständig war und das Spiel an sich gut war- ansonsten kann ich nicht empfehlen, dieses Spiel in dieser Ausführung zu erwerben- nehmt einfach einen anderen Hersteller.
am 15. August 2012
Sehr flinke Lieferung, alles hat problemlos geklappt.

Mit dabei war eine Plastiktasche, in die das Spiel genau hineinpasst. Damit lässt es sich sehr komfortabel transportieren.

Zum hier oft bemängelten Qualitätsaspekt: Ja, das Holz hat Maserungen, teilweise auch kleine Ausbrüche. Aber die Hölzer sind ja auch nicht dazu gedacht als Deko in einer Schrankwand zu stehen, sondern sie werden herumgeworfen.

Wir haben das Spiel nun mehrere Wochenenden exzessiv genutzt, auf verschiedensten Untergrund (Rasen, Schotter, Asphalt...) und sind auch nicht wirklich zimperlich damit umgegangen. Klar ist es nun nicht mehr so schön wie am ersten Tag, aber es ist keinesfalls kaputt, man reißt sich auch keine Splitter ein.

Also, Turnierspieler kaufen sicher ein hochwertigeres, geeichtes Spiel. Wer etwas schönes zum Anschauen will guckt besser in der Kategorie Deko. Wer einfach gern mit Freunden im Park spielt kann bedenkenlos zugreifen.
am 16. Mai 2013
günstiges Produkt. Kann natürlich in der Verarbeitungs- und Materialqualität nicht mit Spielen aus Hartholz (Gummibaum) mithalten.
Nach einmal spielen waren schon tiefe Kerben in den Wurfstangen und Spielklötzen.
Sehr fraglich wie lange man Spaß damit hat. Ich würde in Zukunft lieber 20€ mehr ausgeben und eines aus Gummibaum o.ä. kaufen.
Wenn das Budget nicht mehr hergibt hat man natürlich auch mit diesem Produkt seinen Spaß. (eventuell nur nicht so lange)
am 3. März 2014
Für den Preis ein tolles Spiel, von dem man lange etwas hat. Die Regeln sind einfach, das Spiel ist kurzweilig, schnell aufgebaut und für Groß und Klein geeignet. Man braucht allerdings etwas Platz. Am besten spielt es sich auf dem Rasen.
am 14. August 2013
Aufgrund der Rezensionen zu billigeren Varianten habe ich diese etwas teuerere Ausgabe gekauft - das war ein Fehler. Wir haben im Sommerurlaub am Strand dieses Spiel mit der Familie gespielt und schon nach dem 3. Mal waren die ersten Wurfhölzer kaputt. Am Ende des Urlaubs hatten wir statt 6 nur noch 2 intakte Hölzer, zum Spielen benötigt man 3. Außerdem hatten die Hölzer unterschieldliche Gewichte, was auch nicht sein sollte. Schade, denn das Spiel an sich macht viel Spaß. Dann vielleicht doch noch etwas mehr Geld investieren und die ganz robuste Originalversion kaufen.
am 21. April 2018
macht viel spaß für groß und klein und mach die schön tage noch besser mit der familie drausen zu sein.
am 3. Oktober 2013
Das ist mal was anderes und macht sehr viel Spaß draußen in einer größeren Gruppe zu spielen. Lieferung war zuverlessig und schnell. die Tasche ist sehr praktisch der Transport einfacher ist und man durchsehen kann ob alles da ist. wir sind sehr zufrieden.