Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 16. August 2017
Sehr großformatige zweiseitige Karte, die sich angenehm überschneidet, sodass ausreichend Spielraum für größere Tourplanungen sowohl im Nord- als auch Südteil besteht. Viele Eintragungen von touristischen Zielen, die gut erkennbar sind. Auch kleine Straßen sind verzeichnet und sehr kleine Ortschaften eingetragen. Schöne Karte, um einen Überblick über die Rundtour in Schottland zu gewinnen. Wir sind alle Wege ohne Navi gefahren!
am 3. Oktober 2017
Wir haben diese Karte trotz der Größe azfgrund der Abgaben sehr "detailliert" und "übersichtlich" gekauft.
Leider haben wir auf unserer Schottlandreise oft Orte gesucht und nicht finden können. Häufig waren Orte in denen wir waren bzw. die auf Strassenschildern angeben wurden, auf der Karte nicht verzeichnet. In der Regel vertrauen wir auf Falk-Pläne. Das hätten wir hier besser auch getan. Obwohl der Falkplan von Schottland einen kleineren Maßstab hat, ist er dennoch genauer.
am 3. September 2017
Die Karte ist eigentlich sehr gut! Viele Details, gute Informationen - wie man es von Kümmerley und Frey gewohnt ist.
Aber diese Karte ist für Rundreisen im Auto absolut ungeeignet. Die Größe ist nicht einmal das Problem, das könnte man
zurecht falten, aber die Karte ist beidseitig bedruckt und die Rückseite lässt sich nicht "zurecht falten" - man müsste jedesmal anhalten,
die Karte ausbreiten (außerhalb vom Auto) und dann weiter. Die Rückseite auf eine separate Karte wäre die bessere Lösung! (gab's wohl schon mal bei einer früheren Auflage)
Sehr schade! Nun muss ich auf eine weniger gute Karte zurückgreifen.
am 10. April 2017
Sehr gute und meiner Meinung nach detalierte Schottland Karte die wir zusätzlich zum Navi noch mit genommen haben sehr gross wenn man sie komplett ausbreitet trotzdem gut zu handeln und somit für mich ein guter Kauf da alles was ich benötige auf der Karte verzeichnet ist
am 13. Oktober 2016
Sind damit im Sommer 2016 ca. 2.600km ein Mal rund um Schottland inkl. Hebriden gefahren. Perfekt, aktuell, alles drauf. Die Whiskybrennereien könnten noch deutlicher eingezeichnet sein; aber dafür will ich mal keinen Abzug geben :-).
am 12. September 2017
Diese Karte hat uns den gesamten Schottlandurlaub begleitet. Sehr geeignet, da auch Sehenswürdigkeiten rot hinterlegt sind. Der Maßstab ist optimal, kleinere Straßen sind auch vorhanden. Kann man jedem Schottlandurlauber mit eigenem Auto oder Camper empfehlen.
am 1. Mai 2014
...die einen bestens durch Schottland leitet und ein guter Zusatz zum Naiv zur Planung ist. Einziger negativer Punkt: sie ist riesig! Ich würde mir lieber 2 Karten kaufen und sie dafür bei Regen IM Auto ausbreiten können...
am 9. April 2012
Auch auf kleineren Straßen immer ans Ziel geführt. Praktisch sind auch die genauen Ortsangaben, dadurch dass auch sehr kleine Orte (5-10 Häuser) angegeben sind kann man sich recht gut orientieren. Auch bei Fährverbindungen kamen wir stets ans Ziel. Wir planten unseren Urlaub im Vorhinein sehr genau, dadurch haben wir in Verbindung mit den
"OS Explorer-Karten" 1:25000 (und ggf. einen Kompass), einen unvergesslichen Wanderurlaub in den Highlands verbracht, bei denen sich die Karten als äußerst nützlich erwiesen.
am 15. Juli 2013
Vorweg: Die Karte ist eigentlich echt gut und detailliert.
Allerdings habe ich gedacht das mit der in anderen Rezessionen erwähnten Größe ist etwas übertrieben ... ist es nicht! Daher nicht wirklich handlich und für mich zu umständlich.
am 13. August 2016
Selbst mit NAVI sollte auf der Urlaubstour eine Karte für die Übersicht dabei sein.
Dies wird deutlich wenn man sein NAVI einmal nach POIs fragt, die diese Karte enthält. Meine beiden NAVIs (unterschiedlicher Hersteller) hätten mich doch einige Highlights verpassen lassen.