Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 24. Februar 2016
War ein Geschenk und kam super gut an.
War vom ersten Tag im Einsatz und alle waren begeistert davon :)
War ein toller Geschenk-Tipp
am 13. Dezember 2013
Guter Zeitvertreib, wenn es mal wieder langweilig in der Vorlesung wird.
Mit lustigen Spielchen lässt sich so die Zeit gut vertreiben.
Klare Kaufempfehlung!
Macht sehr viel Spaß und so vergeht die Zeit wie im Flug!
TOP 500 REZENSENTam 12. März 2012
Dieser Block ist ein günstiges und äußerst witziges Gimmick für langweilige Vorlesungen, lenkt einen aber auch nicht so sehr ab, dass man gar nicht mehr folgen könnte.
Bei meinen Kommilitonen erntete ich jedenfalls einige Lacher damit und fix machte das Ding die Runde.

Die "Aufgaben" sind letztlich sehr einfacher Natur: das, was man sonst oft aus Langeweile macht (Kreise malen, Kästchen ausfüllen, ominöse Listen erstellen), ist hier einfach nur in einen mehr oder weniger offensichtlichen Kontext verpackt bzw. vorgegeben. Eher selten finden sich Aufgaben nach Machart von Logikrätseln, und die sind dann auch sehr einfach gehalten.

Natürlich, um mal einen Kritikpunkt einiger Rezensionen aufzugreifen, handelt es sich bei den Aufgaben in diesem Block nicht um hochgeistige Anforderungen, die es zu erfüllen gilt.
Dieser Block ist ein Gimmick mit hohem Spaßfaktor; das und nichts anderes soll dieser Block leisten (was schon bei der Bezeichnung "Kritzelblock" klar sein sollte) und das tut er auch. Wer etwas anderes will, der ist hier definitiv falsch und sollte dann wohl eher auf Rätsel entsprechenden Schwierigkeitsgrades zurückgreifen.

Ich fand den Block jedenfalls ein gelungenes Geschenk, und wie schon erwähnt, fand er auch unter den Kommilitonen reißenden Absatz.
am 24. September 2014
Total toller lustiger Block zum Zeitvertreib nicht nur für Studenten.
Witzig und detailverliebt erstellt. Kann nur wärmstens empfohlen werden als kleines Mitbringsel, Geschenk etc.
am 15. November 2009
Super Ideen was ein Student während der Vorlesung tun könnte.
Die Zeit vergeht plötzlich wie im Fluge, nette kleine Aufgaben und mit halben Ohr könnte man sogar noch zu hören.

Nehmt euch nen Paar Buntstifte mit und es macht noch mehr Spaß!
am 12. Januar 2011
Für den geringen Preis ist dieser Kritzelblock eine nette Idee, um sich die ein oder andere Vorlesung spannender zu machen. So simpel die Aufgaben teilweise auch sein mögen, es vergeht trotzdem Zeit und genau dafür ist der Block gedacht. Zusätzlich finde ich den Block auch super als kleine Aufmerksamkeit oder als Beigabe zu einem "richtigen" Geschenk.
Allgemein unterscheiden sich die unterschiedlichen Blöcke (Studium, Reise, etc.) nicht groß, aber als (sinnloser) Zeitvertreibt sind sie allesamt geeignet.
am 29. März 2010
Ich habe diesen Block für eine Freundin als Geschenk gekauft und bin überzeugt, dass sie sich freuen wird. Dieser Block ist Kurzweile pur! Er stellt verschiedene Aufgaben (zb Sanduhr im oberen Teil mit Bleistift ausmalen, und alle paar Minuten ein bisschen wegradieren und unten einfüllen), beinhaltet ein paar Seiten, um mit dem Nachbar "Schiffe versenken" zu spielen, oder es gibt eine Seite voll leerer Gesichter, denen man möglichst viele verschiedene Stimmungen aufzeichnen muss...
Echt empfehlenswert!
am 25. November 2012
Habe es bestellt als Geschenk für einen Uni-Ersti : ) Finde es wirklich eine nette lustige Idee, bringt einen in langweiligen Vorlesungen wirklich zum Schmunzeln. Auch die anderen Versionen des Kritzelblocks sind wirklich kreativ ^^.
am 16. September 2013
Das war ein kleines Zugabe-Geschenk für eine studierende Freundin :) Sie hat sich sehr gefreut und wird den Block in der kommenden Uni-Phase wohl viel nutzen :) der Block ist ein lustiges Geschenk, eine kleine Aufmerksamkeit mit Augenzwinkern! Ich würde es wieder bestellen!
am 13. Mai 2013
Der Kritzelblock fürs Studium war zunächst ein Geschenk für eine Freundin, als ich aber durchgeblättert habe musste ich ihn mir auch kaufen!
Manche Seiten sind nicht ganz so lustig, aber im großen Ganzen ist es, wie im Titel bereits bemerkt, ein lustiger Zeitvertreib für langweilige Seminare!
(Hab's meinem Bruder jetzt auch geschenkt, denke er wird auch begeistert sein ;))