CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

Kreative Bewegungsspiele: Psychomotorische Förderung im Kindergarten
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:19,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 29. Januar 2004
Am liebsten würde ich 7 Sterne geben.
Dieses Buch ist einfach genial.
In diesem Buch ist viel informative Theorie, aber auch total viele tolle Spiele, viele davon mit ausgefallenem, faszinierendem Material.
Im Theorieteil schreibt die Autorin über die bedeutung von Bewegung, über den Kinderalltag heute, darüber wie man Spielräume für Bewegung schaffen kann und über Bewegen mit Phantasie.
In diesem Buch sind viele verschiedene Spiele. Einige sind ohne weiteres Material, andere mit ausgefallenem, wie z.B. große reifen, Betttüchern, Getränkekisten...
Außerdem ist das Buch sehr verständlich geschrieben.
Das Buch motiviert zum Ausprobieren.
am 14. April 2014
Dieses Buch ist wirklich klasse, wie so oft bei Büchern von Renate Zimmer. Es bietet auf über 150 Seiten viele neue, aber auch kreativ veränderte bekannte, Spiele für den pädagogischen Alltag. Wie ich finde, ist es immer schwer für solche Bücher eine Altersempfehlung abzugeben, daher würde ich dieses Buch genauso für den Hort oder teilweise auch schon für die Krippe empfehlen. Im Vorspann des Buches gibt es zahlreiche, interessant und einfach geschriebene theoretische Informationen. Als sehr gut würde ich es betrachten, dass das Buch nicht nur stur Bewegungsspiele aufzählt, sondern auch zahlreiche Bilder, Anregungen für einen Elternabend und die Gestaltung eines Sommerfestes beinhaltet.

Insgesamt ist das Buch in 9 Kapitel unterteilt, die wie folgt heißen:
7. Spiel- und Bewegungsfest
(Sommerfest)
8. Schlussbemerkung
9. Literatur

Dieses Buch sollte in jeder sozialpädagogischen Einrichtung vorhanden sein!
am 16. September 2009
Wir sind ein Volk von Joggern und Walkern. Doch wer kümmert sich um unsere Klein-sten, die Kinder im Vor- und frühen Schulkindalter.

Das Büchlein bringt einen übersichtlichen Einstieg. Es ist in seinem Teil "Phantasie bewegen - Bewegung mit Phantasie" grundlegend für die Bewegungserziehung und auch Wahrnehmungsschulung in Kindergärten, aber auch für das frühe Schulkindalter. Lehrende vom Übungsleiter bis zum Sportlehrer kaufen eine hilfreiche Arbeitshilfe. Kein Wunder bei der schon 19. Auflage seit 1989.
am 3. April 2013
wie immer bei renate zimmer ist es ein buch, das sich sehr gut und vor allen dingen schnell lesen laesst. der theoretische teil ist sehr interessant und praxisbezogen und laesst einen die eigene arbeit aus einem ganz anderen blickwinkel berachten. der praxisteil ist uneingeschraenkt umsetzbar, wenn auch fuer mich vieles dabei war, das ich schon kenne und einsetze - aber ich bin auch schon lange im beruf.
renate zimmer ist immer zu empfehlen.
am 28. November 2013
Renate Zimmer, der Name ist unter Erziehern bekannt und auch diesmal hält er was er verspricht. Bewegungseinheiten werden aufgepeppt und die Kinder haben Spaß. Ich mag vor allem die Rubrik mit den Alltagsmaterialien, denn wir müssen alle sparen und sind froh wenn wir darauf zurückgreifen können!
am 3. November 2012
Das Buch "Kreative Bewegungsspiele" gibt viele Anregungen, die in der Praxis Verwendung finden.
Die Autorin begeistert einen und regt sofort zum Probieren an. Da ich Frau Zimmer auf einer Fortbildung kennengelernt habe und begeistert von ihr war und bin,stand es für mich sofort fest die Bücher von Renate Zimmer kennernzulernen bzw. für mich selbst anzuschaffen. Die Kindergartengruppe provitiiert davon.
am 15. September 2012
Für alle, die mit Kindern im psychomotorischen Bereich arbeiten wollen, ist dieses Buch ein Muss!Toll geschrieben,interessante Praxisbeispiele, ich habe es in zwei Tagen gelesen. Von mir fünf Sterne!
am 6. August 2003
Eine Kombination aus Theorie und Praxis. In diesem Buch findet man viele Tips und Anregungen für den Kindergartenalltag. Erklärungen der Theorie + wertvolle Informationen sind genügend enthalten
am 27. Mai 2013
Kann ich jedem empfehlen, der mit Kindern arbeitet. Klasse Beschreibungen, verständliche Texte und gute Ideen. Lieferung schnell und zuverlässig. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden, würde wieder bestellen. Nur die Beurteilungen nerven ein wenig.
am 22. April 2009
Ich hatte das Buch als Geschenk aufgrund der sehr positiven Rezensionen gekauft und war dann enttäuscht.
Ich muss zugeben mich inhatlich nicht vertieft zu haben und lege eigentlich nicht soviel Wert auf das optische.
Nur hier hat mich der Aufbau und die Einteilung rein optisch abgeschreckt und abgehalten. Würde das Buch nicht wieder kaufen.