Facebook Twitter Pinterest
Möchten Sie verkaufen?
Zur Rückseite klappen Zur Vorderseite klappen
Hörprobe Wird gespielt... Angehalten   Sie hören eine Hörprobe des Audible Hörbuch-Downloads.
Mehr erfahren
Dieses Bild anzeigen

Kraftvoller Auftritt: Tanzen mit Power und Perfektion: Die Franklin-Methode® Gebundene Ausgabe – 17. September 2004

4.5 von 5 Sternen 4 Kundenrezensionen

Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe
"Bitte wiederholen"
EUR 109,99
3 gebraucht ab EUR 109,99

Healthy Eating
Entdecken Sie viele Bücher rund um das Thema gesundes Essen, Lifestyle und Body Balance. Jetzt entdecken
click to open popover

Hinweise und Aktionen

Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Jeder kann Kindle Bücher lesen — selbst ohne ein Kindle-Gerät — mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.



Produktinformation

Produktbeschreibungen

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Eric Franklin, seit über 20 Jahren als Tänzer und Choreograf erfolgreich, bildet an seinem Institut in der Schweiz Tänzer und ihre Trainer mit einer innovativen Methode aus: mit der imaginativen Bewegungspädagogik. Er lehrt als Gastdozent in ganz Europa, in den USA und in China. Für ein breites Publikum hat er außerdem bereits mehrere Bücher veröffentlicht, die mit Vorstellungsübungen zu größerer Fitness führen.


Kundenrezensionen

4.5 von 5 Sternen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Alle 4 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: Gebundene Ausgabe
Der weltberühmte Psychotherapeut Milton Erickson, hatte zwei Mal in seinem Leben Kinderlähmung. Er war zeitweise so eingeschränkt, dass er den ganzen Tag im Bett lag und nur noch einen Finger, und nach langem Training wieder eine Hand, nach langer Zeit auch wieder den übrigen Körper bewegen konnte.
Er wurde schließlich der bedeutendste Hypnotherapeut, vielleicht auch, weil er diese imaginativen und hypnotherapeutischen Techniken an sich selbst erprobt, und ständig verfeinert und gegen die eigenen Schmerzen und Einschränkungen eingesetzt hat.
Dies ist in erster Linie ein Buch für Tänzer und solche die es werden wollen. Franklin selbst ist Meister und hat das American Dance Festival choreografiert. Er betreibt nun in der Schweiz ein eigenes Institut in dem Tänzer und Tänzerinnen ausgebildet werden.
Ich habe in keinem Buch, außer denen von Franklin, so viele Gedanken über den menschlichen Körper, die Muskeln und ihr Zusammenspiel, über die Verbesserung der Bewegung, über Spannung und Entspannung gelesen.
Da ich kein Tänzer bin und das höchst wahrscheinlich auch nicht mehr werde, ist mein Motiv, mehr zu lernen über Bewegung. Über das Zusammenspiel von Vorstellungskraft und Bewegungsausdruck. Ich habe den Satz in Erinnerung: „Die richtige Bewegung entsteht im Kopf“.
Heute Nacht habe ich mir vorgestellt, wie ein Tänzer eine ganze Figur erst einmal nur in seiner Vorstellung entwickelt. Wie diese Vorstellung ihn schließlich leitet, diese Figur umzusetzen.
Etwas hat mich dann wieder an Erickson erinnert. Als Franklin seine Schüler fragte, welche Beziehung sie eigentlich zu ihren Füßen haben. Das habe ich mich auch einmal gefragt.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
weil es ein komplexes Thema grandios auf den Punkt bringt.

Dieses Buch ist nicht nur für TänzerInnen geeignet, sondern auch für Fachfremde gut verständlich geschrieben.
Die Grundgedanken dieses Buches sind auf alle Bereiche des Lebens übertragbar und bewegen weit mehr als den Körper.

Wunderbar finde ich, wie Franklin es schafft, den Körper als beseeltes Wesen (meine Worte) darzustellen, das in ständiger
Feinabstimmung mit der Welt steht und sich ständig neu organisiert. Und zwar auf eine sehr intelligente Weise - wenn man
ihn nur lässt.
Der Autor macht in diesem Kontext auch das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist deutlich, arbeitet mit Vorstellungen und
inneren Bildern und beeinflusst auf "magische Weise" - und das meine ich im besten Sinne des Wortes - letztlich jede Bewegung und
damit das, was den (künstlerischen) Ausdruck ausmacht.

Wer seinen Körper und sich selbst entdecken möchte - bitteschön! Dieses Buch macht es möglich.
Und es macht auch noch Mut und weckt die Lust, sich auf die Reise zu begeben. Ahoi!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe
Franklin baut dieses Buch sehr systematisch auf und regt zum Nachdenken an. Hier fließen eindeutig moderne Erkenntnisse wie Pilates, Feldenkrais und andere ein um ein deutliche Verbesserung des Tanzstiles zu erreichen.

Insegesamt nachvollziehbar mit interessanten Tips und Übungen
Kommentar 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
iCH HABE EBEN SHCON MEHRERE BÜCHER VON FRANKLIN UND FAND EINE GEWISSE REPETITION, ICH WÜRDE MIR EIN DVD MIT ÜBUNGEN UND ERKLÄRUNGEN WÜNSCHEN . SO RICHTIG ZUM MITMACHEN WIE EIN TRAINING DASWÄRE COOL.NUR PBUNGEN LESEN BRINGT NCIHT VIEL..
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden